Der 11. September

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Der 11. September

Beitrag von Monk »

Vielleicht gab es diesen Thread schon einmal-ich weiss es nicht,aber ich habe mal ein paar Fragen.Wie habt Ihr den 11.September vor zwei Jahren persönlich erlebt?
Um wieviel Uhr habt Ihr davon erfahren und wo wart Ihr?
Hat jemand von Euch die Einschläge miterlebt und was dachtet Ihr dabei?
Ist die Welt zwei Jahre danach Eurer Meinung nach sicherer geworden?
Habt Ihr die Frage nach dem Warum gestellt und eine Antwort gefunden?

Ich persönlich hab grad auf dem Klo gesessen (kein Scherz) als ich davon im Fernsehen hörte.(Hatte den extra laut gedreht).Es muss so gegen 14 Uhr Deutscher Zeit gewesen sein.
Ich sah nur wie der erste Turm leicht rauchte und dachte erst das es sich um einen neuen Film handeln sollte.
Den zweiten Einschlag hab ich live gesehen und war zwar nicht geschockt sondern nur etwas verwirrt.
Gleichzeitig wurde gezeigt wie das Pentagon etwas mitgenommen aussah als ein weiteres Flugzeug einschlug.Den gesamten Nachmittag saß man vorm TV weil man wusste das gerade Geschichte geschrieben wird.
Als nun das WTC so weiter vor sich hin brennt dacht ich eigentlich das die Sache erledigt sei.Nie hätt man sich träumen lassen das der Turm kollabiert.Seien wir doch mal ehrlich-hat jemand damit gerechnet?
Dieser Smiley dürfte meinem Gesictsausdruck zu diesem Punkt relativ ähnlich sehen :shock:
Den Einsturz vom wie heisst es-Building Nr.7 oder so hab ich ebenfalls noch live gesehen.

Meine persönliche Meinung dazu ist das der 11 September nicht nicht nur die Amerikaner,sowie die westliche Welt erschrocken und zum Nachdenken brachte,sondern vor allem die Deutschen aus Ihrer heiteren"Arabella-am-Nachmittag-mit Kaffee-und-Kuchen-Welt" gerissen hat.Zumindest für einige Wochen war es hier so.
Viele hatten Angst vor einem 3.Weltkrieg.Aber wen wollte die USA denn angreifen?
Eine Antwort auf das Warum hab ich für mich bis heute noch nicht gefunden.Sicherlich haben viele Länder einen Grund den Amerikanern eine auszuwischen.Aber ob dies der richtige Weg war sich zu artikulieren?
Und Gott sei Dank das die CDU hier nicht an der Macht ist.Sagt was Ihr wollt,aber ich bin mir sicher auch unsere Soldaten müssten jetzt täglich im Irak Angst haben zerfetzt zu werden.

