@Cooper
Megalol
Macht nur alle unschuldig , jeder hat doch schon sachen aus dem Netz geladen die er im normalfall hätte für teuers geld kaufen müßte... Oder Mp3 wer hat keine auf der Paltte der soll hier seine unschuld zollen ...
Yoh MEGALOL
Ich wüsste jetzt nicht, wo es irgendwo schon MP3-Files zu kaufen gibt - du etwa ??

Um MP3-Geschichten ging es im Moment aber auch gar nicht - aber egal.
Prinzipiell fällt aber so eine Geschichte natürlich in die gleiche Ecke, kein Thema.
Die frage ist doch was will der BKA mit den Daten darf der sowas machen ?
Moral hin oder her , das ist überwachung ...
Schön das du das so siehst bzw. das es dir aufgefallen ist.
Unschön dagegen ist wohl, das du dir zwar deshalb die Tränen aus den Augen heulen, aber eher rein goar nichts dagegen unternehmen kannst. Schon gleich gar nicht dann, sollte deine Kiste(=PC) voller downgeloadeter Filme oder sonstigem illegal besorgtem Zeugs aus dem I-Net sein

Doppelmoral - alles klar ?!
Was würdet ihr denn sagen wenn ihr eine Flat habt und euer Provider euch sagt das du nur xxMb daten saugen darfst ?
Ääääh, erstens Mal habe zumindest ich eine Beschränkung von 5GB pro Monat bei meiner Flat drin.
Welche mich aber andererseits damit noch lange nicht zu irgendwelchen illegalen Saug-Aktionen berechtigt.
Eins muß bzw. sollte nicht nur dir klar sein - hoffe ich zumindest ?!
Nämlich, dass deine sämtlichen IP-Adress-Zugriffe, Links und Saug-Adressen bei deinem jeweiligen Provider zu jeder Zeit (mit-)protokolliert und vor allem gespeichert(!) werden und im schlimmsten Fall gegen dich natürlich auch verwendet werden können und werden !!!
Siehe z.B. auch deine Telefonabrechnung, wo an "gewissen" Stellen natürlich die ganzen Nummern auch im Klartext einzusehen sind, auch ohne größeren technische Aufwand versteht sich.
Da ich seit ca. Mitte der 80er-Jahre bereits in der EDV (u.a. in der Server-Administration) tätig bin, kannst du mir dies ruhig glauben das so eine Geschichte (mit den Protokollen) absolut problemlos möglich ist, und auch ebenso (nicht nur in den Betrieben) zu jeder Zeit auch durchgeführt wird. Übrigens ohne Hintergedanke, das ich mich jetzt in irgendeiner Form damit profilieren will
Zweitens sollte wohl jeder bei seinen Aktionen im I-Net zumindest ein wenig selbstverantwortlich sein, und eben dann auch die entsprechenden Konsequenzen wie ein "Mann" hinnehmen wenns dann mal hart-auf-hart kommt.
Du rennst ja auch nicht zu deinem Provider wenn du dir mal einen Virus oder sonst-was im I-Net dadurch eingefangen hast, oder ?!
Wie auch immer.
Stets dran denken: Big Brother is watchin you => EVERY TIME & EVERYWHERE
