*Der EM Weini Fred*

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)Ausserdem scheint es mir so, als ob MV da etwas nachgeholfen hätte (das Völler geht)(...)
Meiner Meinung nach, hängt Rudis-Rücktritt "einzig-und-allein" mit der Stimmungsmache in den Medien zusammen.
Wie er selbst schon bei seinem Abschied gesagt (es hat wohl nur keiner gehört ?): Er müsse bis 2006 noch "etwas" experimentieren,
nur leider sieht er - laut seiner eigenen Auffassung - keinen ausreichenden Kredit (oder Rückhalt) mehr ...in den Medien.

Deshalb ging es Rudi ähnlich wie seinen Vorgängern - ausser evtl. Sepp, Helmut und Franz - dass die Medien den Strick gedreht haben.
Von unzählige (Spitzen-)Fußballer in D, die wegen des Mediendrucks gar nicht erst berücksichtigt oder später aussortiert wurden,
gar nicht erst zu reden.
Diese Liste der "Ausgestoßenen", wäre wohl knapp 1/3 so lang wie die der Ex-Nationalspieler, inklusive aller "davon gejagten" Trainer.

Deshalb wirds (wohl) auch Daum nicht - obwohl sicher der fähigste aller Kandidaten - da ihn die Medien bereits "verurteilt" haben.



Ich wage mal eine These:
In den 50 und 60er-Jahre hat "wahrscheinlich" noch der Bundestrainer die Mannschaft größtenteils aufgestellt bzw. nominiert

In den 60 bis in die 80er waren es in der Mehrzahl die (besten) Bundesligavereine, die das Gros der Nationalelf stellten.
Der damalige Nationaltrainer hatte sicher noch Einfluß auf die Taktik - letztendlich gab es damals schon erste Revoluzzer.

In den 90er bis heute sind es die Medien, die sowohl die Mannschaft, wie auch den Trainer (letztendlich) festlegen.
Zumindest aber die-jenigen - die NICHT dafür in Frage kommen "dürfen".


Falls meine (Fußball-)These größtenteils zutreffen sollte und sich auch in den nächsten Jahren nichts daran ändert, seh ich schwarz.
Schwarz bedeutet: Den Abstieg in die Zweitklassigkeit, wie bei anderen Sportarten, in denen wir schon großartiges geleistet haben:
Z.B. Leichtathletik, Fechtsport, Schwimmen (auch Olympia ), Tennis, der gesamte Wintersport ("noch" ohne Biathlon und Bob) usw.

Dann ist der Katzenjammer in den Medien wieder groß, obwohl diese ihn (eigentlich) durch ihre Berichterstattung verursacht haben...
Nur sind - wieder einmal - alle anderen schuld und letztendlich rollen dann wieder Reihenweise die Köpfe manch großartiger Sportler.

Ich als hoffnungsvolles Nachwuchs-Talent, würde mir so "Tour" sicher nie geben - wobei die meisten Jugendlichen wohl ähnlich denken.
Zumindest will sich heutzutage keiner der Jugend mehr so lange "hoch-quälen" um dann am eigenen Leib erleben zu "dürfen",
wie sein Idol (damals) von den Medien ebenfalls "regelrecht verissen" wurde - oder tot-geschwiegen, falls wenig Medientauglich.



Aber ...wozu rege ich mich überhaupt über das Thema auf... :roll:
In einer Gesellschaft, wo Nationalstolz gleichgesetzt ist mit Nationalsozialismus, wird sich auch zukünftig nichts ändern -
eher wird sich die ganze (vor allem die sportliche) Situation nur noch mehr verschärfen ...oder noch mehr den Bach runter.

Letztendlich sind aber die Medien eh nur ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft, Regierung und auch der Wirtschaft.
Die Nation ist satt und verwöhnt von vergangenen Erfolge.
Skandale und negative Berichterstattungen sind wichtiger als alles andere!
Die Medien nennen es dann "kritisch betrachtet" -> ICH verstehe: Erst mal alles und jeden niedermachen... wer überlebt hats verdient.

Sicher ist so ein Verhalten "zeitweise" auch kein Fehler - wenn die anderen Berichterstattungen / Sichtweisen überwiegen würde...
Aber egal, so ist es nun mal ...mittlerweile und "traurigerweise" schon gekommen.

Grundsätzlich ändern kann und wird sich daran in absehbarer Zeit wohl nichts - und falls doch, sicher nichts entscheidend Postives.
Leider.

Wozu sollte man überhaupt noch einen Gedanken darüber verschwenden ? :(
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Jetzt wird die Posse um den zukünftigen Nationaltrainer / Teamchef richtig lächerlich...
Ich vermute mal, den Stoff den die dem Christoph zugetraut haben, den haben die sich selbst komplett durch die Birne gejagt :shock:


"Süddeutsche": DFB will Klinsmann als Völler- Nachfolger
Hamburg (dpa/WEB.DE) - Jürgen Klinsmann hat das Angebot des DFB angenommen, in der Führung des Nationalteams mitzuarbeiten.

=> Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll Klinsmann Coach und damit Nachfolger von Rudi Völler werden.

"Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich dem DFB helfe, unabhängig von der Funktion", sagte der Ex-Nationalspieler in einer Stellungnahme.
"Ich habe der Nationalmannschaft und dem DFB viel zu verdanken, die Nationalmannschaft war für mich immer wie eine zweite Familie.
Vor allem in der Zeit, in der ich im Ausland gespielt habe."

