Lange Runde Civilisation - Gegner gesucht!

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Lange Runde Civilisation - Gegner gesucht!

Beitrag von Master Mayhem »

Als begeisterter spieler von Sid Meyers Civilisation der ersten stunde (ja ich habe vor gut 14 jahren das erste mal civ gespielt und spiele es bis heute...) bin ich von freeciv für linux sehr angetan - hab auch schon nen paar runden online gegen andere gezockt ABER die wollen da alle ne schnelle runde, die in 10-12 Stunden vorbei ist, d.h. ne menge wissenschaften und nen haufen siedler zum anfang, dass man schnell sich die bomber und artillery um die ohren hauen kann

Da hab ich aber nich son bock drauf - spannender ist ne runde von anfang an, man kann ja speichern und am nächsten WE weiterspielen - wobei IRC und ICQ bestimmt bei mehreren menschl spielern noch ne gute diplomatische variante ist :twisted:

Warnung: ich spiele civ2 auf höchster stufe problemlos zum sieg (schonmal nen krieg fast nur mit diplomaten/spionen geführt?? ist ne ganz böse variante erstmal alles inner stadt zu sabotieren, bevor das einnehmen nen kinder spiel ist :twisted: )

Also bitte melden wer bock hat - am liebsten freeciv, aber civ2 oder civ call to power hab ich auch

wer linux hat (knoppix reicht zum freeciv zocken!) mal hier informieren:
http://freshmeat.net/projects/freeciv/
http://www.freeciv.org/
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

klingt sehr gut. ich werds mir am we mal anschauen. knoppix liegt hier irgendwo rum. einzige problem ist das ich noch nie civ gespielt habe. wenn ich dir also kein gegner bin tuts mir leid.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Silver hat geschrieben:klingt sehr gut. ich werds mir am we mal anschauen. knoppix liegt hier irgendwo rum. einzige problem ist das ich noch nie civ gespielt habe. wenn ich dir also kein gegner bin tuts mir leid.
hmm naja 14 jahre erfahrung im spiel läßt sich nicht so schnell nachholen, aber erstmal ne runde zusammen gegen computergegner (kannst auch so schon alleine mal testen aifill oder so war der serverbefehl bei freeciv) und civilopedia lesen ist schonmal nen anfang

wichtig ist bei der knoppix, dass freeciv mit drauf ist (ist nicht auf jeder version mit daruf), ansonsten ist das installieren kompliziert...oder direkt eine kleine partition mit linux machen ist eh besser :D

los noch mehr gegener freeciv kann über 7 spieler locker vertragen!!

grad gesehen, dass es das auch für windows gibt (ich werde nie verstehen, warum sich open source entwickler die mühe machen sowas für windoof kompatibel zu machen....)
guckts du hier:
http://www.freeciv.org/windows/
Zuletzt geändert von Master Mayhem am Mi 19. Mai 2004, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

http://www.freeciv.org/download.phtml <- also rein theoretisch kann man ja auch von da die Win Version saugen....
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][Sepp hat geschrieben:http://www.freeciv.org/download.phtml <- also rein theoretisch kann man ja auch von da die Win Version saugen....
lol da warst schneller als ich editieren konnte :mrgreen:

los sepp das game is geil - mach mit
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“