DSL soll schneller werden! Aufpreis???

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Also bei mir geht Fp net :( :( :(

Ich habs einmal testen lassen und die meinten mein Anschluss gibt das net her.. :mecker:

Habe Dsl 1500 von 1&1 (Wireless Lan) :ugly:




Mfg
City][xTream

:city:
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Master Mayhem hat geschrieben:... die auf den servern mit nem unverschämten ping von 20-35 sind arcor kunden (oder die wenigen mit kabelmodem...)
Oder die ohne Freunde und Reallife.... (Q-DSL) :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

... die auf den servern mit nem unverschämten ping von 20-35 sind arcor kunden (oder die wenigen mit kabelmodem...)
Wie auch die, welche einfach nur näher am jeweiligen Server sitzen oder auch nur ohne große Umwege verbunden sind.

Als ich noch kein FP hatte, zockte mein Bekannter mit Arcor meist mit 10-20er Pings besser wie ich.
Seit bei mir ebenfalls FP aktiviert wurde, ist "eigentlich" kein Unterschied mehr bei den Pings feststellbar.
Je nach Standort des Servers UND der Umleitungen dorthin, die wohl jeder in Kauf nehmen muß ...ausser er sitzt daneben.

Dies gilt übrigens auch für ARCOR.
Da diese zwar eigene Leitungen haben, aber trotzdem das Netz mit kurzen und längeren Umwege benutzen "dürfen".

Verbindungen mit erstklassigen Pings sind deshalb auch nur auf LANs bzw. mit Standleitungen garantiert möglich :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
**ReSound**
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 12:21
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von **ReSound** »

hat denn schon jemand erfahrungen mit VERSATEL???

> 20,- Euro mtl. Gesprächsguthaben**
> bis zu 1.024 kbit/s Downstream
> bis zu 256 kbi/s Upstream
> Modem und Splitter inkl.
> ISDN-Anschluss/DSL-Zugang
> DSL-Flatrate
49,--**

Euro / Monat

und soweit ich weiß is FP aktiviert
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

> bis zu 1.024 kbit/s Downstream
> bis zu 256 kbi/s Upstream
"bis zu..." wird wohl - wie bei "1 & 1" nichts anderes bedeuten, als das man dies bei der Teledoof extra bezahlen darf.

Die 49 Euro beziehen sich "wahrscheinlich" (nur) auf eine REAL-Flat. Ansonsten wäre der Preis ein echter Hammer.
Hammer im negativen Sinne.
Real-Flat bedeutet: Die Up- und Downloadmenge ist unbegrenzt, d.h. eine VolumenUNabhängige Verbindung.

Wobei es solch eine solche Real-Flat bei 1 & 1 bereits für 26,90 Euro und bei T-Offline / AOL für knapp 30 Euro gibt :wink:
Siehe hier: http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&pag ... ea=mt#flat
Aber wer so eine RF unbedingt braucht.... warum eigentlich nicht 8)


Das Thema FP beantragen und extra bezahlen, betrifft übrigens (meist) nur Provider von T-Online oder diese selbst.
Da ARCOR u.a. Anbieter eigene Leitungen haben, begiebt man sich komplett mit seinem Telefonanschluß zu diesen.
D.h. Sämtliche Daten- und Telefonverbindungen, können nur noch über deren eigene Leitungen UND Preise stattfinden.

Infos zu T-DSL, Fastpath und den jeweiligen Provider (incl. Versatel) gäbe es z.B. hier:
http://www.gschwarz.de/t-dsl.htm
oder hier: http://www.fastpath.de/

Hinter beiden Links ist jeweils auch ein Forum zu finden :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
**ReSound**
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 12:21
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von **ReSound** »

die 49 € ist alles zusammen.net nur die flat
also nen isdn-anschluß
der dsl-anschluß
die dsl-flat
und 20€ gesprächsguthaben im monat....
schau doch ma auf http://www.versatel.de/index.php?id=215
das hat mit der teledooof nix zu tun weil eigener anschluß ;o)
also komplett eigene leitung von denen....
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@**ReSound**
Du solltest *vielleicht* auch meine beiden Links am Ende meines vorherigen Postings mal anklicken.
Dort könntest du (evtl.?) eine Antwort darauf finden, ob das Versatel-Angebot wirklich ein solch positiver Hammer ist :wink:

Aber mal ne ganz andere Frage.
Wozu brauchst du eigentlich zusätzlich ISDN (zum zocken?), wenn doch eine DSL-(FP-)Verbindung locker ausreicht ?
Zum telefonieren - logo, da Versatel seine eigenen Telefon-Leitungen natürlich auch (mit-)vermieten will / muß.

Noch ne Frage.
Kann Versatel dir - dort wo du aktuellst wohnst - solch einen DSL-Anschluß überhaupt anbieten ?
Hast du diesen - sicher nicht unwesentlichen Punkt - bereits bei Versatel hinterfragt bzw. getestet ?
Bei mir im Ort gibt es z.B. überhaupt keine Möglichkeit von VERSATEL - schade eigentlich...

Andererseits wäre es sicher recht sinnvoll, auch mal das Kleingedruckte bei Versatel aufmerksam zu lesen:
* Der Wechsel zu Versatel ist kostenlos. Lediglich für die Aktivierung eines abgemeldeten Anschlusses oder den Wechsel von analog zu ISDN im Versatel-Netz berechnen wir 26,– €. Die Einrichtungskosten bei NoLimit betragen bei Selbstinstallation 50,– €. Die erforderliche Hardware stellen wir kostenlos zur Verfügung. Für die Installation von NTBA, Splitter und Modem durch einen Servicetechniker berechnen wir einmalig 87,– €. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach monatliche Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende. Verbindungspreise gem. aktueller Preisliste. Evtl. Restguthaben sind nicht auszahlbar oder auf den Folgemonat übertragbar. Weitere Einzelheiten zu Tarifen und Leistungen entnehmen Sie den nachfolgenden Internet-Seiten. Alle Preise inkl. MwSt. Leistungen nicht flächendeckend möglich.
In diesem Kleingedruckten verbergen sich nicht nur einige "Kleinbeträge", sondern auch eine 12-Monatige Laufzeit!
Von einem nicht übertragbaren, oder auszahlbaren Rest(Telefon-)Guthaben auf den nächsten Monat ganz zu schweigen.

Meiner (bescheidenen?) Meinung nach, taugt das Angebot von Versatel nur als reine Abzocke - viel mehr sicher nicht.
Falls es wirklich so ein Schnäppchen wäre, stände dies sicher auch auf sämtlichen einschlägig bekannten I-Net-Seiten.

Siehe (nochmals!) der Hinweis an dich, auf meine beiden am Ende des letzten Postings gesetzen Links.
Stell deine Fragen besser in einem der dortigen Foren, da es dort sicher mehr Spezialisten zum Thema gibt.

Viel Erfolg.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
**ReSound**
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 12:21
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von **ReSound** »

also wenn ich mir deine beiden links anschaue dann fällt mir nur folgendes ein:
der erste aol/t-kom geprägt und der zweite nicht aktuell.

warum ich hier frage???

ganz einfach...wenn ich mir den inhalt des threads durchlese find ich die frage passsend.
a:wenn ihr schon über die telekom und arcor diskutiert dann sollten die alternativen nicht vergessen werden
b:wo bekomm ich bessere antworten über ping und co als in nen gameboard.???
und was die abzocke angeht
vergleichbare angebote von
arcor
59,85€
t-kom
flat 29,95+t-isdnstandart 23,60+12,99dsl-grundpreis=66,54
wobei das bei beiden der preis für ne 768 flat iz-
und es kommen noch deine gespräche drauf???(auch wenn nur beim pizzadienst anrufst)
so..und nun erklär mir bitte wo das abzocke ist????
nur weil die 20€ mindestnutzung haben die aber eh schon in den 49€ drin sind????also meiner meining nach is das ne alternative.sofern verfügbar


p.s...nein.ich arbneite net bei der versatel
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

:mrgreen: Juhu :mrgreen:
Na siehe da!!!
Nach mehreren Nachrfragen und nerven bekam ich heute ne Mail!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Beauftragung von "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss.

