Selfmade Urlaub in Spanien?

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Und zum Thema AT+BY:
Kulturell gehören die Bayer schon immer zu AT. Der Dialekt ist zum verwechseln ähnlich, die Hausmannskost ist auch identisch und alle Biersorten die oberhalb von Bayer gebraut werden sind Limos. Prost Sepp!
Kleine Korrektur bittä...

Gegen ein "gscheites" Schwaben-Bier, ist das was sich in AT + BY Bier nennt, eh nur zur Blase spülen tauglich *fg*


Wissenswertes über Eeeeestreich - guggsch du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%D6sterreichisch

AT ist "eher" von BY abstammend, nämlich durch eine Schenkung OTTOs III. an den Bischof von Freising(=BY)
Österreich = Ostarrichi => "regione vulgari(=vulgär?) vocabulo(=Vokabeln=Dialekt!) Ostarrichi" !!

Damals auch "Osterland" genannt <= das Oster(-hasen)-land, ein echter Brüller und Schenkelklopfer :P
Siehe hier =>http://de.wikipedia.org/wiki/Ostarrichi


Zitat aus dem nachfolgenden Link: "(...)die Einwohner dieses Landes sind der Ostermann und die Osterfrau(...)" http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%D6sterreichs

Küss` die Haaand - Frau (aus) Osterland :D



Noch ein paar Schmankerl aus "Osterland" gefällig ?!
Der "Wolferl"(=W.A.M) stammt übrigens aus Augsburg(=Schwaben) / BY und wurde "nur" in Salzburg geboren, wie auch der L.v. Beethoven aus FFM und die Sissi aus Bayern kommen, obwohl diese 3 (auch) mit zu den berühmtesten Österreichern bei der 1000-Jahr-Feier(=1996) gerechnet wurden.
Zumindest wurden diese als solche dort präsentiert bzw. erwähnt.
Selbst auf der 1-Euro-Münze findet sich heute der Mozart - welch eine Ehre ... für einen "ordinären" Schwaben *fg*

Ja ja, Österreich gewährt halt (fast) jedem Deutschen Asyl *g*
Ich vermute aber mal, das "ein gewisser Gefreiter aus AT" bei der Jubiläumsfeier eher weniger Erwähnung fand...
Der wäre als "waschechter Osterländer" zur Jubiläumsfeier womöglich eher (un-)passend-er gewesen :twisted:


Ihr seid schoh a luschdigs (Oster-)Völkle do unda 8) :D


Aber die Schwaben sind (scheinbar) nicht weniger "guat drauf" in Sachen Humor wie ihr Osterländer.
Siehe das vorherige Posting von meinem:
@Old Man (GER)
(...)Aber mal im Ernst oder auch nicht, vergess nicht Straßenkarten zu kaufen, einen Kompass mitzunehmen und Peseten in DM umzutauschen
Yoh ist denn scho wieda Weihnachten :P

Ich dachte eigentlich, das Spanien u.a. mit Deutschland zusammen Gründungsmitglied-er der EU war-en :roll:
Wäre es dann möglich, dass BEIDE seit der Euro-Einführung diesen als offizielles Zahlungsmittel verwenden ?

Ich zumindest, würde mir in Spanien sicher keine Peseten mehr andrehen lassen - nicht mal für die olle DM :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ich bin sowieso dafür dass wir aus allem zusammen ein Vereinigtes Hessen basteln. Stellt euch vor, der Gigantische Bürokratische Wasserkopf wird abgeschafft und Roland Koch in seiner Eigenschaft als Hessischer Ministerpräsident ist Chef.

btw, Schubi wie war der Spanisch Kurs :D
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

City][TaskForce hat geschrieben:btw, Schubi wie war der Spanisch Kurs :D
Danke der Nachfrage! Ist mein 2. Block (je Block 4 Abende a 3 Stunden), vom 1. Block sind auch wieder ein paar Leute dabei.. aber alles in allem, bin ich der einzige Mann dort, von 15 Teilnehmern.. :pw?:
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“