Bundeswehr

Alles was euch so einfällt
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Ein schlauer mann sagt einst " Krieg ist die vortsetzung der Politik mit anderen mitteln"

Ich denke das ein "V-Fall" in Europa nicht mehr kommen wird, da sich alles zu einer Staaten-gemeinschaft schliessen wird besstes beispiel ist der Euro. Er ist zwar vielen ein dorn im auge aber der anfang von was ganz großem wo wir mitten drin sind.

Das einzige was Europa als solches wirklich gefährlich wird ist der Glaubens-"Krieg" der Moslimen da die noch in einem sagen wir mal "veraltetem" Weltbild leben das sie nicht aufgeben wollen/können.

Aber ich weiche vom eigentlichem Thema weit ab ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

der verschissene €uro ist ein anfang,das mag so sein und das lass ich mal so stehn.aber €uropa als gemeinschaft zu "beschimpfen" ist lolig ohne ende,sorry.aber "gut" jedem seine meinung.
da werden noch jahre ja eventeull jahrzehnte ins land ziehen,bis sich das so schimpfen darf.
back to story........
Zuletzt geändert von Bazillus am Di 30. Sep 2003, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
haggi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Jan 2003, 18:54

Beitrag von haggi »

ich glaub ich gehör zu den glücklichen die 23 sind,t3 gemustert wurden und seit 1. juni oder juli nich mehr gezogen werden wegen der aktuellen arbeitsmarktlage blab la laut bw.bin ganz froh drüber weil ich auf der einen seite mir ebend nich die nüsse schaukel und jedenfalls mehr geld verdiene als beim bund.

wozu noch zur bundeswehr ? kameradschaft,ordnung,disziplin? sorry aber das is wohl nen witz,wenn man sich sowas nich selber beibringt oder nich schon im kindesalter beigebracht bekommt und meint er lerne sowas beim bund der kann auch mit 6 seinen dienst an der waffe tun.ich bin wie ich bin,daran hätte weder der bund noch der zivildinst etwas geändert.

wer zum bund geht soll's machen aber sich hinterher nich beschweren (kenne genug die so wiederkamen),wer zivi machen will soll's machen,wer totalverweigerer machen will soll's auch machen ohne dafür bestraft zu werden.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ein schlauer mann sagt einst " Krieg ist die vortsetzung der Politik mit anderen mitteln"

Ich denke das ein "V-Fall" in Europa nicht mehr kommen wird, da sich alles zu einer Staaten-gemeinschaft schliessen wird besstes beispiel ist der Euro. Er ist zwar vielen ein dorn im auge aber der anfang von was ganz großem wo wir mitten drin sind.

Das einzige was Europa als solches wirklich gefährlich wird ist der Glaubens-"Krieg" der Moslimen da die noch in einem sagen wir mal "veraltetem" Weltbild leben das sie nicht aufgeben wollen/können.
Das ein Weltkrieg in den nächsten Jahrzehnte in Europa stattfindet, halte ich persönlich auch eher für utopisch.
Dies war zu Zeiten des "Kalten Krieges" und "eisernen Vorhangs" sicher eher möglich, oder sogar wahrscheinlicher.
Europa ist aber durch den Euro rein wirtschaftlich "verbunden" und sicher noch keine funktionierende Gemeinschaft, da die jahrhundertelangen Auseinandersetzungen / Feindschaften (wohl) einfach noch nicht in jedem Kopf vergessen / verarbeitet sind.
Oder um dies einfach öfter mal bei passender Gelegenheit, "frisch" angeköchelt brüh-warm servieren zu können.



Ich sehe gerade durch die vielen Bündnissen und der "lahmen" UN eher die Gefahr eines Wirtschaftskrieges kommen.
Die zweite große Gefahr, wobei diese nicht unwesentlich mit der Wirtschaft zusammenhängt, sind dabei sicher auch die unterschiedlichen Religionen und deren Auslegungen der jeweiligen Extremisten.
Die dritte Gefahr, sehe ich in den weltweit regelmäßig stattfindenden kriegerischen Aktivitäten der Amerikaner, welche Ihre jeweiligen Verbündeten immer-wieder-gerne mit in Ihre Konflikte mit hineinziehen (wollen).


