Briefverkehr mit der Firma MEDION

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Briefverkehr mit der Firma MEDION

Beitrag von Zitruspresse »

Hier hat sich mal wirklich einer aufgeregt bis ihm der Geduldsfaden gerissen ist
:D kurzweiliges Lesevergnügen garantiert
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Gottseidank hab ich ne Kiste al´a eigenbau.

Liest sich aber gut das ganze. Jedenfalls werd ich von Medion erst mal nix kaufen ( wozu auch meiner ist noch nicht so Alt ).
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wenn man die (rein subjektiven) Schilderungen von diesem "Helden" mal etwas genauer liest, merkt man m.M. schnell woran man ist.

Solche Leute, die glauben sich ohne Vorkenntniss einen PC, oder ähnlich aufwendige und komplizierte Technik, "ohne vorherige ausführliche Beratung / Vorkenntnisse", mal eben zwischen den sonstigen Einkäufe bei einem Discounter günstig abgreifen zu können, ernten in der Regel auch den Preis, den diese einzig verdienen 8)


Mein Tipp an diesen / ähnliche Kandidaten: "HEUL(t) lieber wegen der eigenen Naivität, anstatt dich / sich über andere zu beschweren !!!" :twisted:



Tipp: Wenn man noch nicht mal einen Drucker unter Windoof installieren kann, sollte man besser den PC einzig als Schreibmaschine nutzen :P
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am So 13. Jun 2004, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Ich habse Selber einen Medion Pc !

Und hatte nie Probleme
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

lol ich mach mich nass. selten so herzhaft gelacht. freund von mir hat auch so ein problem. tja gericom ist auch so ne tolle firma. :D
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)freund von mir hat auch so ein problem(...)
"Ausnahmsweise" muß ich in dem obigen Fall die Firma Medion in Schutz nehmen.
Es gibt eindeutige Gesetze, die jeden Verbraucher (auch solche mit unverschämten Beleidigungen), bei Produktfehler haften lassen.
Wer diese Kenntnis nicht hat / nicht nutzt, kann sicher auch nicht mit irgend welchen Schmähbriefe / Drohungen mehr erreichen.

Daraus folgt...
1. Wer glaubt, sich das Geld für eine fachmännische Beratung oder die Begleitung eines Fachmannes vor / beim Einkauf sparen zu können und deshalb hofft sich einzig einen PC aus dem Regal oder der Palette eines Diskounters abgreifen zu können und seine Probleme wären damit auf immmer-und-ewig gelöst, ist m.M. nach nicht nur armseliger naiver Trottel, sondern (wie zu lesen war / ist) glaubt sich mit seinem Verhalten sogar noch völlig im Recht.

2. Hat ihm die Firma Medion sogar noch eine kostenlose Nachbesserung seiner (wiederholten UND eindeutigen!) Anwenderfehlers zugestanden, was ich in Anbetracht seiner größtenteils verwendeten Wortwahl an sie, sogar noch als "höchst" kulant, höflich und entgegenkommend bezeichnen würde.


=> Servicewüste Deutschland wegen solcher Typen UND solch einem Verhalten ?
Ich glaub ich steh im Wald.
Wegen dieses Vorfalls ...ziemlich sicher NICHT!


(M)ein Versuch einer Erklärung:
Wenn es zukünftig einmal tatsächlich Probleme mit "normalen" (Discounter-)Kunden ergeben sollten, die sich bereits im Vorfeld entsprechend ausreichend auf den Kauf vorbereitet und danach jegliche Änderungen an dem Artikel einem der-sich-damit-auskennt überlassen hätte, würde jener Kunde sicher auch nicht in dem selben Topf wie solch ein "Subjekt" landen.
Leider kann sich aber ein Discounter seine Kunden weniger oder gar nicht aussuchen, wie beispielsweise ein Fach- oder Einzelhändler.


Daraus folgt mein ganz persönliches Fazit:
Seine eigene Blödheit und Fehler anderen mit unverschämten Sprüchen anzuhängen, ist einzig frech und gehört auch entsprechend bestraft.
Solche Leute gehören für mich deshalb geteert-und-gefedert und anschließend auf einem öffentlichen Platz als Abschreckung "angekettet" :twisted:
Nicht zur Strafe, sondern einzig als Mahnung an alle anderen, sich nicht wie dummes Kind aufzuführen und andere dafür verantwortlich zu machen!
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

WolfVox (GER) hat geschrieben: Tipp: Wenn man noch nicht mal einen Drucker unter Windoof installieren kann, sollte man besser den PC einzig als Schreibmaschine nutzen :P
Wie denn, wenn er zu blöd ist den Drucker zu installieren?? :?:

