SCO am ende - aktienkurs fällt und unterlassungsklage droht

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

SCO am ende - aktienkurs fällt und unterlassungsklage droht

Beitrag von Master Mayhem »

Hehe......da haben die jungs ihre pleite,
aktienkurs bricht total ein und die behautung dass beim 2.4 und 2.6 kernell linux "geklaut" hat sollte Gregory Blepp auch besser nicht öffentlich in deutschland wiederholen :mrgreen:

somit ist diesen unverschämten geldgeilen geiern enlich ein riegel davorgeschoben worden und wir können weiter ganz in ruhe unser schönes linux booten, ohne angst vor klagen wg. lizenzverletzungen zu haben - wär ja auch zu lächerlich gewesen

nur hat Suse z.B. mit ihrer "versicherung" von endkunden gegen klagen der SCO schon satt reibach gemacht.....frage wer da alles wie seine finger mit im spiel hatte und was eigentlich geplant war, wer weiß wer da noch so alles sein geld dran verdient hat....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46672
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Na Zeit wurde es mal...

Initiated by M$ würd ich mal sagen :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Soviel ich weis wurde der Sourcecode vom 2.6er Kernel aus dieser Überlegung heraus bereits von Grund auf neu geschrieben. Sollte es zu einem (für Linux) negativen Urteil kommen würde es nur bis Kernel 2.4 gelten. Insofen kann ich nur sagen: mir doch egal ;)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

habt ihr echt alle schon den 2.6 kernel drauf?
und der läuft problemlos - oder muss man da ewigkeiten dran rumbasteln....ich nehm jetzt beim meinem debian auch noch erstmal die bootbf2_4_iso.zip netinstall cd....nen sarge is mir noch zu neu...und bei meinem (immer noch...) mandrake hab ich auch kein kernell update gemacht

lohnt das überhaupt, oder überwiegen noch die probleme?
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Hm.. also ich hab den 2.6.1er im Moment laufen. Werde aber die nächsten Tage auf nen aktuelleren updaten.

Ob sichs lohnt musst Du selber entscheiden. Es sind schon ein paar schöne Dinge dazugekommen (ALSA direkt im Kernel, nforce2 Unterstützung usw.)

Ausserdem natürlich Sicherheitstechnisch empfehlenswert, da diverse Lücken geschlossen wurden.

Natürlich kannst aber auch weiterhin den 2.4er verwenden, wenn Du damit zufrieden bist... Performancemässig hab ich nicht besonders viel gemerkt...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

mein debian guru schwört auf den neuen kernel..und derl ief nach einigen kleinen napassungen recht fix & gut bei ihm.


gruß

fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“