Mad Max(GER) hat geschrieben:
Aber mal ehrlich,ich hab hier seit ein paar Monaten ne moment... *such,kram* Suse Linux 7.0 liegen und möchte ja auch wechseln,aber dann muss ich komplett von vorne anfangen und ich bin eigentlich recht froh das ich mein Windows am laufen halte!!
Jetzt bin ich aber neugierig geworden,jetzt pack ich mal meine alte 20iger Hdd in meinen Rechner und instal. mal Linux.
Obwohl ich noch nicht mal die kleinste Ahnung hab wie ich das zum Laufen bekomme!!

Herzlichen Glückwunsch - der erste schritt ist getan, der wunsch ist da!
Bei der Verwirklichung wirst du über die Hilfsbereitschaft der Community erstaunt sein - obwohl man bei ner $*$* (schreib das schon, wie einige M$ für microsoft schreiben, weil die nicht mehr weit davon weg sind...) wahrscheinlich nicht viel hilfe braucht - Yast macht das alles klickibunti drauf - kann mich also schubi nur anschließen nimm Fedora Core (nen RedHat ableger, der ne reine community version ist - also nicht kommerziell) oder Mandrake (wenn du 9.2 statt 10.0 nimmst kann ich dir sogar alles genau erklären, damit hab ich angefangen und ähnliche hardware wie du...)
Aber S*s*, Mandrake und Fedora Core haben eigentlich alle eines gemeinsam: Sie verdummen den User genauso wie Windoof, weil einem alles durch dreimal in irgend einem assistenten anklicken abgenommen wird - hab auf dem debianforum leute gesehen, die nach zwei jahren S*s* noch nicht mal ne partition auf der konsole mounten konnten und bei dem tip sowas in die fstab aufzunehmen, gefragt haben was das denn ist....sowas ist traurig
aber möglich ist es mit einer der genannten distris und dem nvidia GraKa treiber in 2-3 stunden et unter linux zocken zu können, auch wenn man linux heute zum erstenmal hört!
Kostenlose Linux Distris:
http://www.linuxiso.org/
nvidia GrKa Treiber für Linux (drei klicks - ABER readme vorher dringend lesen!!):
http://www.nvidia.com/object/linux.html
et für linux gibts hier in der city!
mfg tyler
Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!
He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler
Ich bin /ruth, ich darf das!