Wenn Ihr schreibt dann bitte ich aber darum nicht jede Verschwörungstheorie mit einzubringen.Sicherlich ist es etwas verwirrend wenn man zu den Flugschreibern nichts erfährt.Wurden die je geborgen?
Wollt halt nur mal wissen wie euer 11 September so war.
Dann postet mal los :!:
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Ich hab zu der Zeit noch Grundwehrdienstleistender bei der Luftwaffe. Es gab in der Stellung noch was zu Arbeiten, also bin ich später mit meinem Oberfeldwebel in die Kaserne gefahren.
Bei der Autofahrt haben wir's zuerst im Radio so halb gehört. Ein paar Minuten später wieder ne neue Meldung. Da habe wir dann genauer hingehört.
Ich sag noch zum Ofw: "Nicht schlecht die Werbung für den Kinofilm. Muß ganz schön was gekostet haben das alle paar Minuten ne Durchsage kommt. Aber es ist wenigstens mal was neues das es sich anhört wie ne echte Rundfunkmeldung." - Er hat mir zugestimmt.
Auf der restlichen Fahrt wollten die Nachrichten gar nicht mehr aufhören. Da ist uns bewußt geworden das das keine Werbung für nen Film ist.
In der Kaserne angekommen war keine alte Sau zu sehen. Also wollte ich rauf auf die Stube. Im Fernsehraum war schon die ganze Staffel versammelt und hat sich die Sondermeldungen im Fernsehen angesehen.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Es war mal wieder so ein Tag,ich weiss es noch ganz genau,sass zuHaus vorm Compi beim arbeiten und hatte irgenwie die Schnauze voll und knallte mich aufs Sofa.
Nach einigem zappen blieb ich wie immer auf CNN hängen und sah Nachrichten,bis plötzlich die aktuelle Sendung unterbrochen wurde und irgendwas von "grenzenlosem Ausmasses" berichtet wurde.Dann sah man auch schon wie die erste Maschine in einen der beiden Twin Towers krachte.Mein erster Eindruck war dass es sich "nur" um einen Unfall handeln konnte bis kurz darauf die zweite UA in den anderen Turm einschlug.
Ich war richtig baff! Seien wir doch mal ehrlich,man ist schon etwas sensibilisiert durch die tägliche Berichtserstattung und wundert sich kaum mehr was so alles auf unsrer Pille passiert.Aber das schockierte mich ohne Ende.Ich dachte weder an einen Krieg noch sonstwas.Ich sass nur noch vor der Glotze und dachte an die ganzen Menschen die sich in den beiden Towers befanden.Als ich dann sah wie einige aus ihrer Verzweiflung raus aus knapp 400 Metern Höhe in den Tod sprangen checkte ich erst was da passiert war.
Ich empfand ein ungeheures Mitgefühl für die Opfer und ihre Angehörigen und gnadenlose Wut auf die Attentäter.
Erst gestern sah ich mir auf 3Sat die Berichtserstattung über Verschwörungstheorien an,egal wer es war und dafür verantwortlich ist,Fakt ist dass knapp 3000 Menschen sterben mussten,auf eine Art und Weise die noch nicht mal einem Hollywoodhirn entspringen kann.
Als die Berichterstattung dann auch noch die verzweifelten Anrufe der Passagiere übertrug wurde das Ganze fast unerträglich.
Auch wenn die USA ihren Weg gehen und man als Europäer das Ganze nur schwer nachvollziehen kann,so versteh ich diese Wut und das Argument sein Land zu schützen!
Das kanns und darfs nicht sein.Mich kotzt diese Welt an!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

http://www.zisch.ch/home.nsf/TreatAsHTM ... C60029D380

Ok ok,ich gebe es zu der link ist von der Größe her net ganz astrein :wink:
Wusst aber nicht genau wie es geht.
Obwohl Sie diesen Artikel etwas kurz gehalten haben ist er dennoch interessant und zeigt zumindest mir,das die Amerikaner wohl nicht mehr lang warten werden bis die "New York" zu Ihrem ersten Einsatz ausläuft.

Also ob man mit 24 Tonnen Stahl nichts anderes anstellen könnte.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Ich hab mit meiner tochter gespielt und hab erst gedacht neuer Film, aber irgendwie sah dass schnell eher real aus. nachdem das zweite flugzeug zielstrebig in den zweiten turm geflogen ist, war klar der wollte treffen!
Dass die amis das selber waren, wie viele verschwörungstheorien besagen glaub ich eher weniger (Illuminatus hab ich mit begeisterung gelesen is auch echt lustig, aber wer daran glaubt, hat was an der waffel)..

Das waren schon nen paar verrückte Gotteskrieger, aber man sollte sich mal fragen, wieso diese menschen glauben so sehr mit dem rücken an der wand zu stehen, dass so etwas nötig ist!!!!!!!!!!

Nachdem der ostblock und kommunismus als ernsthaftes feindbild zusammengebrochen ist musste ein neues feindbild her - wann ist noch "Nicht ohne meine Tochter" erschienen??? Verdammt üble volksverhetzung das buch (nicht dass ich für noch mehr zensur wäre, aber dass buch war echt übelste scheisse!!)
Weltweit wurde systematisch in den letzten 10 jahren der islam als grosser böser feind der westlichen, demokratischen, freien lebensweise aufgebaut!
Der westen erträgt andere lebens- und sichtweisen nur schlecht, wenn es den uneingeschränkten konsum behindert und vielleicht sogar noch wichtige ressourcen hat - öl z.b. ist zum grossen teil in islamischer hand, und damit machen die auch ne menge kohle während wenig geld aus islamischen ländern in coca-cola oder levis jeans investiert wird.
Ein Grund mehr für wirtschaftsbosse und politiker das feindbild dem volk immer und immer wieder ins hirn zu blasen?

