Deutschlands Extrawurst bei der Indizierung von Spielen

Alles was euch so einfällt
Antworten
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Deutschlands Extrawurst bei der Indizierung von Spielen

Beitrag von Krumenuke »

zuerst mal: ich hab keine ahnung ob das der richtige bereich ist für diesen thread aber naja

also:
ich finds ja eine frechheit was in deutschland mit den spielen passiert!
jedes 2te spiel wird wegen irgendeinen idiotischen grund indiziert!
ich kann das zum grössten teil nicht nachvollziehn!

Für alle die das gleiche Problem haben wie ich dürfte der artikel ganz interressant sein:
http://www.gamestar.de/magazin/reports/13735/index.html

postet was das zeug hält!

- Done -
Bild

Bild
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Also was die Verbote von Spielen angeht wird sich darin eigentlich nur eines wiederspiegeln : Die Jetzige Regierung Ist "Unfähig und Inkompitent" die ziehen Deutschland mit solchen aktionen in die Lächerlichkeit :evil:

Punkt aus ..

Wenn ich noch länger drüber nachdenke werde ich mich nur noch mehr Ärgern über das was die da oben abziehen ...

Gruß Cooper
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Kann mich Cooper nur anschließen.

Ich Zitiere mal aus dem Grundgesetz:
Eine Zensur findet nicht statt.

:roll:
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

hmm, ihr habt ja recht (leider).
nur würden wir uns, was diesen bereich angeht, mit einer "schwarzen" regierung noch viel lächerlicher machen.
die wollen die spiele ja nicht indizieren, sonder gleich vollständig verbieten (also auch nicht ab 18 ).
und dann noch von mündigen bürgern reden ist in meinen augen das allerlezte.
ist zwar schon ein jahr her, aber ich denke, dass sich in den köpfen der politiker noch nichts geändert hat.
wer sowas vor der wahl ablässt braucht sich nicht wundern wenn er verliert.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/9898/0
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

@ freeze:
Stimmt, die CDU und Co. wäre noch rigoroser beim indizieren gewesen. Zum Glück gibt´s jetzt keine Indizierung mehr, die für Jugendliche nicht geeigneten Spiele bekommen den Aufkleber "Ab 18" und Oma oder Opa dürfen diese dann kaufen und ihren Enkeln zum Geburtstag schenken :mrgreen: .
Bild
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Da hast dann wohl ganz schön zu schleppen für Deine Enkel? :lol:
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Hehe, noch nicht, meine Kinder sind zwar im Enkel-Produktionsalter, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich die Sache mit den Blumen und Bienen erklären soll :lol: . Uups, etwas vom Thread-Thema abgewichen :wink: .
Also wenn ich mal Enkel haben werde, fangen diese bestimmt nicht mit drei Jahren an, Spiele ab 18 zu spielen und ich würde das bestimmt auch nicht gutheißen. Wer weiß, was da noch alles kommt in unserem vereinigten Europa. Da Deutschland aber die schärfsten Jugendschutzgesetze hat, kann es jedoch bei einem europaweiten Jugendschutzgesetz für die deutsche achso unmündige Jugend :wink: nur besser werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“