Jugendgefährdend? - Rennspiele in der Kritik

Alles was euch so einfällt
Antworten
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Jugendgefährdend? - Rennspiele in der Kritik

Beitrag von WolfVox (GER) »

"Autobahnraser IV" von Davilex ist nur eines von zahlreichen Spielen, die sich derzeit einer heißen Diskussion stellen müssen.
Bild
München (vp) – In letzter Zeit geraten neben Ego-Shootern auch Computerspiele wie "Autobahnraser IV" vermehrt ins Kreuzfeuer der Kritik. So wurde etwa in der "Bild am Sonntag" behauptet, das Rennspiel "Autobahnraser" animiere vor allem junge Spieler zu Geschwindigkeits-Überschreitungen.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit, und diskutieren Sie in unserem Forum. Welchen Einfluss haben Computerspiele auf Kinder und Jugendliche und wie weit darf Jugendschutz gehen?
Laut den dortigen Kommentare, zeigen diese für mich doch "relativ" reife Heranwachsende, was sie davon halten 8)
Hier gibst u.a. Lesestoff: http://www.chip.de/news/c_news_10921549 ... 226&tid2=0


Einer der dortigen Beitrags-Beispiele von einem "etwas" älteren Mitglied (EvilGrin) dieser jugendlichen Raser-Gesellschaft...
tstststststs... ja ja und ewig grüßt das Murmeltier.
In meiner Jugend (ich 35 J.), war z.B. Heavy Metal Schuld am Weltverfall und der Suizidsucht der Jugend. Die Schallplatten mussten nur, für versteckte Satanische Botschaften und Schwarze Messen, rückwärts gespielt werden!!! ( was sich Dank noch nicht erfundenem 1210'er schon echt schwierig gestaltete) HM hat damals in den 80ern alle Jugendliche in den Lemmingmassentod getrieben... (deswegen jetzt auch das Rentenproblem) ich konnte mich irgendwie grad noch so vorbeimogeln, weil mich der Pastor unseres Dorfes damals per Exorzismus geleutert hatte, bevor es zu spät war.
Danke, Pastor Inquisitor vom katholischen Weihwasseramt Düsseldorf, an dieser Stelle!
Und dann war da noch der Nachbarjunge, der für das Sandkastenmassaker in meiner Siedlung verantwortlich war weil er sich zuviel Tom & Jerry reingezogen hatte.... wirklich schrecklich diese Erinnerungen. Ich bin damals dem Tode auch nur knapp entronnen, weil meine Mutter mich zum Baden in die elterliche Wohnung verschleppt hatte!
Seit diesem Tag habe ich schwerste Depressionen, die nur mit Opium und Marihuana gelindert werden.

Jetzt sitze ich hier, sinniere über den Sinn des Lebens, und werde mich voraussichtlich mit nem Mega-Schnulli zudröhnen, nochmal Autobahnraser spielen und dann setz ich mich in meinen aufgebohrten BMW 356i schmeiß die neuen Metallica auf den Riemen und zu "St. Anger" (rückwärts natürlich) werde ich die Frankfurter Zeil mit 350 Sachen runterdonnern und jeden umbügeln den ich unterwegs "treffe".
Dann können die BILD Leute berichten das sich das "Virus" auch auf Erwachsene ausbreitet!

Ich finde das Thema an-sich schon ein Brüller. Jedoch sollte man bei der ganzen humorigen Seite der Geschichte - und dies dürfte unbestreitbar sein - aber (besser) nicht vergessen, das nach dem Erfurt-Drama auch relativ zügig gesetzliche Fakten geschaffen wurden.