Und wenn man die situation im nahen osten nimmt ist das durchaus ähnlich, niemand bezeichnet die aktionen des israelischen militärs als ethnische säuberungen, oder völkermord, was es de facto ist. und niemand will den offensichtlichen rassismus, den die israelische regierung vertritt, sehen oder gar öffentlich ansprechen - man könnte ja selber als antisemit oder gar nazi bezeichnet werden...

Während die aktionen von selbstmordattentätern grundsätzlich terrorakte sind - aber hat sich schon mal irgendjemand überlegt was in einem menschen vorgeht, der sowas macht?
An die geschichten von gehirnwäsche im trainigscamp, glaub ich nur soweit, wie die amis das selber betreiben, mit "Informationscentern der freien welt".
Ich hab mal nen ca 40 jahre alten afghanen besser kennengelernt, der ist weg, weil im die taliban im warsten sinne des wortes auf den sack gingen, ständige kontrollen, ob der bart auch lang genug ist und ob der sack rasiert ist - kein witz! der ist als kind in afghanistan täglich in so ein Info Center der amis gerannt und hat sich amerikanische Propaganda reingezogen - und prompt wurde der auch nen ultrafieser unternehmer, der den unkontrollierten fressen oder gefressen werden kapitalismus betrieben hat.
Überlegt mal eine sehr starke, fortschrittliche Macht würde plötzlich unsere lebensweise als böse und schlecht darstellen und überall versuchen uns zu boykottieren oder uns von ressourcen abzuschneiden oder diese gar zu stehlen! Woher würde diese Macht überhaupt das Recht haben, so über uns zu urteilen? Gilt immer noch das Recht des Stärkeren? Anscheinend und der schreibt auch die geschichte und bestimmt wer gut und wer böse ist!

Ich will die anschläge nicht gutheissen oder rechtfertigen, und ich fühle mit jedem hinterbliebenen und mit jedem, der stundenlang in den türmen steckte und auf rettung gehofft hat, bevor er in den trümmern versank und möchte allen die liebe menschen verloren haben mein beileid ausprechen!

Alles was ich sagen will ist: ich kann verstehen, warum so etwas passiert!

Und ehrlich gesagt nach der abhärtung über jahre, was so alles in dokumentationen und nachrichten gezeigt wird, hab ich mich auch schnell wieder gefangen und musste an die bombennacht von dresden im 2. weltkrieg denken - so viele bomben, dass der sauerstoff zum atmen fehlte
an Hiroshima und Nagasaki - unglaublich, dass die einzigste nation, die jemals atomwaffen eingesetzt hat dafür nicht immer noch weltweit geächtet und boykottiert wird.
an agent-orange in tonnen über vietnam
die liste lässt sich beliebig verlängern!
Und auch diesen vielen millionen opfern und hinterbliebenen möchte ich mein beileid ausprechen, denn grundsätzlich sollte die zivilbevölkerung niemals opfer kriegerischer aktionen sein.
(Der Angriff auf das Pentagon wäre ein nach der genfer konvention gerechtfertigter kriegerischer akt gewesen, wenn nicht zivilbevölkerung im flugzeug gewesen wäre...)

Der 11. September war der erste bombenangriff auf amerikanisches festland - das amerikanische volk hat so etwas noch nie erlebt, immer nur soldaten in übersee verloren aber nie einen bombenangriff auf die zivilbevölkerung, ich fühle wie schon erwähnt mit den opfern, aber wenn man das aus einer grösseren, geschichtlichen perspektive, sieht dann sagt mann: " Selber Schuld und absolut überfällig gewesen!!! "

Oh, oh ab jetzt hab ich das CIA, FBI, MAD und was sonst noch am arsch...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

