Bundeswehr

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Ich habe meine Einberufung bekommen.
Ab 01.01.04 gehts für mich auf nach Berlin

5./Wachbataillon,Trukft Julius-Leber-Kaserne.

War schon mal jemand da von Euch?Mir haben Sie was erzählt vom Rumstehen bei Staatsbesuchen :shock: ???

Kennt jemand von Euch diese Einheit?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ja ,mein neffe war da mit dabei ! kommen nur 1ér hin im normalfall.
und ist eigentlich eine EHRE da dabei zu sein......... 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Stimmt, über die kam mal ein Bericht im Fernsehen.
Die einen stehen in ihren verschiedenen Ausgehuniformen herum und machen verschärft Formaldienst, aber jetzt paß auf Monk:

Wenn sie festgestellt haben das Du aus irgendeinem Grund körperlich nicht dazu geeignet bist lange herumzustehen, dann hast Du die absolute Arschkarte.
Dann bist Du einer von denen der unscheinbar in seinem Flecktarn herumsteht und den anderen die Kleidung zurechtzupfst, bzw. mit nem schwarzen Edding kleine Kratzer an der Schuhsole ausbesserst während die anderen die Schuhe tragen.


Ein Stuffz oder Uffz der während meiner Dienstzeit mit mir in der Kaserne war, war früher auch im Wachbattaillon. Dann hat er sich eine Verletzung am Knie zugezogen und war fortan nur noch einer dieser "Flecktarnträger".
Tja, seine Konsequenz war dann, das er sich versetzen hat lassen.
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

nun ..........der ablauf muss gesichert sein ! soll heissen das man eben für den job auch jemanden braucht.immerhin war er dabei ! der "haufen" ist ben was besonderes.........man beachte eben nur mal den rechten (oder war es der linke ärmel ?! :roll: ) arm und diese eingenähte band !
das hat klasse 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Einfach ohne Worte. :shock:
Das Wachbataillon scheint der Härteste Haufen in der Bundeswehr zu sein.(Abgesehen vom KSK und Kampfschwimmern)
Wenn Ihr Zeit habt stöbert doch mal kurz rein und sagt Eure Meinung.

www.wir-waren-protter.de
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Monk

Da mir ein Wachbatallion - nicht DAS von die angesprochene - von damals eigentlich nur bei bestimmten und besonders gesicherten BW-Bereiche, wie Munitions-Depots etc. (14Tage Dienst - 14Tage frei) bekannt war, fand ich den von dir angegebenen Link, schon mehr als nur interessant.

Nicht nur das mir dabei die eine oder andere Story von meiner BW-Zeit eingefallen ist, war es auch sehr lesenswert.
Bei dem (Wachbatallion-)"Haufen" gehts dagegen aber (zeitweise!) schon richtig heftig zur Sache - aber hallo :roll:

Logo, ist die BW allgemein kein Kindergeburtstag.
Im Nach-hinein war (sicher) alles nur halb so schlimm, wie es von manch einem dabei empfunden wurde :wink:



Als Wachbatallion-Angehöriger dürfte selbst der letzte (un-)bekannte Schlendrian in jedem Einzelnen verschwinden.
Obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin, das für einen Wehrpflichtigen die (Pflicht-)Zeit dort doch etwas knapp bemessen ist.
Aber egal.


Ich denke mal, du kannst heute schon zu recht stolz auf dich sein, das du die (Vor-)Qualifikation zu so einer "ehrenvollen" Traditions-Truppe bereits geschafft hast 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“