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Halflife 2 Sourcecode geklaut!?

Verfasst: Di 7. Okt 2003, 11:06
von City][Schubi
Das sind ja gute Vorzeichen fuer C****** S***** 2 - die Cheater bleiben also erhalten...

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Der Halflife2 Sourcecode wurde offentsichtlich von den Valve Servern gestohlen. Wie Gabe Newell von Valve Software bestätigte wurde der Halflife2 Sourcecode von den Valve Servern kopiert! Unbekannte hätten Keylogger installiert und so die Benutzer von Valve ausspioniert.

"Well, this sucks" sagte Gabe Newell und fordert die HL Community auf mit bei der Suche nach den Schuldigen zu helfen! Der Sourcecode ist natürlich ein gefundenes Fressen für Cheater und Hacker, die jetzt schon vor Veröffentlichung das Spiel nach Bugs und Hacks untersuchen können.
Noch wird bezweifelt das der Sourcecode aktuell ist, denn es wird z.B. auf planethalflife.com/ behauptet das der Code ein älteres Release sei.

Ich rechne auf jeden Fall jetzt mit Verzögerungen bei der Entwicklung und Auslieferung später, sowei natürlich tiefgreifenden Änderungen an dem Spiel um gehackte Versionen inkompatibel zu machen.

http://www.webmasterpro.de/content_news-6056.php
http://www.planethalflife.com/
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Verfasst: Di 7. Okt 2003, 11:52
von City][Sepp
Der Schuldige? Ein Buffer Overflow in Outlook, auf Grund dessen die Keylogger erst installiert werden konnten...

Verfasst: Di 7. Okt 2003, 13:53
von Krumenuke
wie dämmlich können leute eigenttlich sein und sich sowas klaun? ich find das hirnrissig! da geht doch jeder spielspass verloren, noch dazu nervt man und regt jeden auf!

dumme leid muas a gem!

- Done -

Verfasst: Di 7. Okt 2003, 13:56
von City][Sepp
Nur zur Info: Mit dem Sourcecode kann man rein spieltechnisch gar nix anfangen! Das ist lediglich die Engine. Sämtliche Multimedia Files fehlen. Also z.B. SoundFX, Musik, Models, Texturen, Levels etc...

Einzig und allein für die Erstellung von Cheats ist der Sourcecode fast unbezahlbar.... Und für Modder dürfte es auch schwer interessant sein...

Ausserdem halte ich es persönlich für nen sehr guten fake...

Verfasst: Di 7. Okt 2003, 14:12
von mgtatdev
Nix Fake, ich hab den Source Code. :lol: Zumindest denke ich, dass er es ist, ganze 8007 Files und 168MB (is ja schonmal nicht soooo wenig 8) ) Der verbreitete sich im INet und besonders im IRC schneller als du gucken konntest. ^_^

Cheats … jaja die Cheats. Aber wayne störts? Im SP isses der Welt gänzlich egal ob jemand mit Cheats spielt oder nicht, und im Online-Zocken, naja, is ja nur Half-Life. :twisted:

Verfasst: Di 7. Okt 2003, 20:39
von FREAK!!!
egal ob geklaut oder nicht...
die CS-Kiddies werden je alle auf HL2 umsatteln und da kann man so was wie angenehmes, niveauvolles daddeln eh vergessen. :P

Verfasst: Di 7. Okt 2003, 20:44
von City][Sepp
Also meine Vermutung, um mal konkret zu werden, ist die, dass Valve mit dem Termin nicht hingekommen ist. Sie habens ja jetzt auch um 4 Monate nach hinten verschoben. Wenn man nun davon ausgeht, dass Ihr alle ein total veraltetes Stück Software in Händen haltet und in Wirklichkeit eine VÖLLIG andere Version auf den Markt kommt, dann könnte man doch tatsächlich so weit gehen und sagen: geschickt inszenierte Finte von Valve.

Die Geschichte, wie es angeblich passiert ist, würde ich nämlich nichtmal dem "Wochenend-und-Sonnenschein-Coder" von um die Ecke abnehmen.

Ausserdem ist es imho bei den meisten Spieleentwicklern schon seit Jahren so, dass produktive Rechner NICHT am INet hängen dürfen...

Aber das ist nur eine Vermutung.. beweisen lässt sich so etwas ja nicht...

Verfasst: Di 7. Okt 2003, 23:28
von FREAK!!!
City][Sepp hat geschrieben:Also meine Vermutung, um mal konkret zu werden, ist die, dass Valve mit dem Termin nicht hingekommen ist. Sie habens ja jetzt auch um 4 Monate nach hinten verschoben. Wenn man nun davon ausgeht, dass Ihr alle ein total veraltetes Stück Software in Händen haltet und in Wirklichkeit eine VÖLLIG andere Version auf den Markt kommt, dann könnte man doch tatsächlich so weit gehen und sagen: geschickt inszenierte Finte von Valve.

Die Geschichte, wie es angeblich passiert ist, würde ich nämlich nichtmal dem "Wochenend-und-Sonnenschein-Coder" von um die Ecke abnehmen.

Ausserdem ist es imho bei den meisten Spieleentwicklern schon seit Jahren so, dass produktive Rechner NICHT am INet hängen dürfen...

Aber das ist nur eine Vermutung.. beweisen lässt sich so etwas ja nicht...

jup, könnte was dran seien, jetzt wo fast jeder die doom3 alpha gesehen hat, ist ein regelrechter heisshunger geschnürt wurden. und das könnte valve vielleicht auch versucht haben.