Microsoft und Raubkopien

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Microsoft und Raubkopien

Beitrag von City][Sepp »

Soso... MS gibt nun also doch mal indirekt zu, dass das Monopol zu einem guten Teil auf Raubkopien beruht...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47227

Ein kurzes Zitat seitens MS:

"...selbst wenn jemand eine Raubkopie von Windows hat, wichtiger ist, ihn sicher zu halten als sich nur um den Umsatz zu kümmern..."

Das ist eine Aussage, die ja wohl auf keine Firma zutrifft, die in irgendeiner Form gewinnorientiert arbeiten will und schon gar nicht auf Microsoft...

Geht da vllt. jemand schön langsam der Arsch auf Grundeis? Wird es vielleicht sogar so weit kommen, dass man zukünftig WinXP Home in WinXP Free (Eval, Edu oder was auch immer) umbenennt und es kostenlos downloaden kann? Sun macht es ja seit einiger Zeit mit Solaris ähnlich. Für den Hausgebrauch auf 1 Prozessor Maschinen ist auch das kostenlos...

Was meint Ihr zu dieser Meldung?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
ak!mbo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Apr 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von ak!mbo »

Micro$uck will halt seinen Ruf bessern.
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Die meinen vielleicht, dass jeder, der XP benutzt, schon nicht zur Konkurrenz läuft. Hä, Konkurrenz? Ja klar, da gibt es ja das immer benutzerfreundlich werdende Linux! Spätestens wenn Longhorn herauskommt (2005/06) ist Linux soweit, dass es locker mit Windoof mithalten * kann und es wird immer noch kostenlos sein! Und besser als es irgendein Windows je war. Und deshalb will MS nicht mal die Raubkopierer vergraulen!
Wie ak!mbo sehr richtig schreibt, will MS außerdem noch seinen schlechten Ruf verbessern. Besonders jetzt, wo jede Stunde eine neue Sicherheitslücke entdeckt wird :lol:

* Momentan kann man Spiele wohl nicht so ohne weiteres einfach unter Linux installieren und dann gleich drauf loszocken. Da fliegen einem Begriffe wie mounten, KDE, /usr, tar xfv name.tar, chown usw. um die Ohren. Deshalb hat Windows noch die Nase sehr sehr weit vorne.

BTW Ich habe mit den obigen Begriffen natürlich übertrieben :wink:
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Naja.. so hat jedes OS seine Eigenheiten...

Ich sag nur Rechner über ein "Start" Symbol ausschalten :ugly:

Oder Service Pack, ActiveX, Bluescreen usw... :mrgreen:

Ausserdem installieren sich Spiele, die unter Linux nativ laufen genauso einfach wie unter Windows... Zumindest die Neueren. UT2004 hab ich auf der SV LAN mal unter Linux installiert und da war der Installer besser als unter Win, da man ihn mit weniger Klicks durch hatte...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Naja ist eigentlich schon peinlich für MS das sie eine belohnung aussetzen müssen für leutz die Hacker verpfeifen sollen die eines der vielen sicherheits lückchen mit einem würmchen begatten *fg*

Aber ich nutze selber MS und fahre damit eigentlich gut nur ich nutze eigentlich keinerlei Ibrowser von denen denn die sind wirklich bescheiden ... ( habe als Inet-Browser Firefox oder wie der sich schimpft ist ein ableger von Netcape...)
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wie so oft, ist eben manch Aussage - nicht nur von M$-Seite - manchmal einfach eine Interpretations-Frage.

Man könnte natürlich auch annehmen, dass Österreich für fette Schlagzeilen weniger empfänglich ist...
Felix Austria 8)

Siehe hier =>http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &id=230505
Doch kein Windows-Update für Piraten
Microsoft klärt "Missverständnis" auf | "Service Pack 2" für Windows XP wird Produkt-ID vor der Installation sehr wohl prüfen
| Zeitung soll MS-Manager falsch interpretiert haben

Dienstag, 11.05.04
17:34 MET
Microsoft Österreich weist drauf hin, dass die Meldung von Montag,
nach der die Installation des "Service Pack 2" [SP2] für Windows XP auch für raubkopierte Versionen problemlos möglich sein soll,
auf einem "Missverständnis" beruht und inhaltlich falsch ist.

