Ich brauche Hilfe beim PC zusammen basteln

Alles was euch so einfällt
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Der Witz ist ja das meine "Nicht" aufgeführten Corsair in der Asusliste auf dem Deluxe laufen.
Jeder 2. Fred auf Planet3DNow betrifft die Kompatibliät der Speicherchips auf den A7N8X 2.0 Deluxe.
Kingston und Samsung werden zB von Asus empfohlen,laufen aber bei 8 von 10 Boards nicht.
Hinzu kommt das serienmässige Schwächeln der Komponenten auf dem Board,häufigste Macke ist ein hochfrequentes Piepsen der Spulen,das zieht einem das Kleinhirn durchs Ohr.

Und vor allem Nvidias Dumpingpusherei das man ja von den Grakas her kennt,nach dem Erscheinen der Nforce3 Boards schwächeln nun beide da die Chipsatztreiber optimiert für Vers.3 sind aber noch abwärtskompatibel zu den 2.0er Boards sein müssen.

Egal,wenns läuft und optimal konfiguriert ist hat man ein geiles Sys,vorrausgesetzt man verfolgt regelmässig die Faqs wenn man am Sys etwas ändern will.

Achja,das Asusboard braucht tüchtig Spannung auf der 5V Leitung,empfehle als Netzteil zB Fortron,350W reichen allemal und das Ding schiebt konstant 5,5V. :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Ok erst mal dank an alle ,dass ihr mich so toll beraten habt . Ich weiss nun ,wovon ich die finger weglasse soll und was ich nehmen soll :D nochmals danke an alle .

Mein system wird so aussehen :

Amd athlon 2600 xp +
512 ddram (malgucken welche marke)
Mainboard von Abit NF7
Maxtor festplatte mit 7200 ( wie viel gig die haben soll weiss ich noch nicht )


Greetz Seewolf
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Achte beim ABIT NF7 darauf, dass es die Rev. 2.0 ist ;) Ganz wichtig!

Und nimm 2 x 256 MB RAM, damit Du Dual-Channel fahren kannst...
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Seewolf

Ich frage mich zwar, warum du dich doch nicht für das verbreitetste Socket-A-Board(=A7N8X) entschieden hast ...aber egal.
Dass es von dem Abit NF7 mehrere Ausführungen gibt, ist dir aber hoffentlich bekannt, oder ?!
Siehe hier: http://www.ciao.com/Abit_NF7_S__Test_2599935

512 ddram (malgucken welche marke)
Ausserdem solltest du beim RAM-Kauf nicht vergessen, dass du 2 Riegel von der selben Marke und in der selben Ausführung kaufst
(d.h. 2 * 256 und nicht nur 1 mal 512 MB), da ansonsten die DUAL-Channel-Version (nur bei NForce2-Boards!) nicht funktioniert.

Maxtor festplatte mit 7200 ( wie viel gig die haben soll weiss ich noch nicht )
Bei den Maxtor-Fesplatten würde ich dir die 160GB-Varianten in der S-ATA- oder IDE-Ausführung empfehlen.
Die 200GB-Maxtor hat zwar ein "etwas" besseres Preis-Leistungsverhältnis, dafür aber auch schlechtere Transferleistungen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Also warum ich das ABit nehme ist ganz einfach. Erst mal ist Abit etwas günstiger und zweitens ist es mir egal ob ich ein ASUS oder ein Abit habe Hauptsache die Leistungs stimmt .

Tja und drittens , weil es deluxe34tr gesagt hat :D .

Wegen deluxe habe ich mir auch fastpath geholt , weil er den Fastpath Thread aufgemacht hat . Dort hat er das Angebot verbreitet das die Bereistellungskosten wegfallen bis zum 1 mai glaube ich .

Und an dieser Stelle nochmals danke Deluxe34tr :)

Ja und Du Wolfvox hast doch geschreiben , dass das Asus - x rotz ist oder irre ich mich da ?
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Seewolf
Zu deiner Abit-Wahl nur soviel von mir.
Im Prinzip ist es völlig egal, ob du dich für Abit oder Asus entscheidest.
Wichtig bei Beiden ist jedoch, dass du dich nicht für eine Sparversion, wie z.B. das A7N8X-X oder das Abit NF7 ohne "-S" entscheidest.

Wegen deluxe habe ich mir auch fastpath geholt , weil er den Fastpath Thread aufgemacht hat . Dort hat er das Angebot verbreitet das die Bereistellungskosten wegfallen bis zum 1 mai glaube ich .
Deluxe hat zwar den Thread aufgemacht, jedoch kam der Hinweise mit dem Wegfall der Bereitstellungsgebühren (31.05.04) auch von mir 8)
Aber egal.

Ja und Du Wolfvox hast doch geschreiben , dass das Asus - x rotz ist oder irre ich mich da ?
Das ist vollkommen korrekt, was du da in Erinnerung hast.

