ALTERSUNTERSCHIED BEI GAMERN!?!

Alles was euch so einfällt
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ein Thread: "Zusammenhang zwischen RtCW und der weltweiten Hundefutterproduktion im Kontext zur Funktionsfähigkeit von Reissnägeln auf die Darmflora des gemeinen Tausendfüsslers" noch interessant
Ein echter Brüller ...und absolut treffend 8)

Der Spruch übertrifft "fast" sogar noch das eigentliche Thread-Thema :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

hab mir dann aber doch nochmal den thread in der clanbase durchgelesen, der der auslöser war und muss ganz ehrlich sagen, dass die meisten sich tatsächlich als überhebliche Arschlöcher geoutet haben....und damit meine ich nicht die beiden "pro-gamer" auf kostenloser clansuche!!!

bisschen verarschen ist ja O.K. aber doch nicht so runterbügeln!!! zeugt das von gesetzteren, vernünftigen teamplayern??? definitiv nicht!

ich hab das kehren vorm rathaus nächstes jahr vor mir, bin also länger aus dem alter raus, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in dem alter auch etwas überheblich war (und heute auch noch ganz gerne bin....) und kohle war natürlich auch immer zu wenig da (ab 16 in den sommerferien in die fabrik malochen gegangen) aber muss man das nicht, als der angeblich vernünftigere von beiden, mit einem lächeln übergehen??

und zum ersten mal finde ich verwendung für die schönen neuen smilies - für alle die über die beiden hergezogen sind (obwohl das noch unter pw niveau ist)

:weber: :pw?: :pwgruß:

(sorry für die kraftausdrücke, aber das dasselbe nur mit anderen worten und etwas schöner formuliert, wurde mit den beiden "pro-gamern" gemacht, und das geht mir echt vollkomen gegen den strich - ich bin hier, weil sich das forum angenehm unterscheidet von anderen RTCW-foren, eben durch seine offenheit und die community, die versucht wird zu erzeugen, aber das ist echt schlechtes karma, jungs....)
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Timewarp
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 18:56
Wohnort: Germany - Mannheim

Beitrag von Timewarp »

Meiner Meinung nach ist das Hauptsächeliche Problem zwischen älteren und jüngeren Spielern eben die Einstellung zum Game. Ich habe selten jüngere Spieler erlebt die mit aktivität geglänzt haben was in einem Clan einigermaßen selbstverständlich sein sollte. Weiterhin haben Leute die unter 18 sind dann auch mal probs mit ihren Eltern und dann wird schonmal 2 Wochen Computerverbot erteilt und das geht nun beim besten willen nicht wenn man in der Zeit 3 Ligamatches ausgemacht hat oder so. Es mag vielleicht außnahmen auch hierzu geben doch die sind wohl spärlich gesät.
I come in piece, but you'll go in pieces
TonTaube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Jun 2003, 11:12
Wohnort: Berlin

Altersunterschied

Beitrag von TonTaube »

@R8yden

Kein Grund gleich bockig zu sein :wink:
Auch wenn einige Sprüche vielleicht etwas härter formuliert waren...
Na und ?
Könntest ja zur Abwechslung darüber auch mal lachen...
Oder geht der Jugend der Humor aus ?

Was macht Du z.B. in der Ausbildung, wenn der Geselle oder Meister mindestens 20 Jahre älter ist ?
Kannst oder willst Du dann nix von dem lernen, weil der Altersunterschied so hoch ist ?

Übrigens:
Mein Sohn ist gerade mal 14 Jahre alt und in dem selben Clan wie ich(39) auch, und nun ?
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Auch wenn einige Sprüche vielleicht etwas härter formuliert waren...
Na und ?
Könntest ja zur Abwechslung darüber auch mal lachen...
Oder geht der Jugend der Humor aus ?

Was macht Du z.B. in der Ausbildung, wenn der Geselle oder Meister mindestens 20 Jahre älter ist ?
Kannst oder willst Du dann nix von dem lernen, weil der Altersunterschied so hoch ist ?
Bei einigen Vertretern der heutigen Jugend, kann dies sicher ohne Einschränkung mit "JA" beantwortet werden.
Wobei jene dann in naher oder ferner Zukunft dann sicher die Früchte unserer "Leistungsgesellschaft" zu schätzen wissen.

