Filesharing + BKA !

Alles was euch so einfällt
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Filesharing + BKA !

Beitrag von Cooper »

Bei einem Server kam diese Meldung:

ACHTUNG !!! BKA überwacht Eselfilme.de !!!
Das BKA arbeitet mit Eselfilme.de zusammen! Nach einer dort durchgeführten Razzia kooperiert diese Seite mit der BKA! Wer bei Eselfilme.de die ED2K Quicklinks benutzt wird automatisch registriert, sein Host und seine IP werden an das BKA weitergeleitet!

Was denkt ihr darüber???

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Von wem hast du das? Hört sich nach einem Fake an. Vielleicht zieht sich das BKA aber selber die Filme und du hast das mißverstanden :lol:
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cooper

Verwunderlich wäre diese Geschichte mit dem BKA für mich dann auch nicht unbedingt. Jedoch würde sich für mich zumindest aber dann andererseits dabei aber wohl unweigerlich die Frage stellen, was sollte das BKA mit den gesammelten Daten eigentlich genau anfangen wollen ?

Aber mal abgesehen davon, wäre für mich das Saugen von Filmen aus dem Internet sowieso uninteressant.
Warum ?
Nun... da ich von so etwas genau so wenig wie von ähnlich besorgten Spielen halte, und ich deshalb eine strafrechtliche Verfolgung eines Einzelnen oder auch mehreren Betroffenen auch nicht sonderlich bedauern würde.

Sorry, ist nur meine Meinung dazu.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

erstens ! saug ich mir eh keine filme :!:
zweitens ! ist mir das eh wurscht........ 8)
drittens ! haben die doch eh nix besseres zu tun,also brauchen se doch ein job für ihre daseins brechtigung,amen............
Zuletzt geändert von Bazillus am Mo 6. Jan 2003, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Hunter888
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter888 »

muss cooper recht geben....blaub nicht das das ein fake ist die haben hier (schwalm) in den letzten 2 wochen schon 2 meiner kumpels erwischt..deshalb saug ich keine filme erstmal
MFG
HUNTER
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

naja ,wenn ihr aber auch meint euch das zeug zu ziehen.dann muss man(n)/frau eben auch mit gewissen konsequenzen rechnen.
was zur hölle braucht "ihr" auch immer zu die neuesten filme ?!
geht ins kino ! und kurbelt ein wenig die wirtschaft an :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

was zur hölle braucht "ihr" auch immer zu die neuesten filme ?!
Korrekt.
Oder wartet einfach wie die meisten anderen übrigens auch, bis es diesen auf DVD oder auf Video legal "zu kaufen" gibt.
Vor allem da es sich beim Saugen eher nicht um ein Kavaliersdelikt wie Äpfel-klauen-aus-Nachbars-Garten handelt.

Na ja, mir persönlich solls egal sein wie andere zu so einer Sache stehen :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

@WolfVox

ich kenn selbst genug von der "sorte" es ist wie bei den auto tunern,schau mal was ich ergattert hab und was ich schon an der kiste wieder für neue gimmics eingebaut hab.
und so sind "die" eben mit geklauten filmen.
selbst bei musik seh ich das nicht so gerne,sorry wer arbeit schon gern für lau ?! ich nicht und "ihr " auch nicht (wenn ihr das überhaupt schon tut)
ja ich kenn die preise sehr wohl,und es kotz mich genau so an.aber meine fresse.dann kauf ich eben weniger.
und kommt mir nicht mit der story von wegen was die palltenfirmen dran verdienen...........ist mir bekannt.ist aber kein argument um zu stehlen.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Megalol

Macht nur alle unschuldig , jeder hat doch schon sachen aus dem Netz geladen die er im normalfall hätte für teuers geld kaufen müßte :lol:
Das Laden von Filmen aus dem I-net ist LEGAL und wird erst Ilegal wenn man es auf cd verschärbelt ... Oder Mp3 wer hat keine auf der Paltte der soll hier seine unschuld zollen :roll: ...
Die frage ist doch was will der BKA mit den Daten darf der sowas machen ?
Moral hin oder her , das ist überwachung ...
Was würdet ihr denn sagen wenn ihr eine Flat habt und euer Provider euch sagt das du nur xxMb daten saugen darfst ? Weil sonst das netz zusammen bricht ...