Ja der 11. September, ...
Ich war noch auf der arbeit als ein kollege kurz vor feierabend es erzählt hat (jaja nix mit radio auf arbeit =)

und ich fragte noch : was die 2 türme zwischen denen Barney Gumble Homer`s auto falschgeparkt hatte ?

auf der heimfahrt hörte ichs noch im auto und dann abends im fernsehn ausgiebig - war ja schon ein wenig ein schock ...

aber was genau jetzt ( 2 jahre danach ) damals passierte wissen wohl die wenigsten - es gibt es schon ziemlich viel ungereimtheiten bezüglich des einsturzes und der black box usw.

wie dem auch sei - eine tragödie war es allemal - von wem auch immer .....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich kam gerade vom Büro, da rief mich meine Tochter an und sagte ich solle den Fernseher einschalten, ein Flugzeug ist in NY in ein Hochhaus gestürzt. Ohje, dachte ich, eine neue Variante eines Flugzeugunfalls. Die Bilder im Fernsehen erzeugten ein dumpfes Gefühl in meiner Magengegend, als das zweite Flugzeug in den anderen Tower flog, setzten meine Gedanken aus :shock: . Als dann der erste Turm kollabierte, war ich den Tränen nah... (und darüber schäme ich mich nicht!).
Diese vielen tausend Menschen, die wegen ein paar Irren sterben mußten...
Aber in der Geschichte der Menschheit hat es diese Irren schon immer gegeben und wird es auch künftig geben. Leider
Mein Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen :!:
Bild
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

feine sache gewesen aber alles made in usa und nix weiter
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Benutzeravatar
Monk
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 16:37
Wohnort: Schlaraffenland
Alter: 42

Beitrag von Monk »

Du bist ein Mitstreiter der Verschwörungstheorien?
Welche gefällt Dir denn am besten?

Das es das FBI war,so dass Georgi einen Grund hatte einen Krieg zu führen um sich eine Pipeline durch das befreite Afghanistan legen zu lassen welche vom Irak komt?(Lacht net habe das schon gelesen)
Das der Mossad dafür sorgte das die Amis nun im Nahen Osten nicht nur mit Worten vorgehen?

Oder gibt es da noch andere?

Sicherlich gibt es einige Unklarheiten welche auch mich stutzig machen.Wo sind die Flugschreiber und wie können die Amis so Banane im Kopf sein um nicht mit zu bekommen das zwei Flugzeuge doch leicht vom Kurs abweichen.
Wie konnten die zwei Türme so punktgenau einbrechen?

Aber das Ergebnis ist immer das gleiche.Die Amis stehen in Afghanistan und dem Irak und können weitere Stützpunkte errichten um jederzeit an jedem Ort der Welt mit Kampfflugzeugen amerikanische Politik durch zu setzen.

Ich bin nicht mit rechtem Gedankengut angereichert aber mich erfüllt es mit Schadenfreude das die Amis nun im Irak mächtig eins auf den Sack bekommen.Und vielleicht kommt der Terror auch wieder auf amerikanisches Gebiet.Und dann werden nicht nur zwei Türme fallen.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter,die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten von 1776 zählt 300 Wörter,die EU Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons von 1981 besteht aus 25.911 Wörtern.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Apropos "Krieger" in einem (für Sie) fremden Land...
Ehrlich... nur per Zufall gefunden:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bund ... 751452&i=1
Bild
Global Player

Global Player: Vor zehn Jahren stritt noch die gesamte Republik, ob dieser MG-Schütze eines "Fuchs"-Transportpanzers mit seinen Kameraden zu einem humanitären Einsatz nach Somalia ausrücken darf. Inzwischen sind die weißen UN-Panzer wieder olivgrün und die Bundeswehr ist auf drei Kontinenten mit mehr als 10 000 Mann im Einsatz -
mehr Soldaten haben nur noch die USA in die Welt entsandt.


dpa - Meldung vom 06.10.2003 19:40 Uhr
In den Nachrichten gibts fürs naive Volk "nur" Infos von 500 Mann im Norden Afghanistans, 200 hier, 150 dort....
Ja sind wir denn mittlerweile nur noch die Müllbeseitiger der amerikanischen "Terroristenbekämpfer" ?
Na wenn da mal nicht eines Tages der (Terror-)"Hammer" auch bei uns gewaltig zuschlägt :shock:
So in der Art von globaler (Terror-)Inszenierung, wie wir es aus anderen Ländern bereits im großen Stile kennen.

