Man sollte nach Amerika auswandern!!!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Net ganz

Beitrag von No Mercy »

Wenn ich mich richtig erinnere, hat(-te) die aktuelle SPD/GRÜNE-Regierung Ihren Wahlsieg,
- letztendlich - auch nur einigen Überhangmandate zu verdanken
Bundestagswahl 2002

SPD 38.5 %
CDU/CSU 38.5 %
GRÜNE 8.6 %
FDP 7.4 %
PDS 4.0 %

Sitzverteilung
Gesamt 603 (5Ü)
SPD 251 (4Ü)
CDU/CSU 248 (1Ü)
GRÜNE 55
FDP 47
PDS 2

Das Rot-Grün an der Regierung blieb hatte (meiner Meinung nach) 2 Hauptgründe: 1. Das die Grünen deutlich mehr Sitze als die FDP hatten und das die PDS unter 5 % blieb. Die Überhangmandate haben die Abstimmungen von Rot-Grün im Bundestag natürlich noch etwas erleichtert (da 3 Stimmen mehr als die Opposition von der Zweitstimmenliste).
Wenn ich mir aber in den letzten Wochen und Monaten die Sichtweise und Meinungen der Opposition anhören durfte,
dann wäre mit denen wohl bereits im Vorfeld der Bock auch nur zum Gärtner ernannt bzw. gewählt worden.
Sehe ich ähnlich. Eine sinnvollere oder bessere Politik als der aktuellen Regierung kann ich im Moment auch bei der Opposition nicht entdecken (wirkt irgendwie beides nicht so richtig geplant).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Apropos Michael Moore...


Solch einen "Finger-in-das-polititische / wirtschaftliche Geschwür-der-Nation-Leger" würde Deutschland auch nicht schaden.

Bücher wie: Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler UND ... der Markenfirmen, Nieten in Nadelstreifen u.v.a.,
sind m.M. nach jedoch viel zu speziell, als dass diese vom Großteil der Bevölkerung überhaupt verstanden werden.
Ausserdem bleibt die Verflechtung der Politik darin (meist) völlig aussen vor.

Dieser D-M.M. SOLLTE sich deshalb mit seinen Beiträge dann aber auch nicht nur auf eine Partei / Person beschränken,
er könnte (nicht erst seit dem Wirtschaftswunder) gleich eine komplette Serie als "Augen-fürs-Volk-Öffner" daraus machen.
*
Natürlich ist damit weniger eine "Aufklärung" im Stil von "engagierten Wochenend-Antifaschisten mit dem
Rettet-den-Wald-Aufkleber auf dem Mercedes welches in keinen IKEA-Buchregal fehlen darf" angesprochen :twisted:
*



Alleine dass >70% der DAX geführten (i.d.R. Groß-)Unternehmen sich komplett von jeglichen Abgaben befreit haben,
braucht man sicher kein Hellseher zu sein, beim wem diese Steuerausfälle letztendlich geholt werden müssen.

Mit HARTZ IV den deutschen Mittelstand auf dem Altar der Oberschicht zu opfern und damit sozial zu verelenden,
wird nicht einen einzigen Arbeitslosen weniger oder Arbeitsplatz mehr (ein-)bringen - das dürfte heute schon klar sein.
Dann noch den Kündungungsschutz für Langzeitarbeitslose(=ab 12 Monate) für die ersten 3 Jahre komplett zu streichen,
ist auch ein solcher Beitrag, auf Kosten der sozial Schwachen etwas auszutragen und es zum Wohl der Gesellschaft zu verkaufen.


Die soziale Kluft in Deutschland nähert sich immer schneller von einem Erd-Spalt dem Grand-Canyon => US-Verhältnisse!



Dafür sollten aber mit den Einsparungen von HARTZ IV die Beamten-Pensionen (fürs Erste) gesichert sein.
Genau jene Gesellschaftsgruppe, die dazu noch nie auch nur einen Cent / Pfennig beigetragen, dafür aber einer
der Ersten sind (oft schon mit knapp Ü40!), die sich einzig aus genau jenem T(r)opf der (noch-)Steuerzahler bedienen.


Eben solche und andere Täuschungen und Fakten-verdrehen, die uns unsere Politiker im Laufe des Jahre SO "verkaufen"...




So lange man sich hier jedoch mehr fürs Ausland / Dinge die einen persönlich (noch) nicht betreffen weniger interessiert,
besteht wohl auch wenig bis überhaupt kein Bedarf oder Notwendigkeit, an jeder Art von deutschem Michael Moore... :?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Übrigens ...ab (Donnerstag) 29.07 startet "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore in den deutschen Kinos 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

WolfVox (GER) hat geschrieben:Übrigens ...ab (Donnerstag) 29.07 startet "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore in den deutschen Kinos 8)
Naja wer sich das hier im Kino anschaut hat einfach nur zuviel geld übrig ....


Wir sollten den Moor mal auf HarzIV ansetzen das kommt auch in Deutschland gut an :x
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“