Seite 1 von 2

Landtagswahl in Bayern: Wie habt Ihr gewählt?

Verfasst: So 21. Sep 2003, 09:21
von City][Sepp
Wahlgeheimnis hin oder her, ich stell hier jetzt einfach mal die Frage: Wie habt Ihr gewählt?

Ich glaube, es ist wohl bekannt, dass ich ein eingefleischter Konservativer bin :mrgreen:

Und wie schätzt Ihr das Wahlergebnis ein? Ich persönlich tippe mal auf 62 % für die CSU und knapp über 20 % für die SPD. Der Rest dürfte recht uninteressant sein. Und ausserdem: Wird die CSU die absolute Mehrheit erreichen? Ich denke mal, auch da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Verfasst: So 21. Sep 2003, 12:04
von Type_0
Tjo Sepp,jetzt werd ich mir sicher eine einfangen mit meinem Statement,aber ich steh dazu.

NEIN ich gehe überhaupt nicht wählen und ich kann mir auch vorstellen was jetzt kommt.
Ich bin der Überzeugung dass es keine Partei wert ist ihr meine Stimme zu geben,aus dem einfachen Grund,weil alles nur Gewäsch ist.

Ich hab sowiso nix von diesem Staat zu erwarten und werde nicht mal Kindergeld beantragen wenns jetzt dann soweit ist,auch aus einem Grund,ich will einfach nix von diesen Suckern und kann auch aus diesem Grund zu meiner Meinung stehen.

Guten Gewissens kann ich sagen dass ich von diesem Staat noch keine Mark erhalten hab und darauf bin ich stolz.Ganz im Gegenteil zum Staat,er nimmt mir nur und jedes Jahr wirds mehr,mit der Begründung dass ich unverheiratet,selbstständig bin und ein Eigenheim besitze.

habe fertig

Verfasst: So 21. Sep 2003, 12:14
von City][Sepp
Wieso eine einfangen? Ist Deine Meinung und die kannst Du ganz im Sinne von "Freedom of Speech" kundtun! Finde es zwar Schade, wenn die Leute nicht an der Wahl teilnehmen, aber es gibt ja nur ein WahlRECHT und keine WahlPFLICHT.

Verfasst: So 21. Sep 2003, 12:18
von Cooper
Ich Wähle nächste woche am Oktoberfest ein Zelt aus und dann Wähle ich noch ein Platz aus ....

Wie gut das ich aus Hessen komm :P

Verfasst: So 21. Sep 2003, 12:19
von City][Sepp
Cooper hat geschrieben:Ich Wähle nächste woche am Oktoberfest ein Zelt aus und dann Wähle ich noch ein Platz aus ....
Also so gesehen hab ich gestern schon gewählt *gg*

Verfasst: So 21. Sep 2003, 13:16
von Mad Max(GER)
:shock: Bayern :?: :?:
:mrgreen: :mrgreen: Ich wähle doch nicht für'n Ausland :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Verfasst: So 21. Sep 2003, 14:07
von Freeze
ich kann Type_0 im grossen und ganzen nur zustimmen.
wieso sollte ich eine wahl treffen wenn ich garkeine wahl hab.
für mich sind diese politiker alle banditen und erst nach der wahl stellt sich raus welche die grösseren a********* sind.
denn vorher versprechen dir ja alle das blaue vom himmel.
ich kann doch nicht jemanden meine stimme geben, wenn ich ihm eigentlich lieber die fresse polieren möchte. :roll:

Verfasst: So 21. Sep 2003, 14:07
von ciTy|TaskForce
Die Bayern haben dem ganzen restlichen Deutschland einiges vorraus...
Denn die haben es kapiert das die SPD nix bringt.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis frage was sie wählen würden, dann kommt genau von denen die sich mit Wirtschaft befassen "klarer Fall: CDU" Aber die die da nicht wirklich viel mit zu tun haben die einfach nur ihrem Job nachgehen die wollen SPD. Woran das nur liegt...

Verfasst: So 21. Sep 2003, 14:28
von kc2k
Mad Max(GER) hat geschrieben::shock: Bayern :?: :?:
:mrgreen: :mrgreen: Ich wähle doch nicht für'n Ausland :mrgreen: :mrgreen: :wink:

:mrgreen:

Verfasst: So 21. Sep 2003, 17:52
von mgtatdev
City][TaskForce hat geschrieben:Die Bayern haben dem ganzen restlichen Deutschland einiges vorraus...
Denn die haben es kapiert das die SPD nix bringt.
Volle Zustimmung! Mal abgesehen davon, dass keine Partei wirklich was bringt, weil das gesamte System in Deutschland von vornherein nichts taugt, ist die SPD der letzte Schrotthaufen (nach den Grünen).