(nennt man das nicht Drucker anschließen und das was man dann installiert ist die software, also der treiber? also nen Drucker installieren kann ich auch net.....ich schließ den immer an und installier dann den treiber, bzw. lade das kernel-modul :twisted: )

nee im ernst, ist zwar lustig zu lesen, aber an seiner stelle wär ich nach dem zweiten versuch zur Verbraucherberatung und zum Anwalt gegangen....das sind halt "moderne" Unternehmen und die lachen sich jetzt noch tot, wenn er Ersatz nicht erhalten hat, und auf dem offensichtichem Schrott sitzen bleibt, was nicht sein müsste - er ist im Recht, wenn er nach mehreren vergeblichen reperaturversuchen ein ersatzgerät, oder das geld zurückverlangt

mfg tyler


***edit***

hast genau in dem mom gepostet, in dem ich geschrieben habe...
WolfVox (GER) hat geschrieben: 2. Hat ihm die Firma Medion sogar noch eine kostenlose Nachbesserung seiner (wiederholten UND eindeutigen!) Anwenderfehlers zugestanden, was ich in Anbetracht seiner größtenteils verwendeten Wortwahl an sie, sogar noch als "höchst" kulant, höflich und entgegenkommend bezeichnen würde.
von welchem anwenderfehler redest du blos???
klar ist seine darstellung subjectiv, daher finde ich darin auch ehrlichgesagt nix, was auf nen anwenderfehlers deuten würde....außer der verwedung von windoof als OS :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Auf deutsch gesagt: Ich finde es Scheisse, was Aldi und Konsorten da machen. Neben ihrem Stammgeschäft (Lebensmittel) verscherbeln sie Hard- und Software und würgen mit ihren Kellerpreisen den kleinen Computerläden die Luft ab. Gerade die kleinen Hard-und Softwareläden sind es ja, die ihre Kunden noch einigermaßen beraten. Wegen Beratung und Service kaufe ich auch keinen Computer bei Großläden wie Saturn etc., höchstens mal ein Headset oder ein paar Rohlinge. Dort redet man ebenfalls mit einer Wand, wenn man Computer-Probleme hat. Als Kunde ist man bei den Großgeschäften eine Eintagsfliege und es ist denen völlig egal, ob man wiederkommt oder nicht. Dem kleinen Händler kann der einzelne Kunde nicht so gleichgültig sein.
Um dem im Anfangspost beschriebenen Ärger aus dem Weg zu gehen, kaufe ich keine Hard- oder Software bei Aldi - auch wenn die Hardware-Angebote immer wieder verlockend sind. Vor ein paar Jahren mal einen Staubsauger bei Aldi gekauft: Exitus nach einem halben Jahr. Dann bin ich zum Fachhändler und hab nen Miele gezogen. Der läuft auch noch nach 6 Jahren.
Fazit: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
D.H. Aldi sollte das verkaufen, was es gut kann: Lebensmittel
Mir ist jedenfalls eines klar: bei Niedrigpreis-Geräten sind ordentliche Beratung und Service bei dem angestrebten Gewinn scheinbar nicht drin.
Ich habe mir vor 10 Jahren einen kleinen Hard- und Softwarehändler gesucht. Bei diesen bezahle ich zwar deutlich mehr als bei Aldi, aber bei Problemen wurde ich noch nie im Stich gelassen und das ist mir wichtig.
Zuletzt geändert von Cris-D50 am So 13. Jun 2004, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wie denn, wenn er zu blöd ist den Drucker zu installieren??
In der reinen Umgangssprache, mag eine Installation wohl nur mit "die Treiber installieren" definiert sein.
Wobei es auch Geräte gibt, bei denen die Treiber ohne das Gerät vorher zu verbinden installiert werden müssen, die gesamte Installation damit aber noch nicht abgeschlossen ist, sondern erst dann, wenn das Gerät verbunden und nach einem Reboot auch vom Betriebssystem entsprechend erkannt wird. (Beispiel: ISDN-Geräte)

Eine komplette Installation beinhaltet jedoch nicht nur das jeweilige Gerät physikalisch korrekt anzustecken, sondern auch sämtliche (passend zum jeweiligen BS) benötigten aktuellsten Treiber - laut den Vorgaben des Herstellers - dem passenden Betriebssystem (auf welchem Medium auch immer) zur Verfügung zu stellen.
Wenn die Verkabelung UND die Treiber korrekt "installiert" wurden und das Gerät funktioniert trotzdem nicht oder nicht richtig, dann wäre das Gerät selbst womöglich ein Garantiefall... oder auch nicht.