Demnach wurden die Aussagen des zuständige Produktmanagers bei Microsoft, Barry Goffe, von der "ComputerTimes" schlicht falsch interpretiert.

Ob es an schwammigen Aussagen Goffes oder einem Fehler der "ComputerTimes" lag, kann Microsoft Österreich derzeit aber nicht sagen.
Von Heise kam aber wohl (noch) kein Dementi oder gar eine Aufklärung zu dieser Schlagzeile, oder ?! :roll:

Hier gibt es übrigens sämtliche(?) Downloads zu Windows zum "direkten" Download: http://www.winboard.org/Portal/Downloads/downloads.php



@Sepp
Was für M$ die Service-Packs, sind bei Linux halt die die laufend neu erscheinenden Kernel- / Update-Versionen.
Auszug aus dem Eingangs erwähnten AT-Link, dort ganz unten:
ich habe gerade mandrake installiert und wollte gleich mal update... sicherheitsupdates hat es zwar keine gegeben, aber bei den updates zur fehlerbehebung der ganzen programme, des wären über 300 mb gewesen, des tu ich mir doch nicht an....
So gesehen, hat wohl jeder sein Bündel zu tragen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
@Sepp
Was für M$ die Service-Packs, sind bei Linux halt die die laufend neu erscheinenden Kernel- / Update-Versionen.
Auszug aus dem Eingangs erwähnten AT-Link, dort ganz unten:
ich habe gerade mandrake installiert und wollte gleich mal update... sicherheitsupdates hat es zwar keine gegeben, aber bei den updates zur fehlerbehebung der ganzen programme, des wären über 300 mb gewesen, des tu ich mir doch nicht an....
So gesehen, hat wohl jeder sein Bündel zu tragen :wink:
Joa,das seh ich auch so!!
Und irgentwann gibs das gleich prob mit Linux so wie jetzt MS,da bin ich mir ganz sicher :!:
Ich kann mich net beschweren hab Win Xp drauf hab's geupdatet und dieser ganze Wurm und Virus shit ging(bis jetzt) an mir vorbei!!
Und vom Benutzerfreundlichem mal abgesehn,ich hab auf meinem anderen Rechner Linux draufgehaun und muss wieder ganz von vorne Anfangen(was eingabe betrifft e.t.c)!!Null Ahnung :oops:
Also solang ich mit MS keine Probs hab,behalt ich's auch drauf!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Naja.. sehts mal so: 300MB Bugfixes beziehen sich halt auf Sachen wie:

sendmail, apache, sshd, telnetd und kernel exploits, die zwar vorhanden sind aber bei so gut wie keinem Heimanwender ziehen. Wer lässt daheim schon Serverdienste laufen?

Und es gibt gute Gründe, warum man guten Gewissens behaupten kann, dass Viren und Würmer unter Linux niemals in dem Masse auftreten werden, wie dies unter Windows der Fall ist. Das ganze Sicherheitskonzept lässt das nicht zu.
Vor allem weil man unter Linux jeder executable binary explizit sagen muss: Führ Dich aus Du Sau! Und wenn man die aus dem Netz lädt, muss man Ihr sogar nach ein executable Bit setzen, sonst geht erstmal gar nix...
Unter Windows geht das ja bekanntlich auch ohne dass man es wünscht...

Ich behaupte gar nicht, dass man Windows nicht sicher machen kann. Das geht sehr wohl.. Dann wünsch ich aber viel Spass beim weiteren Arbeiten damit... Und da weiss ich schon wovon ich rede. Hab lange genug beruflich mit Windows gearbeitet, setze Linux nun Privat ein und werde in knapp 1 1/2 Jahren auch beruflich ausschliesslich damit zu tun haben.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Naja. is ja nur ein "Proof of Concept"....

Aber lustig find ich das jetzt schon :mrgreen:

Kaum auf dem Markt, schon wieder unbrauchbar hehe...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“