ALTERSUNTERSCHIED BEI GAMERN!?!

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Wolve
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 18:10
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolve »

Mongoose hat geschrieben:die Alterszahl sagt nicht viel aus - entscheidend sind Umgagnsformen und Ausdrucksweise - da mann das erst mit bissl Lebenserfahrung hat ist es für sehr junge meist schwerer - aber viele wollen dazugehören und machen sich sehr gut - und ausnahmen bestätigen die regel - bei uns wird so gut wie jeder akzeptiert - seine Art ist entscheidend -es gibt auch jede menge leut höheren alters mit denen nix anzufangen ist.
Das könnte ich sein ... :twisted:
!Heut ist ein guter Tag zum sterben!

WolverinE
aka
WolvE|dA|LoosA
aka
DrunkeN_WolvE
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

auszug aus zitat von mgtatdev
Denn im Intenert genießt man eben die Freiheit und gleichzeitig den Vorteil, sich verhalten zu können wie es gerade passt, ohne auf persönliche Dinge Acht zu nehmen oder einzugehen.
Diese Freiheit ist im grunde gar nicht so gross, wie man an den reaktionen zu diesem und dem vorangegangenen thread sieht. wenn man sich hier outet, ist das anders als im kleinen kreis. hier lesen sehr viele mit und bilden sich ihr urteil. das kann schnell zum nachteil gereichen.
ich denke, die city ist eine art gruppe von leuten mit ähnlichen interessen.
wenn man eine solche gruppe angeht, sollte man versuchen, sich möglichst gruppen-conform zu verhalten, ist doch wie im leben auch. in der city gibt es eben auch eine art codex für verhalten, sprache etc. diesen codex gilt es einzuhalten. gelingt dies nicht, versucht man sein glück eben woanders.
insofern würde ich mir an R8yden's stelle einen neuen namen zulegen und es nochmal von vorne versuchen.
ich glaube, bis jetzt ist es immer noch gelungen, das niveau der city im großen und ganzen oben zu halten und hoffe, das bleibt auch weiter so.
sollte es mal abrutschen, bekommt man das niveau schwer wieder hoch. ich weiss nicht, ob es dann bei 1109 mitgliedern bleibt?
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Cris-D50 hat geschrieben:wenn man sich hier outet, ist das anders als im kleinen kreis. hier lesen sehr viele mit und bilden sich ihr urteil. das kann schnell zum nachteil gereichen.
Mag sein. Aber man muss schon ganz schön blöde sein sich zu outen wenn man negative Reaktionen absehen kann. sry musste ich mal so sagen. 8)
Der Tipp mit dem Neuanfang ist übrigens gut. ;)
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3593
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von No Mercy »

Naja .... outen hin, outen her ... was soll jetzt eine Namensänderung bringen?

Klar, so kann man sich (gerade im Internet) eine neue "Identität" zulegen. Allerdings müsste man sich dann auch fortlaufend anders verhalten als man wirklich ist (irgendwann fällt sowas immer auf ... wenn nicht früher ... dann später). Ich kann mir jedenfalls was besseres vorstellen als zu behaupten ich bin der "Held vom Erdbeerfeld" und weis das es nicht so ist.

Mein Meinung dazu (jeder möge es für sich so halten wie er will): Lieber sich den Respekt der anderen Personen verdienen (auch wenn man erst einige Hindernisse überwinden muss), als sich einen zusammenlügen und damit sich evtl. einen Keks holen (dürfte kaum einen wirklich glücklich machen).
Zuletzt geändert von No Mercy am Di 23. Dez 2003, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mhh kekse - also ich bin multimilionär und schrecklich cool (holst dir kälteverbrennungen an mir))
so geil wie ich aussehe kann ich jeden abend unter den schönste frauen auswählen und was stil betrifft - no one beats me!

und was das RTCW zocken angeht - ich spiele immer mit dem rechten arm auf dem rücken, um euch nicht so zu deprimieren....nur bei meinen 1.Liga wars da tu ich den linken arm auf den rücken (vorschrift, damit ich überhaupt mitspielen durfte....)

so das dürfte aber mehrere torten wert sein....bitte an Dieter Bohlen in Tötensen schicken!
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Für ein ehrliches und offenes Wort sollte... nein muß, immer ein Platz in jeder Gemeinschaft sein.
Selbst wenn dies dem einen oder anderen nicht gefällt, oder diese auch einmal unterhalb der Gürtellinie einschlägt.


Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und kein noch so reifer Teenager erwachsen - selbst wenn er sich so fühlt. Je schneller man dies begriffen hat, desto eher wird man auch von Älteren akzeptiert und nicht nur toleriert.
Deshalb kann ich nicht nur den meisten Vorrednern zustimmen, sondern gehe auch mit deren Meinung konform.


