CD Kopierschutz

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

CD Kopierschutz

Beitrag von City][Schubi »

Neuer Kopierschutz in den USA geknackt

Ein Student aus den USA hat mit einer einzigen Taste den Kopierschutz ausgehebelt.

Der in den USA erst kürzlich eingeführte Brennschutz wurde nun von einem Student der Universität Princeton mit einem einfachen Trick ausgehebelt.

Wenn man die geschützte CD mit der neuen MediaMax-CD-3-Technologie der Firma SunnComm, auf Windows einlegt, startet automatisch ein Programm, welches das kopieren der CD verhindern soll.

Doch dieser Kopierschutz lässt sich ganz einfach mit der "Shift" Taste umgehen, die man beim Anlaufen der CD gedrückt halten muss. Dadurch wird das Verschlüsselungsprogramm daran gehindert, zu starten.

Laut SunnComm war der Firma diese Möglichkeit bekannt, doch der Geschäftsführer, Jacobs, betonte, dass das kopieren der CDs weiterhin illegal sei, mit oder ohne Shift-Taste.

http://webmasterpro.de/content_news-6077.php


Mhh, ich denke, jetzt verkaufen sich die CDs richtig gut! *ggg*
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

Wie gut das ich ne shift taste hab :D :D :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Wie gut, dass ich Linux habe :mrgreen:

*scnr*
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

Bei dem Kopierschutz stünde indes im Vordergrund den Gelegenheitshörer davon abzuhalten, mal eben eine Kopie anzufertigen. Jegliche Hürde für den Otto-Normal-Brenner würde das Übel CD-Kopie eindämmen.
jaja, die "Gelegenheitshörer" und "Otto-Normal-Brenner" sind die schlimmsten.
richtig kriminelle subjekte sind das. :wink:

Heise Newsletter
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

LOl so was nenne ich moderne technik einfach die shift taste drücken und nix mehr diese pipapo von cd brenn software , aber trotzdem nur LOL
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

jaja, es ist ihnen "bekannt gewesen"mhhh... naja..
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Diese Cheater :roll:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Wahrscheinlich hat das programmieren des Kopierschutzes Wochen gedauert, und dann wird er mit der Shift-Taste ausgehebelt, ich lach mich weg :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Vielleicht absichtlich einprogrammiert und absichtlich public gemacht? Somit waere dieser Kopierschutz fuer all jene die rippen und brennen wollen ideal... und die CDs mit diesem Kopierschutz somit gefragt...
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

City][Schubi hat geschrieben: und die CDs mit diesem Kopierschutz somit gefragt...
Nachfrage nach CDs mit Kopierschutz? Wie SCHEISSDÄMLICH sind wir Konsumenten eigentlich? :evil:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Und ich dachte immer alt-f4 löst alle Probleme.... aber die SHIFT taste ??? LOL :shock:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“