Linux vs Windows :mrgreen:

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

City][Sepp hat geschrieben:@Schubi
Das könnte Dich eventuell interessieren, nicht dass Du jetzt sinnlos irgendwo Arbeit reinsteckst ;)
http://www.holarse.de/?news=175
Thx - das mit dem 2.6.7er hab ich schon gelesen.. aktuell hab ich den 2.6.6er und bin trotzdem noch verwirrt.. fglrxgears bringen mir Werter um die 200 FPS, sollten eigentlich ueber 2000 FPS liegen... Trotzdem startet Enemy Territory und laeuft auf ueber 60 FPS.. *gruebel* Frag mich gerade, welche Treiber mein Lin da hernimmt...
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

glxinfo könnte Aufschluss geben...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

City][Sepp hat geschrieben:Also jetzt muss ich mal eine Lanze für Suse brechen. Auch wenn ich persönlich nicht sehr überzeugt von dieser Distri bin, muss man doch sagen, dass es nicht zuletzt mit ein Verdienst von Suse ist, dass Linux den Bekanntheitsgrad und die Verbreitung, vor allem in D, hat, die es momentan hat. Suse waren mit die ersten, die es auch einem absoluten Nixblicker ermöglicht haben, Linux zu installieren. Und für welchen deutschen Linuxer ist nicht zumindet der erste Kontakt zu diesem OS über eine Suse Distri erfolgt? Ob man nun das Konzept mag oder nicht, steht ja wieder auf einem anderen Blatt :)

Hihi,

NIXBLICKER,

wenn ich mit net verrenne meine ich das unter SUSE auch etwas ander xf86config geschrieben werden muß egal ob Yast oder nicht!!!!
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Da Suse (noch) Xfree86 einsetzt, ist die Config genau die gleiche wie bei allen anderen Distris. Das Suse eine gepatchte Version einsetzt wäre mir jetzt nicht bekannt. Aber es könnte sein, dass Du über xf86config und xf86config-4 stolperst ;)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Kralung
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Do 12. Dez 2002, 22:13
Wohnort: Mardorf

Beitrag von Kralung »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:
@WolfVox
Ich glaube, es wird Zeit, dass Du Dir mal die Install Routine von Knoppix 3.4 anschaust(...)
Du, ich habe u.a. geschrieben, dass ich nur Knoppix 3.1X kenne und diese Distri zu installieren schlicht-weg eine Katastrophe ist.
Zumindest laut meiner eigenen Erfahrung und der auf der CD mitgelieferten Dokumentation war dies (so) auch nicht vorgesehen.

Für einen ersten Eindruck & testen bis Ultima, ist Knoppix aber jedem Linux-Interessierten uneingeschränkt zu empfehlen - keine Frage.


Während sich (zumindest mir) die Frage stellt, wenn man gewisse IT-Grundlagen nicht beherrscht, sich gleich Linux zuwendet.

Als Beispiel möchte ich nur die grundsätzliche Installation, Konfiguration und Optimierung eines "Rechenknechts" ansprechen.
Wenns daran schon mangelt (oder u.U. sogar scheitert), dürfte jenem Anwender Linux auch nicht unbedingt weiterhelfen.

Manch einer will einfach nicht einsehen, dass vor dem zweiten Schritt zwangsläufig ein erster kommen muss.
Nun ja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen mit der Materie :D



Ansonsten bin ich aber (aktuell zumindest) mit der Mandrake 9.2-Distri ausreichend beschäftigt und auch mehr als zufrieden 8)

Lol,

wenn man von ahnung aus geht darf ich nicht mal nen Computer anmachen!!!!!!!! :lol:



-----
Und ich muß sagen mit einem guten Antivirenprog läuft auch windoof rund!!
Ich hatte mir mal den AVK GDATA verion 12 gekauft und ich muß sagen das Prog is echt super nur das viren update kostet geld das erste jahr is frei danach kostet es asche aber ich finde für gute Software kann man auch ruhig einpaar mark investieren!!!!
Das Progi war auch testsieger in ihrgendner Computerzeitung einziger nachteil die Heuristik "sehr" zeitaufwendig, find aber das es der unterschied is was dieses Progi so gut macht!!!!!
Nick:
City][Kralung
Suppentony

SVCITY is der geilste Klub der Welt :)

Enlarged körperlich anwesend ;)
4te Lan verpasst!! :(
3te Lan fast erlebt!!! ;)
2te Lan überlebt!!! 8)
1te Lan nüscht überlebt!!! :(

R.I.P. Bruce Payne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hehe der kralung ich hau ich weg :D

zum thema suse und linux allgemein gibs nur einwas zusagen:

wer keine ahnung hat und das "erstemal vor nem PC sitz und nen os installieren muss. ist es wie gesagt schnuppe ob er windows oder linux installiert. wenn man einmal mit nem os sich angefreundet hat und weiss was man machen muss ist es egal was drauf ist lernen muss man so oder so. hätte mir auch gewüscht früher mit linux angefanen zuhaben dann wäre ich schon lange gewechselt. zumindest kann ich jetzt schon einiges dank sepp schubi und vielen andren ;). nur leider wird meine ati grafikkarte noch nicht nach meinen wünschen angesprochen und mir bleibt nur warten bis auf einen treiber der endlich volle unterstützung bietet :(. ABER ich hab ja noch meinen root server an dem ich noch alles testen kann.

und seit mal ehrlich in der console sind alle linux gleich ;)
(zumindest die grundfunktionen wenns weiter in die materire geht gibts leichte abwandlungen von befehlen .....)

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Das, lieber Tspoon, liegt aber an der eingesetzten Shell und nicht an der Distribution. Da aber die Bash der quasi Standard ist und man sich den Vor- oder Nachteilen anderer Shells erst dann hingibt, wenn man eh schon relativ viel Ahnung hat, kann man guten Gewissens sagen:

Die Shell ist überall die Gleiche. Kenne jetzt keine Distri, die per Default csh oder zsh einsetzt oder was da sonst noch kreucht und fleucht...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Mandrake 9.2 hat komische sachen in die bash reingemacht: z.b. dir macht ls -l und noch anderen quatsch

aber is schon richtig die shell ist immer ziemlich gleich solange man die bash nimmt, nur das eigentliche, wo z.b. die wichtigen konfigurationsscripte liegen, ist absolut nicht abhängig von der shell, sondern von der distri - leider.....nervt echt voll, wenn man an dem ort wo z.b. mandrake eine bestimmt konfig-datei hatte, bei ner anderen distri nix findet und noch nicht einmal der name gleich ist :roll:
da wünscht man sich schon standarts - wenigstens hab ich noch bei jeder der 5 oder 6 distris, die ich getestet habe die XF86Config-4 unter /etc/X11/ gefunden!

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

komisch... bei mir heißt sie xconfig :D

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ja.. Du verwendest aber auch kein xfree86, kc2k. Also halt Dich aus diesen Diskussionen raus :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

stimmt sepp, ich benutze auch was besseres :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

wenn die client und server trennung erfolgreich war, hab ich die wohl bald auch....genau wie alle anderen die debian sarge nehmen - wir nehmen das halt erst, wenn das nicht mehr ein großes paket ist....vermute mal es geht um die X.org :mrgreen:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“