Vorab.
Zur gesetzlichen Regelung von Garantieleistungen, hätte ich hier ein Beispiel:
http://www.bike-magazin.de/service/garantie1201.htm
Auch neu: Beweispflicht
(...)Bisher musste der Käufer während der sechs Monate Gewährleistungsfrist nachweisen,
dass der (hier: Hardware-!)Defekt bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestand.
Ab 1. Januar (Anm. 1/2001) ist es umgekehrt.
Der Händler muss im Streitfall beweisen, dass das Teil im Neuzustand defektfrei war. Allerdings nur während der ersten 6 Monate.
Für die übrigen 18 Monate liegt die Beweispflicht beim Käufer.
Bei einer fehlerhafte Treiberinstallation, Absturz des Betriebssystems o.ä. wird und ist es NIE ein Garantiefall, da kein Hardware-Fehler !!!
Was die Software betrifft, ist - wenn überhaupt - der jeweilige Software-Vertreiber und nicht der-jenige der Hardware haftbar.
Jetzt alle "gesetzlichen" (Un-)Klarheiten beseitigt ??

(...)er ist im Recht, wenn er nach mehreren vergeblichen reperaturversuchen ein ersatzgerät, oder das geld zurückverlangt
Beide von ihm monierten Fehler, haben sich (m.M UND lt. Medion), als reine Anwenderfehler herausgestellt.
Darauf - und nur diesen Fehler betreffend(!) - hat sicher KEIN Kunden ein Anrecht auf eine Kostenfreie Korrektur vom Hersteller.
Das wäre noch schöner, wenn ich bei einem Neuwagen Benzin statt Diesel tanke und den Hersteller dafür verantwortlich mache :P

=> Siehe (u.a.) sein erstes Schreiben mit der Installation der alten / falschen Druckertreiber und seine "Fach-Kenntnisse" dazu.
Wobei dieser "Held" bereits nach seinem zweiten (Installations-)Fehler den Umtausch des gesamten PCs fordert => lächerlich !!
Sicher nicht nur für mich, leidet der "Typ" an völliger Selbstüberschätzung :twisted:

Ein "reiner" Anwender- / Installationsfehler kann sicher NIE die Schuld des Produkts sein, auch wenn DU oder ER dies vermuten.
Dies wird ihm auch jeder Anwalt, der nicht nur auf des Geld seines Mandanten aus ist, sicher recht schnell klar machen.
Wenn es (jedoch) kein Produktfehler ist, kann es auch keine Garantieleistung von jeglichem Hersteller geben.
=> So einfach kann das Leben sein - rein nüchtern, oder vom gesetzlichen (Haftungs-)Standpunkt aus betrachtet.


Deshalb gilt:
WANN jemand genau im Recht ist, regelt das jeweilige Gesetz in Bezug auf den aufgetretenen Fehler und keine Mutmasungen.
Alles andere ist (sicher nicht nur für mich) einzig heiße Luft oder auch völlig sinnloses Gelaber von ein paar Unwissenden :wink:

Vielleicht hätte er auch im Vorfeld jemanden dazu befragen sollen, die sich damit (besser!) auskennen.
Z.B. Diese (Discounter-)Gemeinschaft hier: http://www.computist.com/



@Master Mayhem
Denk mal besser in einer "Rauchfreien" Zeit über das nach was der Typ, du und ich zu dem Thema geschrieben haben.
Wenn du dann zu einer Lösung gekommen bist, darfst du mich und andere Mitleser hier gerne eines Besseren belehren 8)



*Nachtrag*
von welchem anwenderfehler redest du blos???
klar ist seine darstellung subjectiv, daher finde ich darin auch ehrlichgesagt nix, was auf nen anwenderfehlers deuten würde....
Na dann hast du wohl seine "ERSTE" Reklamationsschreiben (Seite 4) nicht / nicht ausführlich genug gelesen, fürchte ich.

Ich gebe dir aber den entsprechenden Abschnitt hier noch mal wieder:
(...)Der Rechner lief anfangs (die erste Woche) ganz normal, ich habe Ihn vielleicht 10-20 mal
hoch- und runtergefahren und lediglich meinen Drucker (Lexmark Z33) installiert. Plötzlich
verging ihm wohl die Lust und er bootete nicht mehr (Fehlermeldung: \windows\system32
\config\ system). Es blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner zu formatieren und alles
komplett neu raufzuspielen. Leider war das Problem damit nicht gelöst – es tauchte immer
wieder auf - und so beschloss ich den Computer an Ihre Werkstatt zu senden(...)
...um im selben Brief, gleich noch auf sein ihm "scheinbar" zustehende Rücktrittsrecht (wg. Garantieanspruch?) hinzuweisen:
(...)Da mein Geduldsfaden langsam aber sicher zu reißen droht bitte ich sie eindringlichst, mir
doch schnellstens ein neues Gerät zu schicken, da ich keine Lust habe, mich noch langer mit
diesem Teil ärgern zu müssen(...)
Die komplette Ansammlung seiner eigenen "Unfähigkeiten", siehe die Seiten 9 - 11.