Womöglich ist es aber auch nur "das" typische Revoluzzer-Thema, welches man in diesem Alter nun mal hat :wink:



Übrigens:
Mein Sohn ist gerade mal 14 Jahre alt und in dem selben Clan wie ich(39) auch, und nun ?
Laut unserem Generationsfachman dürfte, nein sollte, dies aber eigentlich gar nicht funktionieren... :roll:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
R8yden
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 11:29

Beitrag von R8yden »

Ich kann MAster Mayham(hoffe habs richtig geschrieben) eigendlich nur beipflichten und noch ein Wort zum Schluss :
Ich meine ja nicht , dass ältere Gamer total verblödete Arschlöcher sind,
nur ,dass wie nach meiner Meinung nach wie vor bewiesen ist, jüngere als Grünschnäbel und kleine Pisser betrachtet werden.
Mann ich will auch nicht krampfhaft versuchen durch zu setzen, dass die Jugend die coolsten Spasstls auf der Welt sind, ich will nur für Gesprächstoff sorgen und bin außerdem auf Konfrontationen aus( ICH LIEBE ES ZU ZANCKEN UND ZU DISKUTIEREN 8) )
Tod ist nur ein Wort, vor was du wirklich Angst haben solltest , dass bin ich...
R8yden
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 11:29

Beitrag von R8yden »

Sry das ich mich nochmal melden muss aber
Was macht Du z.B. in der Ausbildung, wenn der Geselle oder Meister mindestens 20 Jahre älter ist ?
Kannst oder willst Du dann nix von dem lernen, weil der Altersunterschied so hoch ist ?
Es geht nicht um einen Lernprosses oder so, sondern darum :
Wenn mein Meister so ein Arsch ist, dass er denkt ; "Ach komm Junge, du Greenhorn verstehst den Kram sowieso nicht und bist noch zu klein für diese Welt...blablabla" dann is das genau so , als würden RTCW-GAMER kleinere Gamer nicht akzeptieren.
Eigentlich sollte man sich nicht über den Altersunterschied diskutieren müssen, da man Respekt und Verständnis für jeden aufbringen sollte, und das auch wieder zurückbekommen von den Gegenüber!!
SO LÄUFT DAS ABER EIGENDLICH NICHT...zumindest hab ich bisher nur solche Erfahrungen gemacht...es kann ja sein ,dass es Clans gibt bei denen das nicht so ist, aber im großen und ganzen bin ich immer noch von meier Meinung überzeugt. 8)
Tod ist nur ein Wort, vor was du wirklich Angst haben solltest , dass bin ich...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

R8yden hat geschrieben:Ich kann MAster Mayham(hoffe habs richtig geschrieben)
Nein! das heißt doch nicht Maibraten *gg*

Ich hab bei dem Film Fight Club geklaut da ist das Project Mayhem - bzw. Tyler Durden (oder auch Jack der auf dem Bild in der sig) ist der shizophrene anführer dieser funterroristen...

Deutsch English
2 Ergebnisse für mayhem 2 results for mayhem
Chaos {n} mayhem
Körperverletzung {f} physical injury; bodily injury
fahrlässige Körperverletzung {f} physical injury resulting from negligence
schwere Körperverletzung {f} grievous bodily harm
schwere Körperverletzung {f} mayhem [Am.]
vorsätzliche Körperverletzung malicious wounding
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Wolve
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 139
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 18:10
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolve »

Naja... im Endeffekt ( oder wie man das schreibt ) ist das hier eh alles sinnlos!
Auf beiden "Seiten" pisst sich jeder über die andere Altersgruppe an (zumindest in diesem Thread ;) ) . Das endet in ein Endlosthread, wo bald jeder irgendetwas zu schreiben will und das dann in Spam ausartet.

Also Leute, kehrt nicht alle über einen Kamm!

so far
Wolve
!Heut ist ein guter Tag zum sterben!

