Tipps für den Fall einer Hausdurchsuchung

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tipps für den Fall einer Hausdurchsuchung

Beitrag von City][Sepp »

Da es in unserem Rechtsstaat jeden und jederzeit treffen kann, auch wenn man wirklich *nichts* gemacht, ist es durchaus sinnvoll sich mal ein wenig vorab zu informieren.

Auf www.linuxforen.de bin ich auf diese recht gut recherchierte (allerdings schon etwas ältere) und informative Textdatei gestossen:

http://www.linuxforen.de/forums/attachm ... tid=370898

Gibts hier im Forum vllt. Leute, die schon mal zum Opfer staatlicher Gewalt wurden? Wäre bestimmt interessant auch mal echte Erfahrungen mitzubekommen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

*handheb*!

Also ersma,

falls die grünen vor der Tür stehen können sie einem erzählen was sie wollen!!!
Ohne Durchsuchungsbefehl können sie max. den Flur wischen.Ende Gelände!

Einschüchterungsversuche wie zB.wir bekommen sofort einen Durchsuchungsbefehl wenn wir wollen,ziehen nicht!

Der Durchsuchungsbefehl muss!!! von einem Richter unterschrieben sein! (Blanco geht gar nix,Scheisspapier!)

Eine Ausnahme ist wenn "Gefahr im Verzug" ist,dann dürfen die "grünen" rein,aber wie gesagt nur mit einem Triftigen Grund,das heisst,ihr vergewaltigt grad ein Kind,beherbergt Drogen zu Hause usw.

Desweiteren,falls eine berechtigte Hausdurchsuchung anliegt,soll heissen die Jungs haben nen beglaubigten Hausdurchsuchungsbefehl und ihr müsst sie reinlassen,immer alles verneinen und nichts Unterschreiben!
Wenn euch die grünen auffordern eine Quittung für den sichgestellten Compi zu unterschreiben gilt ein striktes "Nein!",ersma den Anwalt anrufen und da nachfragen!

Sollten euch die grünen auf der Strasse anbaggern gilt das Gleiche,immer erst mit nem Anwalt sprechen,nie auf einen Handel eingehen,"Wenn du das jetzt zugibst dann kommst du besser raus" usw...vergesst es,die grünen dürfen das gar nicht!

Immer 8) bleiben,nachdenken,runterkommen und dann sofort den Anwalt kontaktieren!

Vor allem hier im Bavarialand denken die grünen etwas anders,ich hab da schon die dicksten Dinger erlebt,
Beamte die soviel Ahnung von ihrem Job haben wie ich von russisch!
Beamte die vorwiegend auf Youngster losgehen,diese belügen,falsche Tatsachen erzwingen,nur um sie einzuschüchtern!

Bedenkt dabei,immer freundlich und höflich sein,nicht patzig werden,das haben sie ned gern und dann geht die Fickerei los.
(Schon gar ned von langhaarrigen Bombenlegern :wink: <org Zitat von nem freundlichen Beamten! (Hat ihn 1200 DM gekostet! hr-hr

PS:Wenns geht,immer einen Zeugen hinzuziehen,wenn euch was auf der Strasse passiert,einfach nen Passanten anlabern,er möchte doch das Gespräch mit den Beamten mithören. :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Re: Tipps für den Fall einer Hausdurchsuchung

Beitrag von Mad Max(GER) »

City][Sepp hat geschrieben: Gibts hier im Forum vllt. Leute, die schon mal zum Opfer staatlicher Gewalt wurden? Wäre bestimmt interessant auch mal echte Erfahrungen mitzubekommen...
ICH,jeden Tag!!!!
Ob ich will oda net :cry: :mecker: :mrgreen:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Aber ich bezweifle, dass Du zu den "Opfern" gehörst *ggggg*

Das soll übrigens kein Anti-Polizisten Flame-Thread werden, sondern lediglich ne Info! Man sagt halt in so ner Extrem Situation manchmal das Falsche, was einen unter Umständen Kopf und Kragen kosten kann, weil man durch Widersprüche vor Gericht unglaubwürdig werden kann...

Ich durfte übrigens in meiner Eigenschaft als Mitarbeiter der Kreisverwaltungsbehörde vor einiger Zeit auch schon mal als Zeuge mit zu diversen Hausdurchsuchungen... Is aber weniger spektakulär, als man sich das zunächst vorstellt...