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cooper
Megalol

Macht nur alle unschuldig , jeder hat doch schon sachen aus dem Netz geladen die er im normalfall hätte für teuers geld kaufen müßte... Oder Mp3 wer hat keine auf der Paltte der soll hier seine unschuld zollen ...
Yoh MEGALOL 8)

Ich wüsste jetzt nicht, wo es irgendwo schon MP3-Files zu kaufen gibt - du etwa ?? :?
Um MP3-Geschichten ging es im Moment aber auch gar nicht - aber egal.
Prinzipiell fällt aber so eine Geschichte natürlich in die gleiche Ecke, kein Thema.

Die frage ist doch was will der BKA mit den Daten darf der sowas machen ?
Moral hin oder her , das ist überwachung ...
Schön das du das so siehst bzw. das es dir aufgefallen ist.
Unschön dagegen ist wohl, das du dir zwar deshalb die Tränen aus den Augen heulen, aber eher rein goar nichts dagegen unternehmen kannst. Schon gleich gar nicht dann, sollte deine Kiste(=PC) voller downgeloadeter Filme oder sonstigem illegal besorgtem Zeugs aus dem I-Net sein :shock:
Doppelmoral - alles klar ?! :wink:

Was würdet ihr denn sagen wenn ihr eine Flat habt und euer Provider euch sagt das du nur xxMb daten saugen darfst ?
Ääääh, erstens Mal habe zumindest ich eine Beschränkung von 5GB pro Monat bei meiner Flat drin.
Welche mich aber andererseits damit noch lange nicht zu irgendwelchen illegalen Saug-Aktionen berechtigt.

Eins muß bzw. sollte nicht nur dir klar sein - hoffe ich zumindest ?! :roll:
Nämlich, dass deine sämtlichen IP-Adress-Zugriffe, Links und Saug-Adressen bei deinem jeweiligen Provider zu jeder Zeit (mit-)protokolliert und vor allem gespeichert(!) werden und im schlimmsten Fall gegen dich natürlich auch verwendet werden können und werden !!!
Siehe z.B. auch deine Telefonabrechnung, wo an "gewissen" Stellen natürlich die ganzen Nummern auch im Klartext einzusehen sind, auch ohne größeren technische Aufwand versteht sich.

Da ich seit ca. Mitte der 80er-Jahre bereits in der EDV (u.a. in der Server-Administration) tätig bin, kannst du mir dies ruhig glauben das so eine Geschichte (mit den Protokollen) absolut problemlos möglich ist, und auch ebenso (nicht nur in den Betrieben) zu jeder Zeit auch durchgeführt wird. Übrigens ohne Hintergedanke, das ich mich jetzt in irgendeiner Form damit profilieren will :wink:

Zweitens sollte wohl jeder bei seinen Aktionen im I-Net zumindest ein wenig selbstverantwortlich sein, und eben dann auch die entsprechenden Konsequenzen wie ein "Mann" hinnehmen wenns dann mal hart-auf-hart kommt.
Du rennst ja auch nicht zu deinem Provider wenn du dir mal einen Virus oder sonst-was im I-Net dadurch eingefangen hast, oder ?!

Wie auch immer.
Stets dran denken: Big Brother is watchin you => EVERY TIME & EVERYWHERE :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cooper

Bevor ichs vergesse.
Das Laden von Filmen aus dem I-net ist LEGAL und wird erst Ilegal wenn man es auf cd verschärbelt ...
Das Saugen oder laden von irgendwelchem Filmen / MP3 / Software etc. kann und wird NIE legal sein,
da derjenige der so etwas saugt damit noch lange KEINE Eigentumsrechte somit erwerben kann oder Eigentümer wird.
Nur (illegaler) Besitzer von Raub-Kopien, mehr aber auch nicht.

