Homepagegrafiken - Hilfe gesucht

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Homepagegrafiken - Hilfe gesucht

Beitrag von City][Schubi »

Hallo Leute!

Heute wende ich mich mal mit einer kleinen Bitte an Euch. Ihr
kennt vermutlich die Homepage vom No Man's Land unter
http://www.planetwolfenstein.com/nml/nmlsite/. Also mit Erlaubnis
von LiquidSnake darf ich das Design benutzen, was ich auch gemacht
habe. Hier die URL: http://sc.schlechteseite.de/news/index.php

Da ich aber nicht der grosse Grafiker bin, suche ich nun jemanden,
der mir hilft, solch eine Schrift zu erstellen, wie sie als Ueberschrift
und im Menu benutzt wird:

Bild

Bild BildBild

Kann das jemand?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Schubi

Ich würde eine normale Schrift mit Serifen (so nennt man die erweiterten Enden) nehmen, alles gross schreiben und die Buchstaben die du grösser darstellen willst einfach grösser machen. Die Abstände zwischen den Buchstaben kann man in fast allen Textprogrammen ändern, in deinem Fall den Abstand verkürzen.

NO MAN'S LAND

Schriften findest du am schnellsten mit Google --> TrueType Font download
Der zeigt dir soviele Seiten an das ein Leben nicht ausreicht ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

So, gleich mal nachhaken: Hat jemand von Euch die Font "VAG Rounded"?
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Mußte den Pist wieder Editieren, hate ne Menge Links geposted aber bei der Durchsicht fiel mir auf das man zum Download immer auf fonts.com landet - Nur verkauf, keine Chance auf einen freien Download. :evil:
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Jo, so gings mir auch.. :(
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Versuch's mal bei www.fontfreak.com
Neben ein paar Shareware-Fonts gibt's dort massig Freie Fonts.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Habs schon hinbekommen:

Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich finde das sieht eher danach aus ;)

Bild
Bild
Bild

nur son tip das ist die font georgia ;) und die Abstände zwischen den Buchstaben sind verkleinert und in grossschreib format wie bei Word gemacht dann mit adobe ne kontur von 3 pixel gesetzt und nen schlagsachatten mit 100 % deckkraft.

so sollte langen :)
Zuletzt geändert von tspoon am So 25. Apr 2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Hi Tspoon!

Nachdem ich deine Grafiken gesehen habe, habe ich mich heute mal hingesetzt und mal ein wenig mit Adobe Photoshop auseinandergesetzt.. und ich muss sagen, das Teil ist echt POWERFULL! :)

Mal sehen, was ich so jetzt alles zusammenbekomme! :)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

City][Schubi hat geschrieben:... ein wenig mit Adobe Photoshop auseinandergesetzt.. und ich muss sagen, das Teil ist echt POWERFULL! :)
Schön, dass Du nun einen Verwendungszweck für Deine Steuerrückzahlung gefunden hast und Dir den Photoshop gekauft hast :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

City][Sepp hat geschrieben:
Schön, dass Du nun einen Verwendungszweck für Deine Steuerrückzahlung gefunden hast und Dir den Photoshop gekauft hast :mrgreen:
rofl ich mach mich nass. ich brich noch zusammen vorlachen

ok jetzt mal was mit sinn. wie mach ich nen farbverlauf bei ner schrift? also so dass das aussieht wie bei tspoon? den rest kann ich ja :)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

City][Sepp hat geschrieben:Schön, dass Du nun einen Verwendungszweck für Deine Steuerrückzahlung gefunden hast und Dir den Photoshop gekauft hast :mrgreen:
*ggg* Offiziell habe ich die 30taegige Testversion! *ggg*
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

@Silver
ok jetzt mal was mit sinn. wie mach ich nen farbverlauf bei ner schrift?
Ich mach das folgendermassen:

Schrift erstellen, auf eigene Ebene legen, Ebene auswählen und bei "Ebenenstil" "Verlaufsüberlagerung" auswählen und bisserl mir rumspielen 8)

(geht bestimmt auch noch auf nem anderen weg, abba so funzts auch)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“