Wo DU oder der Verursacher der ANWENDERFEHLER einen Garantiefall erkannt haben wollen, wird sicher nicht nur mir ein Rätsel bleiben.


Merke: Lesen bildet (oft) - mehrmaliges lesen UND verstehen, macht manch einen dabei oft auch noch glücklich-er :P



P.S. Einen Lexmark-Drucker (hier: Z33) zu erwerben, zeugt meiner Meinung nach auch nicht von großartiger Kenntnis der Marterie.
Ein Komplett-PC eines Discounters dito.
Zum meinem Glück, werden deshalb diese Beiden wohl auch nie ein Problem für mich werden bzw. sein :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mhh die datei war unter /tmp und ist jetzt weg nachm reboot.....kein bock mehr die nochmal runterzuladen

aber wenn ich mich recht entsinne, hat er sogar den neusten treiber von der herstellerseite runtergeladen und installiert (ISDN Karten, die teile des treibers vor und nach dem einbau in den rechner brauchen, gehören hoffentlich der vergangenheit an....ich hab noch ne alte Fritz, da muss man sogar noch jumper nach vorgabe der installationsroutine setzen....das ist doch steinzeit)

der fehler mit nem unstabilen XP ist mir nicht fremd - auf meinem gebraucht gekauften notebook war am anfang nen XP drauf und ich war alle drei tage in der reperaturkonsole unterwegs um das teil wieder zum laufen zu bringen, bis irgendwann mal der MBR nicht nur weg sondern tatsächlich kaputt war - tot einer hdd....kommt vor und hab ich mir von hdd-test-tools bestätigen lassen

irgendwo in dem bericht macht er deutlich, dass sein drucker und sein treiber kein XP killer ist, wie medion sich so fachmännisch ausdrückt ("ist ein drucker, auf dessen verpackung XP als sytemvorraussetzung steht eigentlich kompatibel mit XP?") sonder ein austausch der festplatte ein stabiles system ergab.....der drucker scheint dann ja auch funktioniert zu haben, für seine diversen Briefe *gg*

hätte medion statt nen neues XP draufzuspiegeln und nen 24h betriebs-test zu machen mal nen hdd burn-in test gemacht, wären wahrscheinlich dem armen enduser ne menge ärger erspart geblieben....und dass dann noch der brenner übern jordan geht ist echt zuviel.....aber ähnliche geschichten über medion waren schon in der ct rubrik Vorsicht Kunde! zu lesen


wieso verteidigst du eigentlich medion so WolfVox?? arbeitest du da und hast den fall bearbeitet :mrgreen:

a propos Selbstüberschätzung....wer von euch ohne sünde ist, der werfe den ersten Stein....."WolfVox - gaaanz hinten anstellen!!"
@Master Mayhem
Denk mal besser in einer "Rauchfreien" Zeit über das nach was der Typ, du und ich zu dem Thema geschrieben haben.
Wenn du dann zu einer Lösung gekommen bist, darfst du mich und andere Mitleser hier gerne eines Besseren belehren
das macht mich ruhiger und ausgeglichener....hat mich nie bei schule, uni oder arbeit gestört, und bewahrt mich davor unhöfliche, ausfallende, beleidigende und absolut unnnötige postings in einem eigentlch sehr netten forum zu verfassen......solltest du auch mal versuchen....
scheints nen prob mit hyperaktivität und annerkennung im persönlichen umfeld zu haben, um hier so den max raushängen zu lassen - Gott bewahre wenn dich hier mal jemand zum moderator machen würde........

jetzt ist es raus.....nervt mich schon lange deine unhöfliche, überhebliche, unverschämte art

gegenseitiges ignorieren ist vielleicht das beste......

denk zumindestens mal hypothetisch darüber nach, was ich geschrieben hab....am besten mit nem dicken joint am hals :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Master Mayhem
Vorab.
Im ersten Posting steht übrigens der Link zu der PDF-Datei :wink:


Ich schreibs (hoffentlich nur für dich) mal in Großbuchstaben:
EIN SOFTWARE-, ANWENDUNGS- ODER ANWENDERFEHLER, KANN UND WIRD NIE EIN GARANTIEFALL SEIN UND ODER WERDEN !!