Das ganze Leben ist ein Lernprozess und hört mit dem Erwachsen sein oder erst noch werden sicher nicht auf.
Ob man diesen alleine oder in funktionierenden Gemeinschaften besser bewältigt, ist und bleibt aber natürlich jedem seine eigene Entscheidung.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Naja Mercy, ich glaube es geht hier mehr um das Alter selbst, als darum, sich Respekt zu verschaffen. Möge dies zusammenhängen wie es will - Respekt (kann? - nein:) muss man sich auch im Internet erarbeiten.

Was eine neue Identität bringt? - Ganz einfach, man fängt nochmal von vorne an, und diesmal ohne dass man sein Alter auf die Stirn geschrieben hat. Es gibt (leider; oder vielleicht auch nicht "leider"?) immer wieder Leute, die es sich einfach machen und Teenies in solchen Comunities sofort in die unterste Schublade stecken, da kann mir jemand erklären wie es sein soll oder nicht, es ist nunmal so! Und dem sollte (naja, ob man es sollte muss wohl jeder selbst entscheiden) man sich, als Teenie selbst, anpassen, denn selbst wenn man darüber tag-täglich philosophiert, ändert es nichts an der Einstellung eben dieser Leute.
Und glaubt mir eines: jemand, von dem jeder weiß, dass er (beispielsweise) 14 Jahre alt ist, wird niemals das erreichen können, was eben dieser jemand erreicht, der von sich sagt 40 Jahre alt zu sein. Im Leben sowieso nicht, doch auch im Internet ist es nicht anders, so denke ich zumindestens.

btw: dies ist ein sehr interessanter Thread, nicht nur wegen des Themas an sich, sondern auch, weil so einige von uns in ihren Ausführungen ein Teil ihrer selbst widerspiegeln, so ist es mir aufgefallen. ^^
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

mgtatdev hat geschrieben:btw: dies ist ein sehr interessanter Thread, nicht nur wegen des Themas an sich, sondern auch, weil so einige von uns in ihren Ausführungen ein Teil ihrer selbst widerspiegeln, so ist es mir aufgefallen. ^^
:shock:
Na dann bin ich ja mit meiner Ansage weiter oben wieder voll in den Fettnapf gesprungen! :D

...also zum Thema "outen im I-Net"

Ich denk es ist nicht anders als im real Life,...Shizos sind halt hier häufiger weil sie dann doch mehr oder weniger annonym bleiben.
So einem ists auch egal mit ner "neuen ID" der ist und bleibt halz shizo. :D

Für meinen Teil kann ich sagen dass ich ne sehr gute Menschenkenntnis habe und bin deshalb immer noch in der City weils hier noch die wenigsten Idioten gibt. :twisted:

Nach fast 1,5 Jahren kann ich mir schon von dem ein oder anderen ein Bild machen und das gefällt mir,schliesslich ist die Welt gross und ich lern nie aus. 8)

Kids nehm ich pers. wirklich nicht so ernst,was anderes ists ich werde damit konfrontiert und kann mir ein Bild machen,das setzt aber erstmal ein Kennen lernen voraus und da reagier ich hier im I-Net dann doch des öfteren mal mit Ignorantz weil mich diese Kraftausdrücke einfach langweilen.

Nichts desto Trotz ist hier sowiso jeder willkommen,nur mit so ner Ansage wie im 1. Fred von dem,was soll er da erwarten?

PS:Mich wunderts eh dass ich hier überhaupt noch nicht geflogen bin,bin eigentlich aus ner Gruppe bisher immer rausgeflogen,Schule-Bund usw. :D :D
Bin eigentlich total ungesellschaftsfähig! (outing!) :wink:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3593
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

@mgtatdev: Das geht trotzdem an der Sachlage vorbei. Von mir aus kann sich hier jemand neu anmelden, aber .... spätestens nach 4-5 Posts kann man normalerweise sagen, ob er in die junge oder ältere Altersgruppe reingehört (ungefähr, natürlich nicht auf das Jahr genau). Das bedeutet man kann zumindest erahnen, ob jemand 14 oder 30 ist.

Darüberhinaus finde ich einen Nickchange aus solchen Gründen eher bescheiden.


Vielleicht sollte man dann irgendwann einen Wettbewerb machen:

Die häufigsten Nickchanges (Beispiel):

Hallo ich bin jetzt "Donald Duck" .... da ich schon öfters auf Schwierigkeiten und Probleme gestossen war bin ich auch bekannt unter:

Micky Maus
Goofy
Tick
Trick
Track
Dagobert Duck
Klaas Klever
etc. etc.

upps ... jetzt habe ich mich als Donald geoutet ... öhm ... ich melde mich dann demnächst mit dem neuen Nick (wie wäre "Phantomias"). :roll:

lol
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Es gibt (leider; oder vielleicht auch nicht "leider"?) immer wieder Leute, die es sich einfach machen und Teenies in solchen Comunities sofort in die unterste Schublade stecken, da kann mir jemand erklären wie es sein soll oder nicht, es ist nunmal so! Und dem sollte (naja, ob man es sollte muss wohl jeder selbst entscheiden) man sich, als Teenie selbst, anpassen, denn selbst wenn man darüber tag-täglich philosophiert, ändert es nichts an der Einstellung eben dieser Leute.
Und glaubt mir eines: jemand, von dem jeder weiß, dass er (beispielsweise) 14 Jahre alt ist, wird niemals das erreichen können, was eben dieser jemand erreicht, der von sich sagt 40 Jahre alt zu sein. Im Leben sowieso nicht, doch auch im Internet ist es nicht anders, so denke ich zumindestens.
Darin steckt durchaus sehr viel Wahheit... wenn diese auch vom einen oder anderen nicht als solche erkannt wird.