Ihr Auftrag wurde am 16.02.2004 ausgeführt und Ihr T-DSL Anschluss auf FastPath umgeschaltet.

Eine zusätzliche Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@telekom.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom


Und nu hab ich wieder meine Fastpath *freu,freu*
Also nerven lohnt sich!
Thx für den Tip :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@*ReSound*
Du hast die wichtigste aller Fragen bei deiner Antwort wohl übersehen, zumindest aber noch nicht beantwortet:
Kann Versatel dir - dort wo du aktuellst wohnst - solch einen DSL-Anschluß überhaupt anbieten ?
Hast du diesen - sicher nicht unwesentlichen Punkt - bereits bei Versatel hinterfragt bzw. getestet ?
b:wo bekomm ich bessere antworten über ping und co als in nen gameboard.??? (...)
Nein, da eine gute Verbindung nicht nur von dem jeweils gezockten Game abhängig ist, sondern auch von einer entsprechenden (Grund-)Konfiguration des PC`s, dem jeweiligen Standort UND der Qualität der jeweils zur Verfügung stehender Leitungen.
Bei den meisten der aufgezählten Punkte, können / werden dir sicher die wenigsten (hier) eine brauchbare Hilfe sein.

Da die wenigsten der hier verwendeten PC`s die selbe Konfiguration, installierte Software, den selben Provider UND Standort (wie z.B. du) verwenden, denke ich nicht, das solch eine (rein subjektive!) Meinung über irgend einen Provider, auch nur im Ansatz für eine sinnvolle Aussage taugt, oder für deinen oder in einem anderen Fall passend wäre.

Klartext:
Was bringt (z.B. hier) dir eine Aussage, wenn Spieler X heute einen besseren Ping als manch anderer hier hat(-te) ?
Was nützt dir der beste Tipp für ein bestimmtes Game, wenn dein I-Net-Zugang -Verbindung verhunzt oder instabil ist ? Was nützt dir der beste Provider-Tipp, wenn bei Probleme, der Service deines Providers zu wünschen übrig lässt ?
usw.

Wenn du (d)eine Suchmaschine (z.B. Google) mal mit dem Stichworten "DSL", "Fastpath", "Provider" füttern würdest, käme sicher in den wenigsten Fällen auch ein Gamer-Board dabei heraus.
Wobei es natürlich auch Foren gibt, wo "fast" jede" Informationen zu finden ist: http://www.nickles.de/menu/index.html

also wenn ich mir deine beiden links anschaue dann fällt mir nur folgendes ein:
der erste aol/t-kom geprägt und der zweite nicht aktuell.
Weil T-Offline (und die, welche deren Leitungen weitervermieten) und Arcor, mutmaslich die größte Verbreitung in D haben :roll:
ganz einfach...wenn ich mir den inhalt des threads durchlese find ich die frage passsend.
a:wenn ihr schon über die telekom und arcor diskutiert dann sollten die alternativen nicht vergessen werden (...)
Ich kann die nur den (abschließenden) Tipp geben, dich in entsprechend besser passenden Foren zu informieren.
In einem Gamer-Board glaube ich nicht das du eine Antwort findest, wie gut das Preis- Leistungsverhältnis bei Providern ist.

Abgesehen davon, das die Verfügbarkeit an deinem Wohnort, sicher auch eine nicht unwesentliche Rolle dabei spielt :wink:

In diesem Sinne: "Google it" !!!! 8)




@Mad Max(GER)

Mein ganz besonderen Glückwunsch ! *
Es ist wohl oft so, das nach einer entsprechend langen Nerv-Dauer, selbst T-Offline manches möglich macht.


(*Leider entfällt damit zukünftig auch jegliche Ausrede bei schlechter Spielweise ) :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“