Wenn ein Käufer eines Komplett-PCs (auch Notebooks) - egal wo er diesen erworben hat, diesen - mangels Können / Wissen - unbootbar oder völlig unbrauchbar macht, kann bzw. ist sicher niemand (ausser der Noob selbst) für den entstandenen Schaden verantwortlich.

Wenn die Firma die den (Komplett-)PC aus Kulanz "kostenfrei" neu einrichtet, hat der Kunde einzig Glück dabei gehabt.
Ein Anrecht auf eine Neu-Installation des Betriebssystems, Treiber usw. ist jedoch bei keiner Gewähr- / Garantieleistung inklusive.
Deshalb ist dein Hinweis, obwohl ihm Medion den Rechner 2 mal kostenfrei eingerichtet hat...
hätte medion statt nen neues XP draufzuspiegeln und nen 24h betriebs-test zu machen (...)
...und auch ein drittes Mal angeboten hat, einzig eine "seeehr kulante" Regelung dem Kunden gegenüber.
Verpflichtet zum "kostenfreien" Neu-einrichten und Testlauf, ist und war Medion weder beim ersten Mal noch danach.

Ausserdem, war weder der PC noch ein Bauteil davon bei seinen ersten 2 Beschwerden defekt, sondern er hatte einzig ein Bootproblem,
welches aber mit dem Neueinrichten bzw. Zurückspielen der XP-CD jeweils von Medion (völlig KOSTENFREI!) behoben wurde.

Was schreibt er in seinem Beschwerdeschreiben dazu:
Siehe Seite 9:
Nach Installation eines Druckers und Bearbeiten einiger Word-Dateien fährt der PC nicht mehr hoch
Zahlreiche Wiederherstellungsversuche zunächst mit mitgelieferter XPCD,
dann mit Windows 2000, Jedesmal das gleiche Ergebnis: PC läuft 1-
2 Wochen, bootet dann nicht mehr
Gerät eingeschickt
Alles verstanden, was der Autor in seinem Beschwerdebrief an Medion dem staunenden Leser hier offenbar "präsentiert" ?
Man staune, das von einer XP- und Windows 2000-Installation die Rede ist, aber sein gesamtes Chaos mit einer Druckerinstallation begann :roll:
Ein wirklicher Durchblicker ...zumindest hält er sich dafür.
Anyway.

Fakt ist Folgendes:
=> Software- / Installationsprobleme sind und bleiben IMMER und EINZIG das Problem des jeweiligen Kunden / Anwenders.
Keine noch so großzügige Garantie- oder Gewährleistung kann dafür (Kostenfrei!) in Anspruch genommen werden.

Nur bei der dazu gehörenden Hardware, greift - je nach dem wann und welcher Fehler auftritt - eine mögliche Garantie.
Bis zu den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer / Hersteller nachweisen, das der Defekt nicht von Anfang an vorhanden war.
Die restlichen (mindestens) 18 Monate liegt die Beweispflicht, das die Schuld am Hersteller liegt, einzig beim jeweiligen Kunden.

Wenn ein Kunde NICHT einschätzen kann, wo genau der Defekt liegt, kann er (nach vorheriger Absprache) das Gerät einschicken.
Er braucht sich dann aber auch nicht zu wundern, wenn der Hersteller einen Anwenderfehler und eine Rechnung dafür präsentiert.
=> Wobei Medion diesem Kunden keine einzige Rechnung dafür präsentiert hat - zumindest stand nichts davon im Text.

---
Deshalb liegt es auch an diesem MEDION-Kunde, ob der (scheinbar defekte?) Brenner ein Hard- oder Softwareproblem hat.
Wenn Hardwareproblem => (Rest-)Garantie, bei einem der Software = A.-Karten-Garantie, oder besser => Noob "darf" selber lösen !

Ich hoffe, dir ist jetzt einiges klarer beim Thema: "Garantie" geworden ?
Falls nicht ...nun, mir solls egal sein, da es eh nicht mein Problem ist / wird.

===

Nicht umsonst, habe ich von (oft) mangelhafter Kenntnis beim Einkauf von High-Tech-Artikel bei Discounter geschrieben.
Ich sage zu solchen Leute (meist anschließend) nur immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Auf gut deutsch: "Wenn schon keine Ahnung, dann aber gleich richtig viel davon" *LOL*




wieso verteidigst du eigentlich medion so WolfVox?? arbeitest du da und hast den fall bearbeitet
Gegenfrage: Warum bist du der selben Meinung wie dieser geistige Tiefflieger ? Seid ihr verwandt oder verschwägert :twisted:

Meine Antwort dazu ist (relativ) einfach.
1. Habe ich mir die Abenteuer-Geschichte dieses "a-typischen" Discounter-Kunden recht gründlich durchgelesen.
=> Sicher im Gegensatz zu manch anderem hier.