Verfasst: So 21. Sep 2003, 18:53
von Killa-Jupp
also wenn bei uns wahlen sind bekommen alle die auf
dem zettel stehen eine stimme von mir
nur die grünen nicht die kann ich nicht leiden

nein im ernst... leider ist es doch so das man doch
immer nur das "kleinere übel" für einen selbst wählen
kann denn eine partei oder eine person zu finden
hinter der man wirklich 100% stehen kann ist
meiner meinung nach UTOPISCH

ich für meine person habe es bei den letzten beiden
wahlen wirklich so gehalten wie ich es oben beschrieben
habe... einfach alle angekreuzt um den stimmzettel
üngültig zu machen somit kann meine stimme in den statistiken
auch nirgendwo anders gewärtet werden

Wähl--lol

Verfasst: So 21. Sep 2003, 19:23
von No Mercy
Also eine Partei werde ich bestimmt nicht wählen: CSU (weil ich wohne ja in Preussen--rofl). Hier treten die ja überhaupt nicht an--:).

Also ich sehe es ja hier vor Ort (Heimatgemeinde): Erst hat die CDU hier im Ort rumgemurktst .... Pleiten, Pech und Pannen ... dann Abwahl (verdientermassen). Jetzt murkst hier die SPD rum (machen es auch nicht besser).

Alles in allem: Hier ist es egal wer den Bürgermeister stellt. Die Situation bleibt die gleiche.

Um es aber auch Bundespolitisch aus meiner Sicht zu sagen: 1983 war es nötig das die CDU an die Macht kam, 1998 fand ich den Wechsel mehr als überfällig ... inzwischen ist es mir fast egal (fast, weil CDU noch mehr was für Selbständige etc. ist und die SPD immer noch mehr für Arbeitnehmer), weil ich persönlich keine richtige Alternative zwischen SPD und CDU sehe (die wurschteln doch erst immer zum eigenen Vorteil).

Re: Wähl--lol

Verfasst: Mo 22. Sep 2003, 12:48
von FREAK!!!
No Mercy hat geschrieben:Also eine Partei werde ich bestimmt nicht wählen: CSU (weil ich wohne ja in Preussen--rofl). Hier treten die ja überhaupt nicht an--:).

Also ich sehe es ja hier vor Ort (Heimatgemeinde): Erst hat die CDU hier im Ort rumgemurktst .... Pleiten, Pech und Pannen ... dann Abwahl (verdientermassen). Jetzt murkst hier die SPD rum (machen es auch nicht besser).
jo wir Preußen haben es nicht leicht... wird zeit das wieder eine starke (auf einem codex basierenden) gruppierung an die macht kommt ^^

wir haben eingentlich schon von an beginn an in unserer stadt, die regierung (landtag) von der cdu gestellt. der bürgermeister ist auch immer noch nach 10 jahre der selbe (von der cdu). ich will nicht sagen das er korrupt ist, aber ein mann der offentsichtlicht mehr in seine eigene tasche wirtschaftet, und projekte und landtagsbeschlüsse durchsetzt, die trotz bürgerinitativen mit mehr als ausreichend stimmen, hätten abgewendet werden müssen, sollte man doch meine, das sich ma politsch was ändert... tuts aber nicht....


ich möchte nur mal noch ein paar geschichtliche tatsachen anmerken:
1. in welchen bundesland wurde die nsdap gegründet?
2. H. hätte nie reichskanzler werden können, da er kein dt. staatsbürger war. preußen hat es ihm verweigert, dt. staatsbürger zu werden, da seine politsche richtung als falsch entfanden. doch ratet mal welches bundesland ihm (dank parteimehrheit) die dt. staatsbürgerschaft gegeben hat?
3. preußen wurden nach dem 2.wk ausgelöscht, da man es als hort der militärischen aggression sah, aber das bundesland, das H. seinen aufstieg überhaupt erst ermöglichte blieb verschont, obwohl es erwiesen ist, das preußen (und seine regierung) bis zu letzt gegen die nsdap war, und diese partei dort nie recht fuss fassen konnte (bis H. da die bauern mit wahllügen auf seine seite gebracht hat)

auch wenns jetzt vielleicht fies und gemein klingt: von braun zu schwarz ist keine wikliche verbesserung.

Verfasst: Mo 22. Sep 2003, 12:53
von Phm
Also mich nervt diese elende Parteienfeindschaft. Anstatt konstruktiv zusammenzuarbeiten, wird immer ein Schuldiger gesucht und gefunden. Dabei ist es doch egal, ob die CDU die Regierung stellt oder die SPD. Letztendlich kommt's immer auf's gleiche raus. :? Ich gehe stark davon aus, dass die CDU jetzt stärker gewählt wird. Bin mal gespannt, wie die das Schiff wieder schaukeln. :roll:

Verfasst: Mo 22. Sep 2003, 13:07
von Old Man (GER)
Hier in Baden-Württemberg wird gerade auf "Teufel" komm raus gespart, zu Lasten fast aller. Die CDU hat hier im Ländle die Mehrheit, doch die SPD würde es sicher auch nicht besser machen. Bleibt für einen Mann in meinem Alter nur eine Partei übrig: die Seniorenpartei Graue Panther :mrgreen: .