Ich habe aber ebenfalls geschrieben, dass das A7N8X-E mehrfacher Testsieger ist und in der A7N8X Rev.2.0 war.
Das A7N8X-X ist dagegen nur die abgespeckte Version (=im Lieferumfang bzw. Ausstattung) des A7N8X-E.
Gleiches gilt - wie Eingangs bereits geschrieben - natürlich auch für das Abit NF7 ohne dessen Zusatz -S.

Preislich schenken sich die beiden Kandidaten übrigens nicht viel, da sowohl das Abit NF7-S,
wie auch das Asus A7N8X (Rev.2.0) bereits für knapp 70 Euro zu bekommen sind.
Wers etwas "aktueller" in der Ausführung mag, der kann sich auch das A7N8X-E Deluxe für knapp 90 Euro leisten.
Nachdem in meinem vorletzten Posting ein Link zum Abit NF7-S stand, hier nun (noch) einer zum A7N8X-E (Deluxe):
http://www.ciao.com/ASUS_A7N8X_E_Deluxe ... 69/TabId/2



Tipp: Ich würde mal behaupten, wer am Mainboard-Preis spart, kann dies mit anderen Komponenten nicht mehr wett machen.
Deshalb würde ich, alleine vom größten Aufwand des Einbaus, diese Entscheidung nur mit einer entsprechenden Sorgfalt treffen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

OK Wolfvox dann noch mal dank an dich wegen der guten Beratung und wegen fastpath :D . Aber du bringst mich immer wieder ins Grübbeln . Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher . Du erzählst ja nur positive Sachen über das Asus board gibt es auch was Negtives :) ?
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)Aber du bringst mich immer wieder ins Grübbeln . Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher . Du erzählst ja nur positive Sachen über das Asus board gibt es auch was Negtives :) ?
Ich kenne deine Erfahrung-en mit Hardware Umbauten und oder kompletten Neuinstallationen leider nicht.
Das eine oder andere "Feature" das für dich negativ sein mag, ist mir aber "wahrscheinlich" bereits im Vorfeld positiv bekannt.

Zum Thema positive und / oder negative Sachen, klick einfach mal auf den Link
mit Verbraucher-Erfahrungen (Plus und Minus) in meinem letzten Posting :wink:
... oder gleich hier =>http://www.ciao.com/ASUS_A7N8X_E_Deluxe ... 69/TabId/2
bzw. hier:http://www.dooyoo.de/computer/mainboard ... r_nforce2/


Verbrauchererfahrungen vom Abit NF7-S gibt es hier: http://www.ciao.com/Abit_NF7_S__1097551
und hier: http://www.dooyoo.de/computer/mainboards/abit_nf7_s/


P.S. Bitte achte bei den Berichte auch auf (evtl.) unterschiedlichen Board-Ausführungen die dort beschrieben werden.
Unter den einzelnen Erfahrungen finden sich jeweils darunter auch noch einige recht interessante Kommentare von Lesern dazu :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ja man nimm das ASUS board - ich hab einer der ersten MSI K7N2G-L die in dtschl verkauft wurden und nen paar wochen später kam das ASUS A7N8X raus und hat direkt super kritiken bekommen - kenn auch mehrere kollegen die die Rev.2 der Delux variante haben, und super zufrieden sind - ich ärger mich bis heute das ich zu früh gekauft habe :cry:

Aber warum das ABit kein Sockel A sein soll versteh ich nicht....dann passt doch gar kein Athlon prozi drauf....oder erzähl ich mal wieder ohne plan???
Wenn nen AMD Athlon 2600 drauf soll muss es nen sockel A(Socket-462) board sein, oder nicht?
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Master Mayhem
(...)Aber warum das ABit kein Sockel A sein soll versteh ich nicht....dann passt doch gar kein Athlon prozi drauf....oder erzähl ich mal wieder ohne plan???
Wenn nen AMD Athlon 2600 drauf soll muss es nen sockel A(Socket-462) board sein, oder nicht?
WO hast du bitte (raus-)gelesen, dass das Abit (NF7-S) kein Socket-A- bzw. NForce2-Mainboard sein soll ? :roll:

Wenn du auf einen der letzten 2 Links (zum Abit) klicken würdest, könntest du dahinter schnell erkennen, dass dies zutrifft :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

WolfVox (GER) hat geschrieben:@Seewolf

Ich frage mich zwar, warum du dich doch nicht für das verbreitetste Socket-A-Board(=A7N8X) entschieden hast ...aber egal.
:oops: liegt wohl an meinen augen 8) (oder das kiffen macht doch aufmerksamkeitsstörungen *gg*)

ich hab das "verbreitetste" überlesen - also "nicht für das Sockel-A-Board entschieden hast..." gelesen und daraus geschlossen dass das ABit kein Sockel-A sein soll

gut gut ich lese demnächst aufmerksamer :weber:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...) (oder das kiffen macht doch aufmerksamkeitsstörungen *gg*)
Nicht nur dies ...fürchte ich :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“