Veranstaltung der Woche

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Veranstaltung der Woche

Beitrag von Monk »

So,nachdem wir nun schon den TV Tip des Tages und die Hits der Woche in extra Threads gepackt haben wäre ich dafür einen weiteren für sehenswerte Veranstaltungen jeglicher Art in einen Thread zu stellen.

Und mein erster Tip wäre eindeutig die ILA:

Inernationale Luft und Raumfahrtausstellung in Berlin

Vom 10-16.05 kann man alles sehen was zur Zeit an Neuheiten und altgedienten so am Himmel zu erspähen ist.
Bin darauf gekommen weil ich ja zur Zeit beim Bund bin und Deutschlands wichtigste Neuheiten bewachen musste.

Durfte mir aussuchen ob ich ein Auge auf den Eurofighter oder den Tiger werfen sollte.Und nachdem mir der Eurofighter nicht nur rein optisch wie eine ami F-16 vorkam,welcher am Heck das Material ausging entschied ich mich also für den Tiger

Was gibt es sonst noch sehenswertes?Die Bundeswehr hat neben dem Tiger und dem EF natürlich etliche Tornados,Phantoms und eine Mig-29 hingestellt.Bei den Amerikanern sieht man leider wenig Neues.Eine F-15,F-16,eine A-10 sind da noch am interessantesten.

Airbus ist kommt gleich mit 3 Maschinen welche auch eine unglaubliche Show am Himmel abliefern.(Konnte ihr Training beobachten und es war einfach nur genial)
Tja ansonsten sind noch einige Lenkflugkörper und ähnliche Spielereien zu sehen.
Also wen es interessiert vom 10-16.05 in Berlin Schönefeld
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Hmm... hört sich gut an aber leider ein wenig weit weg .... komme aus Nord Hessen.
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
DafOmen
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Dez 2002, 14:31
Wohnort: am Hydro Dam

Beitrag von DafOmen »

Hm...hört sich gut an und ich habe auch Zeit!

Aber kein Geld... :roll:

Oder bin ich doch einfach zu faul?
:wink:
MEMENTO MORI
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

ggg von wegen kein Geld.Max.20 Euronen muss man locker machen.Eins kann man mit Sicherheit sagen.Wenn man die Show von Airbus gesehen hat steigt man mit ein viel besseren Gefühl in seinen Ferienflieger.Denn zu was ein stinknormaler Airbus in der Lage ist sieht man am besten dort.
Und glaub mir,nur wenn ein Triebwerk ausfällt oder ne Bombe hochgeht kommt das Teil runter.Hätte solche extremen Leistugen grade vom neuen nie erwartet.

Naja,wer es gesehen hat wird mir Recht geben.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Würd mich auch brennend interessieren... Aber Berlin is mir bissl zu weit :(
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

(...)Und glaub mir,nur wenn ein Triebwerk ausfällt oder ne Bombe hochgeht kommt das Teil runter(..)
Runter kommen sie alle... nur in wieviel (Einzel-)Teile, das ist die Frage :twisted:

Ich hätte übrigens auch mal gerne dort vorbeigeschaut...
Vor allem hat es mir - als alter Hubbi-Fan - der Tiger angetan 8)
Da ich leider keine freie Zeit habe, muß der Tiger-Link unten halt reichen.



Aporpos "Eurocopter Tiger"...
Der Tiger erinnert "stark" an den amerikanischen AH-64X (Longbow) Apache, aber sonst ist er ein richtig goiles Gerät.

Der Tiger und seine Geschichte-n hier =>http://www.bredow-web.de/ILA_2002/Helic ... tiger.html
...und der AH-64X (Longbow) Apache =>http://www.waffenhq.com/flugzeuge/ah-64%20apache.html


Der Tiger hat übrigens auch schon bei "James Bond" mitspielen dürfen, als es ihn offiziell noch gar nicht gab :wink:
Frag mich jetzt aber bitte nicht, welcher Bond (mit Pierce Brosnan) das genau war ... :roll:



Uuups... gerade habe ich diese Meldung über den Tiger gefunden:
Bundeswehr-Panne
Neue Hubschrauber sind offenbar zu langsam
Meldung dazu siehe hier:http://www.welt.de/data/2004/04/30/271885.html
Der Tiger "soll" ja noch langsamer als ein Transporthubschrauber sein, den er einmal schützen bzw. begleiten soll :shock: :?

Da wird sich doch nicht eine ähnlich Katastrofe(=n.d.R.?) wie beim Tornado anbahnen... :roll:
Tornado: Als Jäger (viiiel) zu langsam + als Bomber (viiiel) zu geringe Nutzlast => Zwitter-Schrott + Milliardengrab :oops:

Wie wirds wohl dem Eurofighter er-gehen, wenn jetzt schon die Briten den "Joint Strike Fighter" der Amis kaufen...
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“