PS:Mich wunderts eh dass ich hier überhaupt noch nicht geflogen bin,bin eigentlich aus ner Gruppe bisher immer rausgeflogen,Schule-Bund usw. :D :D
Bin eigentlich total ungesellschaftsfähig! (outing!) :wink:
Wie sich doch manch Gemeinschafts-"Erfahrungen" ähneln... :twisted:


Salve -> ich grüße dich: Bruder-im-Geiste 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

WolfVox (GER) hat geschrieben:
Salve -> ich grüße dich: Bruder-im-Geiste 8)
Distanziere mich halt aus Überzeugung,weil mich die "Masse" (an Blödheit :wink: ) ankotzt,sry,ein andrer Ausdruck fällt mir ned ein.
Aaaber,ich bin froh dass es so ist,das ich weiss,nicht wirklich dazu zu gehören. :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
mgtatdev

Re: .

Beitrag von mgtatdev »

No Mercy hat geschrieben:@mgtatdev: Von mir aus kann sich hier jemand neu anmelden, aber .... spätestens nach 4-5 Posts kann man normalerweise sagen, ob er in die junge oder ältere Altersgruppe reingehört (ungefähr, natürlich nicht auf das Jahr genau). Das bedeutet man kann zumindest erahnen, ob jemand 14 oder 30 ist.
Mag sein, und für die meisten Zeitgenossen wird dies wohl auch zutreffen. Aber du kannst mir glauben, es ist möglich, sich als 14 jähriger wie mit 30 Jahren zu verhalten, und umgekehrt ebenso. 8)
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3593
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

Möglich ist wie immer alles, aber auf Dauer mehr als unwahrscheinlich.

Ausserdem dürfte sowas nach einiger Zeit uninteressant werden, weil die Leute einen dann ja nicht so mögen/ablehnen wie man wirklich ist (sondern die Scheinfigur die man aufgebaut hat).

Das wäre ungefähr so, als würde ich mich als Professor für Geschichte ausgeben und mich freuen wenn ein paar Personen auf solch eine Maskerade reinfallen. Sowas taugt evtl. für den 1. April, aber für den Rest des Jahres hört sich sowas irgendwie armselig an.

Daher sind Nickchanges aus solchen Gründen eher was für Kleinkinder und solche die es werden wollen.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo city,

allgemein:
ich finde es sehr bemerkenswert, welch tolle leute hier in der city sind und wie intensiv man sich hier mit diesem und anderen themen auseinandersetzt. Hier sind noch leute, die sich zeit nehmen, sich gedanken machen und ellenlange, sinnvolle, ja vielfach tiefgründige posts verfassen. KLASSE! :city:

Zum thema:
Das oben gesagte ist sicher richtig. möchte aber in aller milde nachtragen:
die sprache der jüngeren mag heute noch aggressiver klingen als früher die unsere. ich glaube, daraus entstehen oft missverständnisse und falsche eindrücke.
Großspurige worte (z.B: spitzenspieler) gelten in unserer heutigen gesellschaft oft als das bevorzugte mittel, etwas schnell und ohne umstände erreichen zu können. Die jüngeren machen sich eben das zu eigen, was von den älteren oft so vorgemacht wird. muss man das so ernst nehmen?

Ich würde mir für uns ältere etwas mehr aufgeschlossenheit und nachsicht gegenüber den jüngeren wünschen.

Auch mich regen noobs und „möchtegerne“ auch oft auf.
aber dennoch: haben wir nicht alle mal angefangen? Vielleicht wäre es kreativer, die jüngeren etwas cooler zu nehmen und mit verständnis und gelassenheit zu zeigen, wie die erfahreneren das machen.

Und für die jüngeren unter uns wünsch ich mir etwas mehr anpassungsfähigkeit und einfühlungsvermögen.

vorurteile riechen immer nach unwissenheit.
Wenn wir alle – die jüngeren und die älteren – uns mit aufgeschlossenheit begegnen, dann klappt’s auch. (auch mit dem nachbarn)

(klingt ziemlich nach Neujahrswünschen, gell?) :lol:
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

^

Und ich wünsch mir ein neues Netzteil! :roll:

btw,die Fontfarbe iss auch süss :twisted:


PS:Sorry,konnts ma ned verkneifen :wink:
'_' + __~ = *_*
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“