Auf gut (Beamten-)deutsch: Es ist illegal bzw. Diebstahl, da dafür (ja) nichts bezahlt wurde, also kann es strafrechtlich verfolgt werden.
Wenn du etwas Selbstgebranntes auf CD verschärbelst und das Original davon zurückbehälst ist es übrigens ebenso illegal.

Bitte mach dich doch mal vorher mit der rechtlichen Situation zumindest "etwas" besser vertraut,
bevor du hier solche irreführenden Hinweise gibst.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Fraggle
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggle »

Moment also meines Wissens nach ist der Download dieser Daten durchaus legal illegal wird´s beim Upload also dem Weitergeben der Raubkopie!
Ich gehe mal davon aus das es zwecklos ist hier eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Filesharing zu führen aber ich denke nicht das die Film oder Musikindustrie davon so stark geschädigt wird wie sie behauptet, da die Leute immer noch Alben oder DVDs die sie wirklich haben wollen kaufen! N Original is eben immer noch was anderes als ein beschrifteter Rohling!

MfG Fraggle
Good...!?
Bad...!?
I´m the guy with the gun!
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Aber dürfen die einen denn derart Überwachen ? Glaube nicht ... Das is eintritt in die Privatsfäre und da ist ja bekanntlich ein riegel vorgeschoben worden , oder bin ich ein Therrorist ?
Ääääh, erstens Mal habe zumindest ich eine Beschränkung von 5GB pro Monat bei meiner Flat drin.
Wie kann das sein 1500derter Flat der T.kom !? Das nenn ich doch mal Bürgerverarsche ... Wenn man sich bedenkt das DSL eigentlich mit Vollangezogener handbremse daherkommt ist das doch wohl zum fortlaufen ...

Aber : Wichtig ist eigentlich bei der derzeitigen Gesetzeslage nur, daß das gesaugte Zeugs NICHT weiterverkauft wird, weil das zu einem nachweisbaren Schaden für den Copyrightinhaber führt.

Es gibt keinen und es wird niemals einen wirkungsvollen Kopierschutz geben! Egal für was!!
Spätestens ein paar Wochen (normalerweise nur Tage, wenn überhaupt) gibt es ein Proggi (im Filmfall wohl eher einen Codec), der diese Bemühungen zunichte machen wird...Garantiert!

Polizisten sind auch nur Menschen, auch wenn sie vom BKA kommen....Auch die Jungs und Mädels haben PC's zu Hause mit Flat und DSL und ich wette um alles was euch lieb ist: Auch die haben gebrannte Games/Filme zu Hause. Ich seh das doch an meinem Bekanntenkreis...

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Fraggle
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggle »

Hmm...
Also ob sie´s dürfen is die eine Sache, ob sie´s machen die andere!
Wenn ich mir jetzt anschaue das hier im schönen Schill-Hamburg der Abhörschutz für Geheimnissträger (Journalisten, Pfarrer, ...) abgeschafft werden soll liegt diese vergleichsweise harmlose Überwachung ja durchaus im Bereich des möglichen!

In Dänemark hat vor kurzem eine Organisation zum Schutz von Copyright Rechten Rechnungen an Kazaa User verschickt! Mal schaun ob ich den Link noch finde...

Mfg Fraggle
Good...!?
Bad...!?
I´m the guy with the gun!
Benutzeravatar
Fraggle
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraggle »

Ah ja hab ihn noch!

http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,48292,00.html

Is echt irre auf was die Leutchen so kommen...

Mfg Fraggle
Good...!?
Bad...!?
I´m the guy with the gun!
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“