Welch Politik-Schmierenkomödie, das die Zahl von >10.000 im Ausland Stationierter zur Regierungszeit von Rot-Grün fällt.
Wir sind doch alle (nur) Pazifisten, töhnte es noch vor Jahren aus dem grünen Lager -> weg mit der Bundeswehr.

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bund ... 735643&i=1
Bild
Rekruten bei Gelöbnis

Wehrpflichtige beim Gelöbnis:
Die Grünen erwarten, dass die Regierung bis Ende des Jahres einen Einstieg in den Ausstieg aus der Wehrpflicht formulieren wird.


dpa - Meldung vom 03.10.2003 08:43 Uhr
Ja wie nun ?? "Einstieg aus dem Ausstieg" und trotzdem "präsent" mit mehr als 10.000 Soldaten überall auf der Welt ?

Ja nee, schon klar, sterben dürfen unsere Jungs & Mädls aber trotzdem heute wie morgen (nur eben nicht auf deutschem Boden) für deren (grüne) Überzeugung. Dann aber auch nur in aller Stille im Ausland, dann merkts - wenns überhaupt registriert wird - evtl. keiner zu Hause und regt sich womöglich darüber auf.


Aus überzeugten (Öko-)Radfahrern, ist heutzutage nur der Bock-MIST der USA-Gärtner dabei herausgekommen.
Leider gibt es bei uns immer noch zu viele, die Ihnen die Story von "alles nur für eine bessere Umwelt" abnehmen.


Obwohl... tarnen und wenns mal zur Sache geht, sich klamm-heimlich verpi.... ist + bleibt doch das halbe (Politiker-)Leben.

So gesehen, passt es dann wieder... wie die "Faust aufs Auge".
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

verschwörungen sind sone sachen
da das prinzip einer verschwörung darauf beruht nicht erkannt zu werden. sprich wenn man hinter eine verschwörung gekommen ist glaubt einen die breite masse nicht und man ist im kreise einer verschwörung stark gesundheitsgefährdet
dies ist keien verschwörung sondern eiskalte berechnung und die medien sidn nicht mass der dinge sondern die zahlen die seit diesem udn vor diesem tag über die tische wanderten ;)
aber dazu mehr in meinem artikel auf et-scene politgewäsch
der diese woche noch kommt "Falken: Neocons und ihr Anspruch auf Imperialismus"

und soviel zur sache FBI und CIA sowie DIA haben damit wenig zutun sie sind auch nur ein spielball - such einfach mal nach Falken und Neocons sowie Speziel Plans und TeamB dies fängt alles im jahr 1976 an (Neocons sidn die Rechten der USA - ganz primitiv ausgedrückt))
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Also da kann ich nur die Illuminaten Triologie (ich glauben von Robert Anton Wilson und noch einem anderen ex-playboy schreiberling..) empfehlen!
Das ist Verschwörungstheorie erster güte - schön in geschichtliche fakten und zufälle eingewickelt ergibt die geschichte sogar (fast) einen glaubwürdigen sinn...

aber die USA selber auf das eigene volk??? die USA hat im laufe der geschichte bewiesen, dass weit weniger nötig ist um in den krieg zu ziehen
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

@WolfVox

Schön geschieben ich wußte nicht das wir mehr als 10.000 Soldaten im ausland haben :shock: ist ja wirklich auch so ne sache mit der Politik die machen eh alles so wie es denen am besten in den kram passt :evil:
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Cooper

Yoh, wie ich bereits geschrieben habe, hat man in Deutschland mit manch Zahlenangaben wohl so seine Probleme.
Laut einer aktuellen Meldung, ist die Zahl von 10.000 innerhalb von einem Monat auf knapp 1/3 davon gesunken.

