Telekom DSL Upgrade

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Telekom DSL Upgrade

Beitrag von City][Schubi »

Am Montag wars, als ich das nette Schreiben mit dem rosaroten T in meinem Briefkasten
hatte... Titel "Wichtige Mitteilung zu Ihrem T-DSL Vertrag!".

Also aufgerissen und reingeguckt. Mhhh, Upgrade meiner DSL Leitung... auf 1.024kb/s
und dafuer 3 Euro guenstiger, oder Upgrade auf 2.048kb/s und keinen Cent mehr
bezahlen? Mal den Wisch in die Firma mitgenommen und allen gezeigt, weil mir das nicht
ganz sauber vorkommt. In der Firma grosses Kopfschuetteln... alle haben ein Schreiben
zum DSL Upgrade bekommen, aber keiner hatte das Angebot au 2Mbit in gleicher Weise
vorliegen...

Ich stell mir jetzt die Frage, ob das Angebot mit meinem analogen Telefonanschluss
zusammenhaengt... sprich der Schubi hat kein ISDN. Nur einfachen Telefonanschluss
und DSL. Was fuer mich wichtig ist, ist das die physikalische Grundleitung 2Mbit kann..
der Internetzugang habe ich ueber meine Firma, somit interessieren mich keine Traffic-
begrenzungen oder begrenzte Flattarife...

Ach ja, das Angebot findet man unter www.t-com.de/tnet2000 das von den ISDNern ist hier zu finden: http://www.t-com.de/is-bin/intershop.st ... r=MAIL0033

Hat sonst jemand noch das Schreiben erhalten? Wo ist der Haken? Ich vertrau naemlich
prinzipiell keinen, der rosa in seinem Briefpapier hat.... ;)
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

der haken ist, wenn du t-online als provider hast, das du dann die doppelte flatrate bezahlen tust. also ca 60 euro.

Und als ISDN-Nutzer wird DSl teurer mit 1024 zum 01.01. Daher bieten die denen erst garnicht 2048 an. Bisher war ja DSL mit ISDN billiger als mit analog. Ist jetzt gleicher Preis für alle
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Den Schrieb hab ich auch bekommen, aber bis jetzt nicht weiter beachtet da es mir auch nicht ganz Sauber vorkommt.

Kann mich täuschen, aber stand auf SternShortNews nicht mal das man dann eine Volumenbegrenzung hat, was in dem Schreiben allerdings nicht drinsteht.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Volumenbegrenzung interessiert mich nicht... DSL Grundleitung ist von der Telekom, Internetzugang ist von meiner Firma
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wenn ich mal so drüber nachdenke:

1. Die Telekom stellt Dir Analog Anschluss + DSL. Dafür bezahlst Du einen fixen Preis. Datenübertragung ist ja da noch keine mit drin. Die Vereinbarung über die Datenübertragung trifft man ja mit einem Provider.
Insofern gibt es da keinen Fallstrick.

2. Die Datenbandbreite und das Datenvolumen kaufst Du von einem Provider. Wenn dies nun T-Online gewesen wäre, hätte ich einfach mal unterstellt, dass T-Online (nicht die Telekom!) eine neu hinzugekommene Volumenbeschränkung einfach unter den Teppich kehrt. Da Dein Provider aber Dein Arbeitgeber ist und dann eben den gesamten Traffic sowie auch die Bandbreite über diesen abgerechnet wird und Du ja das für Lau bekommst, komme ich eigentlich nur zu folgendem Schluss:

Sofern Dein Arbeitgeber/Provider damit einverstanden ist, dass Du zukünftig auf 2048KBit fährst, so kannst Du bedenkenlos zugreifen. Pass aber auf, dass die Telekom nicht versucht, Dir im Zuge des Wechsels eine Flatrate von T-Online mitaufzuquatschen, bzw. Deine Unterschrift auf einem Formular landet, wo die Vereinbarung über die Flatrate in Schriftgrösse 3 mit draufsteht...