Dazu fällt mir noch folgender Witz ein:

Ein LKW-Fahrer fährt so vor sich hin... auf einmal steht vor ihm ein kleines gelbes Kerlchen auf der Strasse. Der LKW-Fahrer kurbelt die Scheibe runter und das Kerlchen sagt zu ihm: "Ich bin der kleine gelbe schwule Zwerg und habe Durst!". Der LKW-Fahrer guckt verduzt, gibt ihm aber dann eine Flasche Cola...

Weiter gehts und auf einmal steht noch ein Kerlchen auf der Strasse... Der Brummi Fahrer kurbelt die Scheibe runter und das Kerlchen meint: "Ich bin der kleine rote schwule Zwerg und habe Hunger!". Der LKW-Fahrer wundert sich nun nicht mehr so sehr und gibt ihm freundlicherweise sein Wurstbrot.

Als wenig später wieder ein Kerlchen auf der Strasse steht, kurbelt der LKW-Fahrer die Scheibe runter und sagt: "Und was willst jetzt Du, Du kleiner grüner schwuler Zwerg?"

Antwort: "Führerschein und Fahrzeugpapiere..."

:mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

City][Sepp hat geschrieben: Das soll übrigens kein Anti-Polizisten Flame-Thread werden, sondern lediglich ne Info!
Schade hab mich schon gefreut, aber naja ich denke mal der Großteil hier der schon mal mit denen in Kontakt kam hat den totalen Hass. Ich zumindest vorallem dann wen es absolut unbegründet ist nur weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war...

Letzten Mittwoch z.B. bei nem VU wollt doch so ein "grüner schwuler Zwerg" uns erklären wie man am besten und schnellsten ausgelaufenes Öl mit Bindemittel aufnimmt... :roll:

Und wenn ich eins net hören will, dann ist das: Die machen doch eh nur ihren Job!!!

Trotzdem danke Sepp für die Informationen.
Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Also jetzt mal ganz ehrlich, ohne provozierend zu wirken:

Woran liegt das eigentlich: Sowohl in meinem Freundeskreis als auch hier im Forum wird der totale Hass auf Polizisten geschoben. Begründung: Bei Polizeikontrollen sind die so sauunfreundlich, verhalten sich unangemessen... etc...

Meine persönliche Erfahrung ist durch die Bank eine ganz andere! Ich hab wirklich schon viele Polizeikontrollen über mich ergehen lassen müssen. Es gab dort nicht ein einziges negatives Beispiel! Natürlich kommen die Cops manchmal ein wenig gesackt auf einen zu und schlagen erstmal keinen freundlichen Ton an. Wenn man dann jedoch freundlich antwortet, ist sofort der negative Wind aus den Segeln und die Cops werden auch freundlich.
Ob ich was gegen ne Alk-Kontrolle hab? Natürlich nicht! Wenn ich Auto fahre trink ich nix.. also kann ich denen freundlich "einen blasen" :) Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass es denen dann auch wurscht war, dass ich keinen Fahrzeugschein dabei hatte... es war ja noch nicht mal mein Auto... Und wer könnte beim Anblick einer hübschen Blondine in grün schon unfreundlich werden :mrgreen:

Wenn man sich ein wenig kooperativ zeigt und nicht mit seinem juristischen Halb- bis Viertelwissen durch die Gegend posaunt und den Cops erzählen will, was ihre Arbeit wäre sind so Kontrollen auch total entspannt... Und da es leider zu viele Wichser hier gibt, die Dreck am Stecken haben, sind diese Kontrollen auch notwendig...

Halt! einen Ausnahme gab es mal. Da war ich jedoch mit einer Gruppe unterwegs und einer meiner angetrunkenen Freunde meinte, die Cops schwach von der Seite anlabern zu müssen... klar dass die dann keinen Bock haben superfreundlich zu sein...

Während ner Kontrolle sitzt man nunmal am kürzeren Hebel, ob man will oder nicht. Und da bin ich doch gerne bereit dieses notwendige Übel durch freundliches Auftreten möglichst schnell hinter mich zu bringen... Und es funktioniert wirklich... Polizisten sind Menschen wie jeder von uns auch (gut.. manche haben schon ordentliche Profilneurosen, aber das gibts überall)

Das sind wohlgemerkt Erfahrungen aus dem "Polizeistaat" Bayern....
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

naja als nachtschicht taxifahrer brauchste die grünen zwerge schon manchmal....und wenn die peilen, dass du taxifahrer bist, sind die sogar bei ner kontrolle im privat pkw o.k....wenn du sie nicht blöd anmachst

bisher nur eine schlechte erfahrung gemacht...da hat anscheinend ne neue versucht meine taxe mit dem körper zu bremsen (noch nie gesehen, dass die mit der kelle in der hand vors auto springen...selbstmörder oda so...)
nach dem adrenalinschock durch die notbremsung MIT FAHRGAST DRIN! war ich natürlich erstmal etwas lauter....so in der richtung ob sie denn total bescheuert wäre, das macht doch dellen am auto...