Dabei ist mir bereits bei den ersten paar Zeilen aufgefallen, das bei ihm ständig andere für seine Unfähigkeit verantwortlich sind.
Das sein Schriftverkehr mit Medion schnell das Niveau eines dummen verbockten Kindes erreicht, liegt ebenfalls auf der Hand.
Was oder wen brauche ich anschließend überhaupt noch zu verteidigen ? :D

2. Mein halbes Leben(=ein paar Jahrzehnte) arbeite ich sicher bereits im Support, da lernt man ganz besondere "Typen" kennen, glaubs mir :wink:



P.S. Geil, ein Ct-Leser kauft beim Discounter ein und heult sich anschließend in deren Leser-Rubriken darüber aus.
Das Beste daran ist, du bist (scheinbar) ein begeisterter Leser / Käufer davon, hast aber keinen blassen Dunst von Garantie *ROFL*


=================


*Nachtrag, zu deinem Nachtrag*
Den Rest von deinem Geschribsel zu zitieren erspare ich mir, da du auf meine Antworten zum Thema weder vor- noch nachher eingegangen bist.
(...)denk zumindestens mal hypothetisch darüber nach, was ich geschrieben hab....am besten mit nem dicken joint am hals :twisted:

Dazu kann ich dir nur in meiner gewohnt höflichen (oder wie du es nennst, "überhebliche") Art anbieten,
dir diesen "dicken Joint" gleich dahin zu stecken, wo normalerweise die Sonne nicht oder weniger hin scheint :wink:
Sich das Hirn mit Shit zuzudröhnen und zu glauben, man ist jederzeit Herr seiner 5 Sinne, glauben / hoffen eh nur Deinesgleichen.
So viel dazu.

Anderseits: Mach was du nicht lassen kannst, aber halt dich zukünftig bei manch Themen hier besser ein wenig mehr "bedeckt".
Wir sind hier auch kein Forum für Drogen und deren Auswirkungen auf die Psyche des Menschen und du bist das Paradebeispiel.

Nur weil du bei einem Thema nicht verstehst um was es überhaupt geht, brauchst du sicher nicht gleich beleidigend zu werden, oder ?!
Deshalb wäre ich an deiner Stelle "etwas zurückhaltender" mit persönlichen Aussagen / Anschuldigungen anderen gegenüber.
Tja - Drogen und die Auswirkungen auf die Psyche des Menschen ...tztztz


So viel (abschließend) zum Thema: Unter den Blinden ist der Einäugige König ...und manch Afghane schießt (un-)heimlich direkt ins Hirn :x
Zuletzt geändert von WolfVox (GER) am Mo 14. Jun 2004, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

WolfVox (GER) hat geschrieben:@Master Mayhem
Vorab.
Im ersten Posting steht übrigens der Link zu der PDF-Datei :wink:

Wenn ein Käufer eines Komplett-PCs (auch Notebooks) - egal wo er diesen erworben hat, diesen - mangels Können / Wissen - unbootbar oder völlig unbrauchbar macht, kann bzw. ist sicher niemand (ausser der Noob selbst) für den entstandenen Schaden verantwortlich.
ja nur landet das dann unter windows in den tempinternet ordner oder so, unter linux halt unter /tmp ist nach dem reboot weg und dafür lad ich dass jetzt nicht mehr runter, auch wenn es nur ein klick ist....

und ich hab also meine hd selber kaputt gemacht, weil ich zu blöd war....das war noch seine xp testinstallation, mit der das ding gekommen, die ständig abgekackt ist - linux lief sogar gut und meine eigene xp installation hat auch ständig nen abgang gemacht.....unter xp gabs auch den todesstoß für den MBR - ich hab nur den explorer aufgerufen und gleichzeitig ne CD eingelegt - klarer anwenderfehler!

kann man jetzt viel diskutieren....ich hab mir hd-test-tools vom hd hersteller besorgt und getestet - hd war ganz stumpf kaputt, tool sagt hardwareschaden

das muss man als anwender erstmal schaffen.....