Der DFB plant laut "Süddeutscher Zeitung" eine Dreier-Lösung.
Klinsmann soll demnach die Nachfolge von Völler als Teamchef antreten.
Sein früherer Nationalmannschafts-Kollege Oliver Bierhoff (36) ist als Team-Manager vorgesehen.
Und Holger Osieck (56), unter Franz Beckenbauer Co-Trainer der Weltmeister-Mannschaft von 1990, soll als Klinsmann-Assistent fungieren.
Zu diesem Plan soll Klinsmann bereits seine Einwilligung gegeben haben, berichtet das Blatt weiter.
Hier stehts =>http://portale.web.de/Sport/Fussball/Na ... id=5162731


Zugegeben, es ist sicher nicht einfach DEN Trainer zu finden, der 1.) die Medien, 2.) den DFB UND 3.) die Fans zufriedenstellt.
(Die Reihenfolge wurde von mir übrigens absichtlich genau so gewählt :wink: )

Leute(=TFK), holt doch einfach den Winfried Schäfer und Ruhe ist im Karton ...zumindest bis die WM 2006 "angefangen hat".
Aber der wurde (scheinbar) noch nicht mal zu dem Thema befragt - was für eine Schmierenkomödie :oops:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

guten morgen

also wenn " Föhni " auf der bank hockt hab ab da spätestens kein bock mehr auf fussball..... :shock:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Dito. G`Morgen.

Ich versteh nicht was das Kasperltheater eigentlich soll, wenn es um so ein wichtiges Ereignis wie eine WM im eigenen Land geht.
Ganz (Fußball-)Deutschland macht sich Weltweit, mit jedem Tag ohne Trainer, eigentlich nur NOCH lächerlicher als sie eh schon dastehen.

Und jetzt kommt auch noch der Strafraum-tauchende Bäcker aus dem Schwaben-Ländle als Ersatz-Christus ins Spiel - aber hallo :evil:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Föhni, rooofl :D
und Bierhoff als Manager! Eh klar,für BigBrother und Superstars isser zu alt.

bin ja mal gespannt wen sie noch alles hervorkramen,wie wärs mit M.Schum?!
Der spielt besser Fussball als alle aktiven Nationalhinker und mit seinen Beziehungen könnt er gleich noch Figo und Co zur Eingemeindung überreden. :D

ferner glaub ich auch noch dass diese Diskussion auch das Zuwanderungsgesetz beeinflusst,hierzulande gibts ja nix mehr was den German Soccer wieder ans Ufer ziehen könnte.

habe fertig,prost! :?
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Type_0
Kurz und knackig das ganze Elend, oder auch nur Farce, zusammengefasst.

Wenn das Thema nicht so traurig wäre, würde ich darüber sogar lachen.
Ähnlich wie andere (Fußball-)Nationen wohl darüber ...aus Schadenfreude :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

stimmt schon WolfVox,drüber nachdenken darf ma ned.
Aber wen wunderts noch hierzulande,wo doch jeden Tag aus idiotischen Vorschlägen Entscheidungen und Fakten gemacht werden.
Hier spiegelt sich das gleiche Bild wieder wie in der Politik.

Es ist ja soo toll schwul zu sein (siehe Westerwelle),Hauptsache auffallen,alles andere kann nicht mehr gelöst werden und beim deutschen Fussball ists das gleiche! :evil:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

abgedroschen aber immer mehr an wahrheits gehalt ........---> alles geht vor die hunde :evil:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Mist warum hat mir das keiner mit der Community Tipgemeinschaft gesagt. Ich hab bei der Tipperei Platz 222 ( Schnapszahl ) belegt mit 35 Punkten, beste Plazierung war Platz 203.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3592
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Klinsmann als Bundesstrainer .... lol. Da wäre Lothar Matthäus genauso gut gewesen (der kann zumindest als Trainer was aufweisen .. net so viel aber immerhin etwas).

Es dürfte genug geignete Kanditaten für den Job geben, aber die werden nicht gefragt, weil die nicht die Verbindungen in die DFB-Spitze haben.

Sollte es jedenfalls so kommen wie geplant (Föhni und Co.) habe ich einen Grund mehr mir die Spiele nicht mehr anzuschauen. Rudi Völler hatte einen grossen Beliebtheitsbonus (bei den Fans), daß kann Klinsmann nicht aufweisen.

Ich hoffe darauf, daß sich der DFB da noch anders zum Thema äussert (hoffen kann man ja).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Ist doch eh egal wer diese Krummstiefel letztendlich trainiert,
mit der Truppe ist doch eh nix zu holen.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

jetzt ists amtlich,Kliensmann ist neuer Bundestrainer! :?

...müssen die solche Hiobsbotschaften immer zum WE verkünden! :evil:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...ich werd das mit spannung beoabchten :lol:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3592
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

:(

Beitrag von No Mercy »

Ich kann mir nicht helfen .... aber das ist eine der schlechtesten Entscheidungen die ich seit langem beim DFB gehört habe (Die Meinung werde ich auch vertreten wenn wir bei der WM über die Vorrunde hinauskommen ....). :mecker:

Da hätte man auch Erich Ribbeck reaktivieren könnnen :roll: .
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

wie wäre es mit grabschändung ? ...häuptling silberlocke ? :P
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“