Interessieren würde mich dabei eigentlich nur, falls das aktuell verschärfte Jugendschutz-Gesetz - zum Schutz unserer EIGENEN Jugend - dann doch einmal überprüft werden sollte, was und in welchem Umfang sich dadurch überhaupt etwas in unserer Gesellschaft verändert hat. Ausser natürlich der Punkt, das sich unsere Bundesregierung / Rechtsumsetzer eigentlich nur vor anderen Nationen in Europa / der gesamten modernen Welt gegenüber, immer nur noch mehr ins Lächerliche und völlig losgelöst von jeglicher Realität abdriftet :shock:

Evtl. sollte auch nur manch Politiker die Drogen die diese der Jugend verbietet, besser selbst darauf verzichten :P


So gesehen... passt schoh 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

++*Rofl*++
Was Kommt den jetzt als Nächstes?
Warscheinlich Wer Wird Millionär da Ja bei Jugendlichen die die Fragen nicht beantworten können und deshalb an den Rande der Verzweiflung gebracht werden, die Suizidgefahr steigt....


Mehr will ich dazu gar net Sagen...

Gruß, Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

hab eigentlich schon lange darauf gewartet.
als nächstes wird dann sims verboten, weil es de sozialen kontakten schadet (was sogar stimmen könnte).
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Wie ich bereits im Eingangs-Artikel geschrieben habe, sind die Kommentare hinter dem Link äusserst lesenswert 8)

Übrigens... die (Warn-)Meldung kam heute(!) sogar in den Hauptnachrichten - ein echter Brüller :D
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hab eigentlich schon lange darauf gewartet.
und ich hab es schon lange gesagt. als das mit den ego-shootern kam, sagte ich immer wieder zu freunden/bekannten, die wissen was ich spiele, wenn die sowas verbieten wollen, dann müssen sie auch rennspiele verbieten

zb:

ein 13-14 jähriger spielt nfs und findet es so genial, von bullen verfolgt zu werden. geht in die garage schnappt sich mudda´s golf und rasst durch die stadt.

da würde nie ein schwein auf die idee kommen, das ein computer spiel daran schuld is...

zu "wer wird millionär" das verbieten sie bald, weil ein jungendlicher sich umgebracht hat weil er es nicht geschaft hat die 2000€ frage zu beantworten. somit hat er für sich eine schlußfolgerung getroffen, er sei blöd und bringt es zu nichts in der welt.
bei counter-strike spieler trifft das nicht, abgesehen von dem blöd, die schaffen die millionen frage, weil sie auch bei solchen games cheaten.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Also so wie Ich jetz grad in Kurzform die Beiträge dort überflogen hab,
so sieht es aus als würde Ganz Deutschland hinter dieser Behauptung stehen :wink:

Naja, Kann ich nur Zustimmen, zum Glück darf ich Noch nicht fahren, sonst hätt ich es vielleicht zu Spät gemerkt, und wär mit 300 sachen gegen die Mauer gefahren, weils dem Auto ja eh nichts macht :wink: <--NFS sag ich bloß

Gruß Choppa
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
FREAK!!!
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 859
Registriert: Mo 25. Nov 2002, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von FREAK!!! »

MadGunFighter hat geschrieben:++*Rofl*++
Was Kommt den jetzt als Nächstes?
Warscheinlich Wer Wird Millionär da Ja bei Jugendlichen die die Fragen nicht beantworten können und deshalb an den Rande der Verzweiflung gebracht werden, die Suizidgefahr steigt....


Mehr will ich dazu gar net Sagen...

Gruß, Choppa
nein wer wird millionär wird wie windows pflichtprogramm für jeden neuen rechner, um der pisa-studie entgegen zu wirken :wink: :roll:
[ N I N ]
I'm the one without a soul
I'm the one with this big fucking hole
No new tale to tell
Twenty-six years on my way to hell
Gotta listen to your big time, hard line, bad luck fist fuck
Don't think you're having all the fun
You know me I hate everyone

BurningSouls.com
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

kc2k hat geschrieben:bei counter-strike spieler trifft das nicht, abgesehen von dem blöd, die schaffen die millionen frage, weil sie auch bei solchen games cheaten.
*rofl* Kc....Triffts mal wieder Haargenau
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“