Landtagswahl in Bayern: Wie habt Ihr gewählt?

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Freeze hat geschrieben:für mich sind diese politiker alle banditen und erst nach der wahl stellt sich raus welche die grösseren a********* sind.
denn vorher versprechen dir ja alle das blaue vom himmel.
FULL ACK!

Bei jeder Wahl das Gleiche. Jeder Politiker verspricht das gelobte Land, nur um an die Macht zu kommen. Politiker sind fuer mich echt nur rueckgratlose Marionetten die nur auf sich selbst bedacht sind....

Aber *nicht* waehlen zu gehen ist meiner Ansicht nach, auch nicht das Richtige. Schliesslich zaehlt jede Stimme! Ich persoenlich gebe mein Kreuzchen schon seit Jahren den wirklich kleinen Parteien - den einerseits haben die auch wirklich gute "Ansaetze", (obwohl Sie meist wenig bewirken oder veraendern koennen), und andererseits helfe ich ein wenig dazu bei, die Parteienlandschaft "bunt" zu halten und einer Parteipolarisation entgegenzuwirken.

P.S.: Ich gebs zu, ich hab auch mal fuer den Herrn Lugner (oesterr. Baumeister und Promi) zum Bundespraesidenten gestimmt! *loool*
Benutzeravatar
Schweppes
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 17:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Schweppes »

City][TaskForce hat geschrieben:Die Bayern haben dem ganzen restlichen Deutschland einiges vorraus...
Denn die haben es kapiert das die SPD nix bringt.
Das Problem an der Sache ist , dass die anderen Parteien leider auch nix bringen werden.
Hab da noch so ein paar Sprüche im Ohr:

-Es wird keine Steuererhöhungen geben...
-Der Solidaritätszuschlag ist vorübergehend...
(Kohl, CDU)
-Die Rente ist sicher...
(Blüm, CDU)
-Wir senken die Arbeitslosenzahlen....
-Wir senken die Steuerlast...
(Schröder, SPD)

Der einzige Spruch der in dieser Beziehung wirklich ernstgemein,
sicher und durchführbar ist, ist der beste den Adenauer je gebracht hat:

-Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
(wenigstens einer der mal was ehrliches gesagt hat)
Never touch a running System
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

In 10 Jahren geht doch sowiso keiner mehr wählen.Dieses Land wird dann nur noch von Eigenbrödlern regiert die machen was sie wollen!
Hier lässt man sich noch die Butter vom Brot klaun ohne zu klagen,wieviel verträgt dieses Land noch?
Mal ehrlich,war letztens beim Bäcker und wollte mir 2 Kirchel (flache Krapfen) und ein Stück Käsekuchen kaufen,dann sagt die Alte sie wolle dafür 4,10 Euro :shock:
Ende Gelände,mehr sag ich ned!
Oder glaubt jemand das wir alle weniger werden?...hahahaha

Bitte,was soll man denn machen?Das haut doch rein logisch und mathematisch nich mehr hin. :D

Oder Schubis wirklich modernen demokratischen Vorschlag,den Kuchen bunt zu halten,nur lässt das System die Jungs erst gar nich in die Pupertät.
Argumentation zählt nix mehr,Taten sind gefragt,nur bräuchten wir dafür eher nen Messias oder so.

Wenn Stoiber die Karre in ein paar Jahren fährt,dann wirds richtig lustig,der muss ja gleich mal das Ruder komplett rumreissen um seiner Rolle gerecht zu werden,hahahaha...wie Wenden auf der Autobahn!

Ich hab keinen Rat oder Vorschlag,ich mache mir erst seitdem Gedanken darüber dass ja was Kleines unterwegs ist.Jetzt wirds intressant.
'_' + __~ = *_*
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

Was wir brauchen ist ein demokratisches System wie in den USA!


hahahahaha gott bin ich heute wieder witzisch.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis frage was sie wählen würden, dann kommt genau von denen die sich mit Wirtschaft befassen "klarer Fall: CDU" Aber die die da nicht wirklich viel mit zu tun haben die einfach nur ihrem Job nachgehen die wollen SPD. Woran das nur liegt...

Weil der Teufel nur auf den größten Haufen scheißt.
In Berlin hat faktisch Jahrelang die Cdu regiert und ich bin stolz darauf im Armenhaus Deutschlands zu wohnen.
Wo geschmiert wird läufts flüssig. Aber egal, die SPD würde sicher nicht anders handeln.

Letztendlich eh nur Marionetten. Macht korrumpiert. Der ganze Politik quatsch ist eh nur dazu da, weil wir keine Königsfamilie haben über die wir lachen und weinen können.

Deswegen wäre ich für mehr Ehrlichkeit, dh alle Politiker sind nur Schauspieler, die uns unterhalten mit schaueffekten und Keilereien.

Und die "macht" kommt von kleineren Kommunen. Arbeitslose Akademiker oder überhaupt engagierte Menschen würden einen Rat bilden und bundesweit abstimmen. Wer was zu sagen oder Einwände hat der sagts dem Rat, Abstimmungen sind IMMER öffentlich.
Ist aber unangenehm für die Politikelite speziell die PArteien und Medien und Wirtschaft. Da würde das schmieren viel schwerer fallen.
--> Deswegen ist das ja auch Kommunismus. Ha das ich nicht lache.


ps. hi
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

bayern was ist das ich kenn nur muenchen
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“