Ich krieg jetzt übrigens auch 1024KBit bei M''Net :) Ich frag mich nur, was ich mit der ganzen Bandbreite soll...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

City][Sepp hat geschrieben: Ich krieg jetzt übrigens auch 1024KBit bei M''Net :) Ich frag mich nur, was ich mit der ganzen Bandbreite soll...
...da fallen mir Sprüche ein wie:" Für was braucht Mensch eine 105 MB Festplatte??!!"

wer erinnert sich noch?
Der riesen Radiator von Vobis zB.
486 DX50 mit 8mb Ram und ner 105mb Platte,der hatte nen PowerON wie der Notaus von Ohu!
:D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Type_0 hat geschrieben:...da fallen mir Sprüche ein wie:" Für was braucht Mensch eine 105 MB Festplatte??!!"
Gott mein erster Rechner hatte eine Festplatte von 8 Gig, und ich bin von bekannten gefragt worden was ich mit sonem riesen teil will, die krich ich doch eh net voll. 8)

und zu oben: kommt zu AOL :D
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Bei dem Speichervolumen is das ja klar, dass man immer mehr braucht... Musik- und Videoarchivierung... Aber bei der Bandbreite verhält es sich imho bissl anders.

Die Audio- und Videocodecs werden von Monat zu Monat besser... Somit die Dateien immer kleiner... Bereits heute wäre ja Videostreaming in DVD Quali mit etwas weniger als 1MBit bereits möglich.

Gut... exzessive Filesharer sehen das natürlich etwas anders... Aber die bewegen sich ja auch nicht im legalen Bereich...

Wesentlich interessanter fände ich persönlich eine günstige Flat mit 512/512 KBit... Am Upstream haperts halt noch gewaltig... Und da ist ja noch keine wirklich günstige Alternative in Sicht.

Wozu den riesige Downloadbandbreiten, wenn irgendwann keiner mehr einen vernünftig grossen Upload bereitstellen kann? Auch die Filesharer würden natürlich stark von nem wesentlich höheren Upstream profitieren.

Mein erster Computer hatte übrigens 64Kilobyte Gesamtspeicher, wovon ca. 36KB als RAM nutzbar waren. Festplatten gabs damals zwar.. aber für 20MB 1400,-- Mark zu bezahlen war jenseits von gut und böse. Disketten hatten damals 170 Kilobyte Speicherkapazität und konnten nur durch Lochen mit einem damals handelsübliche Diskettenlocher dazu bewogen werden ihre Kapazität auf 340Kilobyte zu erhöhen... Selbstverständlich musste man die Teile umdrehen :mrgreen: Der Prozessortakt lag übrigens bei gigantischen 980 Kiloherz :) Na? Wer errät, was mein erster Computer war? *ggggg*
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
BrucePayne
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 297
Registriert: So 8. Dez 2002, 17:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BrucePayne »

City][Sepp hat geschrieben:....

Mein erster Computer hatte übrigens 64Kilobyte Gesamtspeicher, wovon ca. 36KB als RAM nutzbar waren. Festplatten gabs damals zwar.. aber für 20MB 1400,-- Mark zu bezahlen war jenseits von gut und böse. Disketten hatten damals 170 Kilobyte Speicherkapazität und konnten nur durch Lochen mit einem damals handelsübliche Diskettenlocher dazu bewogen werden ihre Kapazität auf 340Kilobyte zu erhöhen... Selbstverständlich musste man die Teile umdrehen :mrgreen: Der Prozessortakt lag übrigens bei gigantischen 980 Kiloherz :) Na? Wer errät, was mein erster Computer war? *ggggg*
Der erste Satz sagt es doch schon. :wink:
Alle SV-Lan´s überlebt

City][BrucePayne
Benutzeravatar
NiceGuy
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 22:03
Wohnort: München

Beitrag von NiceGuy »

[pug]gonzo hat geschrieben:der haken ist, wenn du t-online als provider hast, das du dann die doppelte flatrate bezahlen tust. also ca 60 euro.

Und als ISDN-Nutzer wird DSl teurer mit 1024 zum 01.01. Daher bieten die denen erst garnicht 2048 an. Bisher war ja DSL mit ISDN billiger als mit analog. Ist jetzt gleicher Preis für alle
Also das stimmt so überhaupt nicht :wink:

Ich als T-DSL Nutzer habe dieses Angebot auch bekommen und finde es sehr verführerisch. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Kosten zusammengestellt:
- T-DSL 768 kostet momentan 12,99 Grundgebühr und 29.99 Flatrate.
- Ab 1.1.2005 wirds automatisch auf T-DSL 1000 upgegraded und kosten dann 16,99 Grundgebühr.
- T-DSL 2000 kostet 19,99 Grundgebühr und 39,99 Flatrate (wird zum 1.6 von 59,99 auf 39,99 gesenkt). Außderdem spart man sich, wenn man bis zum 31.05. zuschlägt, die Einrichtungsgebühr von 49,99 + die Einrichtungsgebühr von 24,99 für Fastpath (wenn man es bereits hatte). Die ersten 6 Monate zahlt man nur 16,99 Grundgebühr.