Ob bei den vielen Gemeinschaften in die Deutschland eingebunden ist, ein paar hundert ABC-Soldaten und THW-Mitarbeiter ausreichen, um zukünftig (auch) ein gleichwertiges politisches Mitspracherecht und Einfluß auf die jeweiligen Einsatzgebiete und militärische Aktionen äääh Friedenserhaltenden Missionen zu haben, halte ich dann aber eher für Wunschdenken, wenn nicht sogar für einen schlechten Treppenwitz.


Deshalb bin ich der Meinung: entweder sagt Deutschland mit allen Rechten und Pflichten JA zur NATO und ist als Vollmitglied im Sicherheitsrat vertreten, oder ein mittel- oder längerfristiger Ausstieg aus sämtlichen militärischen Bündnissen wäre für mich die logische Konsequenz.

Alles andere führt (eigentlich) nur zu einer immer weiter abwertenden Meinung über uns und letztendlich - wie gehabt - zum Dauerzahler Deutschland, damit wir uns (damit) aus jeglichen militärischen Konflikte dem Rest der Welt gegenüber "freikaufen" äääh heraushalten können.

Wenn sich D natürlich wesentlich mehr hierbei engagieren würde, hätte dies natürlich auch Konsequenzen bei der BW.
Ob eine reine Berufs- oder Freiwilligenarmee die Lösung diese Problems wäre, daran glaube ich dabei aber eher nicht. Vor allem deshalb, da die BW in der Bevölkerung nicht gerade ein allzu hohes Ansehen gestern wie heute geniest.



@haggi
wozu noch zur bundeswehr ? kameradschaft,ordnung,disziplin? sorry aber das is wohl nen witz,wenn man sich sowas nich selber beibringt oder nich schon im kindesalter beigebracht bekommt und meint er lerne sowas beim bund der kann auch mit 6 seinen dienst an der waffe tun.ich bin wie ich bin,daran hätte weder der bund noch der zivildinst etwas geändert.
Aus deinem Posting kann ich eigentlich nur das eine lesen, nämlich das du dich heute schon für völlig ausgereift hälst und glaubst, Kameradschaft, Zusammenhalt und sich in eine funktionierende und ihm fremde oder unbekannte Gemeinschaft integrieren zu wollen, bekommt jeder einfach so in die Wiege gelegt oder selbst(=wie sollte das eigentlich funktionieren?) beigebracht, oder dies fällt einem als Erwachsener einfach so vom Himmel aus in den Schoß, dann liegst du meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht nur ein wenig daneben.

"Ich bin wie ich bin..." - yoh... und du würdest auch du selbst bleiben, ob mit oder ohne Zivi oder BW - keine Frage.
Nur manch Lebenserfahrung wirkt sich eben auf den einen umso stärker aus, je mehr er sich dagegen gewehrt hat.

Ob eine solche Lebenserfahrung dich deshalb nicht ein wenig in deiner aktuellen Denkweise verändert hätte...
Ich bin der Meinung... geschadet hätte Sie dir sicher auch nicht - ganz im Gegenteil :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