naja sie war klein mir hut und nen kollege war wohl der meinung, dass da ne anzeige fällig wäre....allerdings hatte keiner nen dienstausweis dabei :evil: :evil:
bei sowas werd ich dann ja doch ganz korrekt - ohne dienstausweis geht gar nix
aber der war kurz davor mich auf die motorhaube zu werfen und nach waffen zu durchsuchen (so ein fall von polizeilicher gewalt hatten wir grade zwei wochen vorher bei nem kollegen - der hat dann über taxenfunk nen notruf abgelassen und wir haben auf die gewalttätigen bullen aufgepasst, bis die polizei gegen die polizei gekommen ist...)

naja ich hab ihm dann meinen ausweis gezeigt (mehr nicht) weil ich angst vor gewalttätigen übergriffen hatte und mein fahrgast (ausländer, der kaum dtsch sprach) hatte auch schon angst vor dem polizeistaat BRD
nachdem der fahrgast abgeliefert war zur zuständigen dienstelle gefahren und mich direkt beim vorgesetzten beschwert und ne dienstaufsichtsbeschwerde gemacht....der hat wohl noch nen paar jahre nachts verkehrkontrollen gemacht :twisted:
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Das kann ich dir schon sagen Sepp,warum die Polizei hier in Bayern nicht grad mit offenen Armen empfangen wird.

Es gibt einfach zu viel davon!

Wenn ich mal einkaufen muss und in das 30000 Seelendorf fahre vergeht keine halbe Stunde ohne ein Sixpak zu sehen.
Unsere Fussgängerzone würd ich glatt in meinem Garten unterbringen,dort geht ne Doppelstreife auf und ab!

Ich bestreite auch nicht das es bei denen keine Freundlichkeit gäbe aber ich bekomm einfach bei dieser Kontrolliererei nen Verfolger.

Alles was sie von mir bekommen sind Angaben zur Pension äh Person,den Rest vom Anwalt.

Etwas mehr Aufgeschlossenheit gewürzt mit ner Prise Interligenz hier aufm Lande würde ihnen nicht schaden,aber woher solls denn kommen...?


:?
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Naja.. dazu muss man aber auch sehen, dass München in der Hinsicht wohl etwas liberaler ist als Restbayern... oder irgendwie so ;)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Also ein muss ich mal loswerden!!!

Ich glaub einige haben was gegen Grün Weiss ??!!!??
Na klar gibt es "auch " schwarze Schafe unter uns!!
Aber im Grunde genommen sind wir doch arme Schweine :evil:
Der Job is nun einfach net mehr angenehm!!
Ich als Polizist versuche immer net und freundlich zu meinem gegenüber zu sein,egal ob er mir krumm kommt oder net!!
Wenn wir net wären,würde alles Drunter und Drüber laufen!!
Da könnte eben mal einer kommen der 3 Köpfe grösser is als du selbst und meint einfach"Hey du hast ja n Goil'n Rechner" und nimmt ihn eifach mit"!
In dem Falle sind wir dann ja wieder angesagt!!
Net alle Polizisten sind "ach wie gemein " !!

Was ich jetzt schreibe,dürfte ich eigentlich net schreiben,aber daran kann man mal erkennen,das nicht jedem Polizisten eine Hausdurchsuchung angehnem ist!
Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal ne Hausdurchsuchung,wegen ilegaler Cd's u.s.w.
Da komm ich mit meinen anderen Kollegen darein und sehe Massenweise selbstgebrannte & kopierte Cd's!! Ich habe ihn gefragt ob er das alles führ sich in anspruch nimmt und er sagte "ja" und ich glaubte ihm!!!
Weil es bei mir nix anders aussieht! ( Auch bei mir läuft ab und zu Emule!!)
Haufenweise Rohlinge,einfach mit'm Edding draufgekitzelt!!
Das macht keiner der das Professionell betreibt !
Nebenbei lief noch Emule,mit ner wahnsinnigen kleinen Download Rate!!
Das Resultat von der ganzen Geschichte is,das ich meinem Kollegen erklärt habe,was da vorsich ging und haben uns entschieden in unserem Bericht zu Schreiben,das die Hausdurchsuchung keinerlei Auffälligkeiten erwiesen haben!!
Das wäre für mich,wenn das einer meiner Vorgesetzten mitbekommen würde,ein hartes Vergehen und würde ein Disziplinarverfahren mit sich Führen!!
Und ich bin,das vermute ich jetzt mal so aus meiner Erfahrung,bestimmt net der einzigste der so denk!!
Achso,ich hab demjenigen wo wir die Hausdurchsuchung gemacht haben,beim Rausgehen noch empfohlen unter Google mal nach Powermule zu suchen!!
Sowas nenn ich doch mal Freund und Helfer!! :wink:

Anders kann ich natürlich auch.
Z.B wenn einer mit fast 3.0 Promille hackezu Auto fährt!!(letzte Woche geschehen)
Da Fackel ich net lange und ich kassiere erstmal den Lappen ein und nimm ihn mit!
Da hört bei mir der Spass auch auf,der Riskiert net nur sein Leben,auch anderer Passanten!!

Das was ich jetzt hier geschrieben hab,drüfte ich eigenlich garnet,da hab ich ein Eid drauf abgelegt!!
Aber mir ist es wichtig,das ihr mal wisst,das net alle Polizisten so sind!!
Ohne uns würde jeder 2 ein Riesen Prob haben.
Es gibt wiegeschrieben den ein oder anderen "Arsch" aber zu 90% sind die in Ordnung!!
Wir tun schließlich auch nur unseren Job!
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@MadMax

Ich mag Euch (zum Grossteil :D)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

ich mag euch auch. Einer von euch is mein Sensei und die anderen lassen mich immer schön brav in ruhe. Und wenn sie mich mal mit dem Auto anhalten sind sie immer ganz freundlich auch wenn ich weder führerschein noch fahrzeugpapiere dabei hab.
Ob das an meinem Outfit liegt? :roll:
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

@Mad Max

Schön zu lesen dass es bei der Polizei auch normale Mitarbeiter gibt ,Respekt deinem Outing gegenüber!

Leider ist es hier auf dem Lande in Bayern immer wieder eine Machtdemonstration von der Polizei aus,hier sind einfach die meisten noch zu konservativ und Franz Josef Strauss mässig eingestellt,wie eben der Grossteil der Bevölkerung auch. :?

Lange schwarze Haare=sizilianischer Triebverbrecher,Drogendealer oder Bombenleger.
Hier mangelt es leider an Aufgeschlossenheit und das wird sich so schnell nicht ändern.
In München machte ich mal eine lustig/nette Erfahrung mit den Beamten,ich fuhr verkehrt durch eine Einbahnstrasse als plötzlich ein Polizist durch die Finger pfiff und schrie:"He! Bist du blind oder was!?" Als er dann näher kam und mein Kennzeichen sah meinte er nur:!"Ah,alles klar,3 Buchstaben am Kennzeichen,das entschuldigt alles." :D

Yo,so gehts auch,aber hier wirst erstmal umgedreht und festgehalten weil ja sooo viele böse Buben rumlaufen. pffff....

Wie gesagt, "Thump up!" für deine Einstellung! 8)
Das muss auch gesagt werden!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Jooo,die Jungs aus Bayern,die haben ne komische aber direkte Art an sich !! 8)
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Fein dass es wohl auch normale Menschen unter den Polizisten gibt.
Aber ich erinnere mich noch an die Drecksau die mit der Maschinenpistole vor mir stand, nicht für nötig gerhalten hat zu sagen was die überhaupt wollen, alle türen auf und das bei 3° C und natürlich Motor aus. Das is ja leider Gottes nur ein Beispiel. Durch die Feuerwehr hab ich so ziemlich bei jedem EInsatz auch Kontak mit Polizei und BGS, und leider werde ich jedesmal aufs neue bestätigt. Ich weiss ja net in welchem Bundesland und welcher Stadt es die netten Herren gibt (ah stop München da hielt mich einer an wegen Nebellicht und nach freundlicher draufaufmerksam machen durft ich husch weiterfahren, seit dem hab ichs auch net mehr an )

Ich habe ja nix dagegen wenn einer mit 3 promille eingesackt wird, aber wenn kein offensichtlicher Grund vorliegt (gruß an den BGS) dann will ich als Autofahrer nach 2 Minuten wieder weiterfahren und nicht 45 Minuten in der Arsch Kälte stehen.
Jaja ich weiss ja, alles im Namen der Terrorbekämpfung... damit lässt sich ja dann alles entschuldigen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“