WolverinE
aka
WolvE|dA|LoosA
aka
DrunkeN_WolvE
Benutzeravatar
|ToaK|cu99
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Dez 2003, 20:40
Wohnort: Österreich, bald Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von |ToaK|cu99 »

ich hab in meinem msn leute von 12-50 jahre und kann oft keinen unterschied im alter erkennen.
es ist egal ob jung oder alt, spass kann man mit jedem haben, wenn man der jeweilig anderen generation erstmal die chance dazu gibt.

und zu deinem clansuche-thread...dazu gibts nen spruch:
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. :wink:

obwohl ich zugeben muss, dass ich mich ganz gut amüsiert habe. :P
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

und zu deinem clansuche-thread...dazu gibts nen spruch:
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. :wink:

obwohl ich zugeben muss, dass ich mich ganz gut amüsiert habe. :P
Goiles Schlußwort... eigentlich 8)


Obwohl... bitte lasst den Thread hier so nicht enden.
Es wäre sicher schade drum... zumindest wegen des Amüsement-Faktors :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mongoose
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 17:54

Beitrag von Mongoose »

die Alterszahl sagt nicht viel aus - entscheidend sind Umgagnsformen und Ausdrucksweise - da mann das erst mit bissl Lebenserfahrung hat ist es für sehr junge meist schwerer - aber viele wollen dazugehören und machen sich sehr gut - und ausnahmen bestätigen die regel - bei uns wird so gut wie jeder akzeptiert - seine Art ist entscheidend - es gibt auch jede menge leut höheren alters mit denen nix anzufangen ist.
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

R8yden hat geschrieben:Es geht nicht um einen Lernprosses oder so, sondern darum :
Wenn mein Meister so ein Arsch ist, dass er denkt ; "Ach komm Junge, du Greenhorn verstehst den Kram sowieso nicht und bist noch zu klein für diese Welt...blablabla" dann is das genau so , als würden RTCW-GAMER kleinere Gamer nicht akzeptieren.
Es gibt solche Leute, zweifellos. Und irgendwo sind ihre Zweifel an der Jugend auch berechtigt! Und ich glaube dir wenn du sagst, dass so manche 20 Jahre älteren die jünglinge heutzutage gerne mal verkennen.
Nur da muss man sich (bzw. du dich) halt cleverer anstellen ... und im Internet hat man die Möglichkeit dazu! Denn wenn man weiß, dass einige Leute nach dem Alter urteilen, dann stellt man sich nicht auf den Marktplatz und schreit laut und deutlich sein Geburtsjahr ... :roll: 8)
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Was und Herr mgtatdev mit Seinem durchaus löblichem post sagen will?

"Rotz den Pisser weg und Ruhe is" frei übersetzt
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
mgtatdev

Beitrag von mgtatdev »

Och naja, so wollte ich es an für sich nicht sagen. 8)

Es sollte so herüberkommen, wie ichs geschrieben habe. Und daraus würde folgen, dass man sich auch beispielsweise mit 10 Jahren durchaus "normal" benehmen kann, zumindest mithilfe der Anonymität im Internet. Ich glaube, dass wenn man hell genug ist, man sich wirklich zummenreißen und wie ein normaler Mensch verhalten kann. Denn im Intenert genießt man eben die Freiheit und gleichzeitig den Vorteil, sich verhalten zu können wie es gerade passt, ohne auf persönliche Dinge Acht zu nehmen oder einzugehen.
Ich habe mich letztens zufällig mit jemandem im IRC unterhalten, der hat mit 13 Jahren (!) ein Fernstudium begonnen und es erfolgreich beendet. Meint ihr das wäre möglich gewesen, wenn er auf eben solche persönlichen Angaben eingegangen wäre?

Damit möchte ich eigentlich sagen, dass meiner Meinung nach, zumindest im Internet, die älteren die jüngeren sich zunächst einmal bewähren lassen sollen, und nicht von vorn herein sagen "du 12 jähriges kind hast doch eh nur schrott im kopp".
(So und nun Bezug auf meinen oberen Post:)
Da dies jedoch aus Erfahrungsgründen der älteren Generation häufig nicht gemacht wird, sprich solche Jugendlichen werden sofort mit Blödheit abgestempelt ... muss man sich eben als jugendlicher darauf einstellen - wenn man es will.

Also, ich gebe R8yden recht, dass die jugendlichen desöfteren verkannt werden. Und dies hat auch seinen Grund. Nur man kann als Einzelperson dem entgegen wirken, indem man sich anders gibt. Genaueres habe ich bereits genannt.

Soviel von mir zu diesem Thema.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“