des rätsels lösung ist nen IBM ThinkPad 600E von 1999 mit der original-hd drin - ist zwar nen IBM TP, aber auch da darf nach 5 jahren ne hd mal den geist aufgeben....garantie bei ebay gebraucht kauf kannste eh knicken

was den typ betrifft, brauch ich das nicht nochmal zu lesen, um zu wissen, das lt. seiner aussage das betriebssystem stabil lief, nachdem die hd ausgetauscht wurde, ich vermute dass er dann wahrscheinlich wieder seinen "drucker installiert" hat, und damit hat er dann irgendwie seinen brenner kaputt gemacht.....verdammt demnächst arbeite ich im support für HBCI-Homebanking, hoffentlich mach ich mir nicht dieselbe art zueigen wie du - alle anderen sind zu blöd und können nichtmal lesen
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)verdammt demnächst arbeite ich im support für HBCI-Homebanking, hoffentlich mach ich mir nicht dieselbe art zueigen wie du - alle anderen sind zu blöd und können nichtmal lesen
Keine Sorge, auch ohne Drogen werden dir manch "ganz besondere Anwender", recht schnell an dein (noch) großes Herz wachsen.
Mit ein paar "dicken Joints" wird das Thema wohl ein wenig verzögert, aber einholen wird es dich eines Tages - da bin ich mir sicher.

Du darfst dich aber natürlich jetzt schon mal über deine "Berufung" freuen - ich tue es zumindest ...für dich 8)


P.S. Um erste Eindrücke von deinen zukünftigen "Aufgaben" zu bekommen, klick einfach mal hier =>http://rrzs42.uni-regensburg.de/edmund/operator/
:twisted:


===


Ein Nachtrag geht noch :D
Um Bluescreens, ALDI-PCs und Garantie geht es auch in diesem recht aktuellen Beitrag in einem Forum: http://www.supermarktcomputer.de/forum/ ... 3&t=000671
Höchst interessant finde ich die Meinung / Hinweise vom letzten Beitrags-Poster.

Frage dazu: Worauf könnte wohl ein Bluescreen mit der Meldung: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" hindeuten wollen :roll:
Korrekt - Sie besitzen einen Farbmonitor, wenn die Schrift weiß und ein blauer Hintergrund dabei zu erkennen ist *lol*

Besser zur Lösung des Problems, welche leider im dortigen Forum nicht zu finden ist, wäre aber wohl dieser Ansatz geeignet:
Diese Fehlermeldung
"IRQL_not_less_or_equal"
tritt auf, wenn von einem Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht in eine falsche Adresse zu schreiben auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm von einen fehlerhaften Zeiger, auf die falsche Adresse verwiesen wird.
Das Programm versucht nun auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einen Fehler führt.
Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet.
Passiert das aber bei Treibern, die ja meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

Um jetzt herauszufinden welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL verweist nur auf einen Hardwarefehler.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bezeichnet das oben beschriebene.

Der Fehler tritt im PCI-Bus Bereich auf.
Genauer in der AGP-Brücke. Er zeigt eindeutig, dass mit dem Speicherzugriff etwas nicht stimmt.
Entweder ist der AGP-Treiber fehlerhaft (DRIVER_...) oder, da das System nicht feststellen kann, welcher Treiber nun den Fehler ausgelöst hat,
ist entweder das System hardwareseitig falsch eingerichtet, oder defekt.

Du gehst in den Gerätemanager, lässt dir alle geräte nach Resourcen auflisten und durchsuchst die "Arbeitsspeicher" Einträge.

Dann vergleichst du die eingetragenen Speicherbereiche mit der angegebenen Bluescreen Adresse ( hier Deine Fehlernummer !!! ).
Ist eine Übereinstimmung da, so hast du das Gerät gefunden, dessen Treiber den Fehler verursacht hat.
Die Frage ist, wie bringt man diese Lösung mit verständlichen Worten so rüber, dass der Anwender das Problem evtl. auch alleine lösen könnte ?
Laut seinem letzten Forumsbeitrag will er sich mit einem Techniker von Medion in Verbindungen setzen - er habe ja noch (Rest-)Garantie...

Na denn ...don`t let them take your Rights ! 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

na holla - da hab ich mal nen stein zum rollen gebracht
aus einer witzig gemeinten pdf-datei eine solche diskussionswelle zu erwirken ist ja schon fast überwälltigend :shock:

übrigens denke ich , dass die HD von vorne herein kaputt war - kein mensch schafft es mit einem falschen treiber das betriebssystem zu ruinieren ... na gut es ist ja schlieslich windows ..... :?

ach und bei der fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" könnte auch der arbeitsspeicher einen hänger weg haben - nur so am rande :wink:

P.S. ich denke mit den witzig gemeinten Postings lassen wir das in zukunft
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

aus einer witzig gemeinten pdf-datei eine solche diskussionswelle zu erwirken ist ja schon fast überwälltigend
Die (selbstverursachten) Probleme dieses EDV-Noobs mit der Fa.Medion mögen auf den ersten Blick sicher amüsant wirken.
Anderseits wird sich wohl (fast) jeder "erfahrenere" Anwender fragen, was dieser mit jener Story überhaupt genau erreichen wollte ?
Seine eigene EDV-Unfähigkeit und schlechte Kinderstube hinter einem "scheinbaren" Fehlkauf bei einem Discounter zu verbergen ?
Bei manch einem hier hat er damit wohl voll ins Schwarze getroffen :P
übrigens denke ich , dass die HD von vorne herein kaputt war (...)
Dies kann eigentlich so nicht zutreffen, da die HD erst nach einigen Monaten erneuert wurde,
das Betriebssystem aber von Medion bereits 2(!) mal komplett neu eingerichtet und ausreichend getestet wurde und...
beides Mal kein Hardware-Defekt dabei festgestellt wurde.

Welch ein Wunder, wenn er immer-wieder(!) versucht hat, den selben (falschen!) (Drucker-)Treiber zu installieren.
Nachdem ihn ein Medion-Mitarbeiter auf aktuelle XP-Treiber hingewiesen hat, war das Drama aber wohl immer nicht beendet.
Logo eigentlich, wenn die alten Treiber immer noch im System stecken und jener "DAU" es sicher zig mal wieder probiert hat.

Keinem ist bekannt was er alles genau bei XP versucht und versau-beutelt hat, dass seine Kiste gleich 2 mal die Flügel streckte.
Da ich in seinem Schriftverkehr keine einzige Zeile über seine Vor-"Kenntnisse" gelesen habe, ist wohl das Schlimmsten anzunehmen.

kein mensch schafft es mit einem falschen treiber das betriebssystem zu ruinieren ...
Manch Glaube versetzt Berge ...und für manch Treiber ist es ein Leichtes, ein Betriebssystem ins Nirvana zu versetzen :wink:
Hast du schon einmal etwas von Treibern gehört, die trotz Warnung vom BS von manch einem trotzdem installiert werden ?

Falls du Zweifel daran hast was alles möglich ist, stell mir einfach mal (d)eine Windoof-Kiste 10 Minuten zur Verfügung.
Ich garantiere dir, dass du anschließend - ohne Hardwaredefekt - über ständige Bluescreens nicht mehr hinaus kommst :twisted:


ach und bei der fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" könnte auch der arbeitsspeicher einen hänger weg haben - nur so am rande :wink:
Im meinem letzten Posting zu "IRQL..." stand u.a. dass es sich um fehlerhafte "SPEICHER"-zugriffe handelt.
So gesehen, ist zwar vieles als Verursacher möglich, aber da dort auch die Lösungsmöglichkeit mit aufgeführt ist... 8)

---

Im Prinzip ist das aber alles Jacke-wie-Hose, da ich oben bereits "mehrfach" geschrieben habe,
dass es (für etwaige Garantieansprüche!) erst "eindeutig" bewiesen sein muß, dass es sich um einen Hardwaredefekt und nicht um einen Anwenderfehler handelt. Wenn Medion ihm irgend-wann-einmal seine HD tauscht, bleibt immer noch der Beweis schuldig, dass diese überhaupt je defekt war.
Warum ?
Der Autor hat m.M. an keiner Stelle geschrieben, dass sich ein Anderer (ausser er selbst) sich mal seiner Kiste angenommen hat.
Ganz im Gegenteil.
Man liest nur dass er sich über die Medion-Kiste aufregt, was er aber im Detail selbst dabei VERBOCKT hat bleibt völlig im Dunkeln.

Da dieser "Held aller DAUS" sogar zugibt, dass seine Probleme mit der Druckerinstallation begannen und er anschließend sogar eingesteht(!), auf seinen XP(!)-ALDI-Rechner eine (letztendlich fehlgeschlagene) 2000er-Installation probiert hat, frage ich mich spätestens dann ernsthaft, was die ganze Geschichte eigentlich mit MEDION und irgend welchen von ihm reklamierten Garantie-Ansprüche / sogar seinem zurück geforderten Geld bzw. Umtausch genau zu tun hat ?
Mein Kommentar dazu, siehe hier:
Ich schreibs (hoffentlich nur für dich) mal in Großbuchstaben:
EIN SOFTWARE-, ANWENDUNGS- ODER ANWENDERFEHLER, KANN UND WIRD NIE EIN GARANTIEFALL SEIN UND ODER WERDEN !!

Ja ja, die schei... Industrie.
Bedauerlich, dass diese einem Kunden und deren Produkte nicht gleich einen "kostenlosen" 24Std-Fachmann mit dazu liefern 8)
Evtl. wäre es auch keine schlechte Idee, nur solche Produkte zu kaufen, deren Beherrschung einen nicht völlig überfordern...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“