So,dann werd ich auch mal,
yap,habe auch gedient,5.Schwimmbrückenkompanie 4.PiBatl. in Bogen,iss aber auch schon...*nachdenk*...18 oder 19 Jahre her.Hab auch sehr davon profitiert,Führerscheine für LKW und Panzer (BCE) + M-Bootschein für Küsten und Binnengewässer,jaaa darf ne Gurke bis 15 Tonnen Wasserverdrängung fahren,auch heute noch.
So,das waren die Vorteile beim Barras,jetzt zum Thema Kameradschaft und Disziplin,ausser kollektives Saufen,blödsinniges Rumgebrülle (Viiiiiiiiest-Nuuuuuul usw.) hab ich von eurem gepriesenen Gemeinschaftssinn nichts entdeckt.
Natürlich gibts andere Geschichten beim Bund wo das vielleicht so ist *träum* mir wars sowiso egal.Hauptsache da wieder ungeschadet herauszukommen war meine Devise.
Idiotische Fähnrichs und sonstige Offiziersanwärter die auch wenn er im Rang unter ihnen steht einem Stabsfeldwebel (höchster Mannschaftsdienstgrad) mit 50 Jahren vor geschlossener Truppe ohne Respekt vorm Alter zur Sau machen verdienen es nicht ihnen Disziplin oder Respekt entgegen zu bringen!
Darum war ich auch der erste W18 damals in der BW Geschichte,aus dem einfachen Grund,ich musste 3 Monate nachdienen,21 Tage Bau+21 Tage (Abwesenheit von der Truppe) nachdienen und ein Zivielverfahren wegen Fahnenflucht.
Aber darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen,ich musste da einfach raus,fertich!
Oide schmeiss di in a Uniform,beim Bund sind scho blödere was worn. :?
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Darum war ich auch der erste W18 damals in der BW Geschichte,aus dem einfachen Grund,ich musste 3 Monate nachdienen,21 Tage Bau+21 Tage (Abwesenheit von der Truppe) nachdienen und ein Zivielverfahren wegen Fahnenflucht.
Aber darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen,ich musste da einfach raus,fertich!
Ich durfte meine letzten 10 Tage meiner Wehrdienstzeit ebenfalls (zumindest Nachts) im Bunker verbringen :?
Grund: Befehlsverweigerung

Mehr Infos dazu würden aber auch hier sicher den Rahmen sprengen.
Soviel aber auch nur als Beitrag zum Thema: Spaßgesellschaft bei der Bundeswehr...


Immerhin "durfte" ich deshalb danach an keinem Manöver mehr teilnehmen - was auch etwas positives hatte :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

^ war sicher schlauer als die ewig fusskranken :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:? ja die fusskranken :evil: hab da auch so ein paar "kameraden" gehabt .......bei jedem morgen joggen um den ganzen verein,haben die sich abewechseln auf die fresse geschmissen und sich eine krücke geholt :| das so viel zur "gemeinschaft"........scheisse wie ich das gehasst hab.super kollegial,halt da mal dein trupp in ordnung.......... :roll:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Also ich war 4 Jahre beim bund (Fallschirmjäger Btl271 Iserlohn)
und habe genug leute kennengelernt die nicht hin wollten und nach einer gewissen zeit ganz glücklich mit der situation waren weil sie sichs viel schlimmer vorgestellt haben bzw schlimmer erzählt bekommen haben als es is/war.
Ich habe selber lange genug im dreck gelegen und nacher soldaten ausgebildet .
Für alle die noch hin müssen/wollen ,ich kann nur sagen "geht hin und lernt was fürs leben" auch wen das jetzt einige nich verstehen ,ihr versteht vieleicht in 10 jahren was ich meine.


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Bazillus hat geschrieben:ja Berz :D so erging es mir auch........aber human ? ich hatte weniger glück,aber es ist bekannt das man bei den fliegern ein "schöneres" leben hatt.ich denk heute ist das eh alles nur noch luschig.was will man in nicht mal einem jahr den gross lernen ?! ich finde im nach hinein die zeit zu kurz ! (ich hatte noch 12 monate 91/92).........
ich war übrigend in ELLWANGEN/Jagst (liegt bei AAlen) panzerjäger grund ausbiliding (oh ! heute regenet es ,wie schön meine panzerjäger.da wollen wir doch gleich mal ein drei tägiges biwak......... :shock:....... )
hinterh war ich bongo beim stab,besser aber auch ned so easy......ständig übungen..........und das als bongo.ich denk ihr wisst was das heisst..... :evil:


Ach nö... Ellwangen?? Dann warste nicht mal weit weg von mir. Ich war bzw. bin immer noch in Heidenheim, damals bei Panzerbatallion 304 gewesen ( Volle 4 Jahre,´90 - ´94 ) Leopard 2. Müßte den Ellwangern damals was gesagt haben das Kaff. :shock:
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ja das sagt mir was,ich hatte ein oberfeld (der hat damals die panzerjäger mit ausgebildet)aus heidenheim.der hatte ständig ein rohr wenn er davon erzählt hatt vom leo :lol: ............
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Cooper hat geschrieben:Also ich war auch bei der Bundeswehr und habe damals noch meine 12 Monate abgerissen ich habe nicht darüber nachgedacht den Zivieldienst vorzuziehen....

War einer derjenigen die das Grüne Barret auf hatten ( Grennie ) 3 Monate Grundie dann in die Stabs und Versorgungs Kompanie in dem Aufklärungs Zug.

Ui... du warst ein Grasnarbenzieher??? :shock: :D :D und womöglich noch Panzergrennie. Wobei ich meine Grundausbildung bei den Panzergrenadieren hatte ( so fit wie in meiner Grundie war ich nie mehr wieder !!! ) und nach der Grundie zu den "Lieblingen" der Grennies gekommen bin. Zu den Panzermädels.


Zur Erkklärung: Grenadiere und Panzerleute sind wie Hund und Katze, warum??? Ich weiß es nicht!!!! Vielleicht kannste es mir erklären Cooper :!: :?:
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Bazillus hat geschrieben:ja das sagt mir was,ich hatte ein oberfeld (der hat damals die panzerjäger mit ausgebildet)aus heidenheim.der hatte ständig ein rohr wenn er davon erzählt hatt vom leo :lol: ............

Weißt du noch wie der geheißen hat ( vielleicht kenn ich ihn noch ) ich kann´s nicht gewesen sein ( bin zwar Oberfeld d. R. aber nur mal eine Woche zu einer Übung ( SIRA oder wie das hieß ) dagewesen. Außerdem hatte wir die dicksten Rohre in der Umgebung :roll: :D :D . Naja aber diese leider eingezogen, da die Hütte geschlossen wird / wurde ( aufgelöst ).
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

boah neee,hab so ein beschissenes namens gedächtniss :roll: ,aber ich fotografiere mal das grosse "abschluss" bild von den panzerjägern.
aber ich denk nicht das du da mit im spiel warst :) .denn der typ war damals "schon" so an den ü30 ...locker........
ich kram mal meine bilder durch und dann werden wir ja sehn :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich war 1999 gleich nach meinem letzen schulferien gezogen wurden, erst hat ich absolut kein bock drauf aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke muss ich sagen das es eine absolut geile zeit war.

ich war in nem panzerbattalion in bayern im klv angestellt und hab mich um die vermurksten pcs bei der bw gekümmert und hab die zahlen eingetippt von den mumpeln die verschossen wurden. ich hatte nur einen vorgesetzten mir konnte nicht mal der stab ans bein pinkeln, *traäum was für ein leben*

in der grundi liefs auch eigentlich ziemlich locker solange mann was gemacht hat und einsatz gezeigt hat, konnte mann sogar seine ideen mit einbringen. und unsere ausbildern waren hart aber gerecht.

was das mit der waffe in die hand nehmen angeht,, naja.... ich würde es erst machen wenn meine familie bedroht würde sowas wie im irak was die amis abziehen würde ich mich weigern und dafür sogar in den knast gehen wenns sein muss.

naja zu aller letzt beim bund sitzen alle im selben boot (zusammenhalt, tolleranz,....) und wenn einer was falsch macht sind alle dran, das hab ich beim bund gelernt und das diese erkenntnis einigen fehlt sieht mann ja an bsp die ich hier nicht aufzählen will. :D

mfg

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“