Also, von der 6 monatigen Vergünstigung mal abgesehen, kostet T-DSL 2000 nur ganze 13 Euro mehr ... Und ich spare mir die insgesammt 75 Euro Einrichtungsgebühr.

....grübel....grübel.... 8) :wink:
Der geistige Horizont wird bestimmt durch den Abstand zwischen Stirn und dem Brett vor dem Kopf.
[VETS]Snake(GER) :city:
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 51

Beitrag von Mad Max(GER) »

City][TaskForce hat geschrieben:
kommt zu AOL :D
*ggggwwnn* :weber: Bild :wink:

Also,ich hab mein DSL vor ca.3 Wochen von 786+ Fastpath auf 1024+Fastpath aufgestockt!!
Keine einmalige Bereitstellungsgebühr für beides,das einzigste was ich zahlen muss is 4€ mehr für die Grundgebühr :!:
Und hab auch keine Datenbegänzung!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

also, das die flat bei 2000 gesenkt wird wusste ich nicht.
Wenn ich von einer flat in eine andere flat wechsle hab ich sowieso keine einrichtungsgebühr (höchstens beim telefonanschluss) und für fp ohne Einrichtungsgebühr zu bekommen, brauchste nicht den anschluss zu ändern, gibts auch so :p

Und am ende muss jeder für sich selber wissen, ob er 2048 braucht. ich brauch es nicht wie 95% der Inet-User behaupte ich

achja, 13 Euro im monat sind 156 Euro im Jahr. also ca 300 DM oder 15 Kästen Bier :p
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

[pug]gonzo hat geschrieben:Und am ende muss jeder für sich selber wissen, ob er 2048 braucht. ich brauch es nicht wie 95% der Inet-User behaupte ich
*jetzt* ists sicherlich ein wenig mehr als man braucht.. aber spaetestens in einem Jahr, sieht die InternetWelt wieder ganz anders aus..
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@NiceGuy
(...)Außderdem spart man sich, wenn man bis zum 31.05. zuschlägt, die Einrichtungsgebühr von 49,99(...)
Bei 1 & 1 steht im Kleingedruckten, dass man von 768 -> 1000 nur dann die E-Gebühr spart, wenn T-ISDN vorhanden ist.
Wenn man mit dem reinen T-Net-Anschluß (inkl. 768er-DSL) upgradet, werden trotzdem die knapp 50 Euro fällig :shock: :?

Bei einem Upgrade von 768 auf 2- oder 3000, bleibt es aber bis 31.5 ohne Einrichtungsgebühr - aber auch nur dabei.

Tipp: Auf der Telefonrechnung ist vermerkt, für welchen Anschluß man Grundgebühr bezahlt.
Dort besser vor dem geplanten Upgrade nachsehen - zumindest als 1 & 1-Kunde ist dies wohl kein Fehler.


Als immer das Kleingedruckte ebenfalls lesen, wenns auch oft (sicher beabsichtigt!) gut versteckt irgend-wo steht :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

an besten fährt man mit der 2000 leitung da es nur 4 euro mehr sind als bei der 1000 ;) wobei ich das ganze angebot eher scheisse finde will meinen alten anschluss behalten der langt vollkommen. wenn nicht wechsel ich zu einen anderen anbieter weil ich es eine frechheit finde das man ab 1.1. wechseln muss ohne eine wahl zuhaben. wozu brauch mann 2000 down wenn der uupload dazu wieder total sinnlos ist. da die meisten webserver eh auf 80-90 k begrenzt sind ist ne 2000 völlig überflüssig.

aol ist auch sone sache mit den war ich auch nicht ganz zufreiden zudem hat man bei denen glaube 3 ips etc naja.

1&1 ist ja auch nicht gerade berüht für seine guten tracert zu servern genau wie aol.

qdsl seh ich als richtigen vergleich zu t-kom und werde wohl zu denen wechseln. auch wenn man abstriche bei denen eingehen muss wie kein dslrouter etc.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“