Siehe hier:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Terr ... id=3889622
Regierung für Verlängerung des Anti-Terror-Kampfes


Berlin (dpa) - Deutschland wird sich nach dem Willen der Regierung weiter am internationalen Anti-Terror-Kampf beteiligen, aber weniger Soldaten als bisher zur Verfügung stellen. Allerdings stehen trotz der vom Kabinett am Mittwoch beschlossenen Reduzierung von 3900 auf 3100 Soldaten immer noch weit mehr Männer und Frauen bereit, als derzeit benötigt werden.

Momentan sind rund 700 Soldaten im Einsatz. Der Bundestag entscheidet in der nächsten Woche über die Verlängerung des Mandats um zwölf Monate. Es wird mit einer breiten Mehrheit gerechnet.

Ein Regierungssprecher wies den Vorwurf zurück, es handele sich wegen der großen Diskrepanz zwischen den eingeplanten und den tatsächlich eingesetzten Soldaten um einen «Vorratsbeschluss».
Der umsichtige Umgang mit dem Mandat sei bewiesen worden.

Forderungen aus der FDP nach einer Reduzierung des Mandats auf 500 Soldaten werden von SPD und Grünen als abwegig abgelehnt, weil eine derart drastische Verringerung ein falsches politisches Signal wäre. Außerdem könnte die Regierung damit auf aktuelle Entwicklungen nicht mehr flexibel reagieren, sondern müsste etwa bei jedem weiteren Einsatz eines Schiffes den Bundestag darüber abstimmen lassen.
Die Union hält den Kabinettsbeschluss für unproblematisch.

Die Regierung begründet das weitere Engagement damit, dass die Bekämpfung des Terrorismus eine zentrale Herausforderung für die internationale Gemeinschaft sei. Es gebe Fortschritte, der Kampf sei aber noch nicht beendet. Die Anschläge in diesem Jahr in Riad, Casablanca und Jakarta seien ein Beleg dafür. Zugleich hält sie fest, dass militärische Mittel allein nicht ausreichten. Nötig seien auch entwicklungspolitische und polizeiliche Maßnahmen.
Die Kosten für den verlängerten Einsatz belaufen sich auf 150 Millionen Euro.

Die Einheit der ABC-Abwehrkräfte mit 800 Soldaten wird aus dem Mandat herausgenommen, nachdem auch die USA den Einsatz ihrer Spezialisten in Kuwait beendet haben. Nach Ende des Irak-Kriegs waren die letzten deutschen ABC-Abwehrkräfte im Sommer aus Kuwait abgezogen worden.
Wegen dieser Stationierung hatte es heftige Diskussionen um eine mögliche Verwicklung in den Irak-Krieg gegeben.
Der Einsatz dieser Kräfte ist den Grünen zufolge derzeit nicht zu begründen.

Gegenwärtig sind 300 Marinesoldaten für die US-geführte Operation «Enduring Freedom» am Horn von Afrika zur Überwachung der Seewege sowie 400 Soldaten für den NATO-Auftrag «Active Endeavour» im Mittelmeer zum Geleitschutz von Schiffen im Einsatz. Erstmals war das Mandat für den «Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte bei der Unterstützung der gemeinsamen Reaktion auf terroristische Angriffe gegen die USA» nach den Anschlägen vom 11. September 2001 erteilt worden.

Von den nun beschlossen 3100 Soldaten gehören 1800 zur Marine und 500 zum Lufttransport.
Hinzu kommen 450 Unterstützungskräfte, 250 Sanitätssoldaten und 100 Spezialkräfte.
Das «Kommando Spezialkräfte» (KSK) wurde inzwischen aus Afghanistan abgezogen.



© dpa - Meldung vom 05.11.2003 16:14 Uhr
Ein Schelm (oder auch nur Naivling?) der sich mit manch offiziellem Zahlen(mach-)werk Diskussionslos zufrieden gibt.

Ob der Abzug der Spezialkräfte (KSK) in Afghanistan etwa mit der Entlassung ihres Generals zusammenhängt ?
Falls dort überhaupt jemand abgezogen wurde, oder die Meldung dies gar nur zur Beruhigung vermitteln soll ?
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Master Mayhem
Ein Grund mehr für wirtschaftsbosse und politiker das feindbild dem volk immer und immer wieder ins hirn zu blasen?

Und wenn man die situation im nahen osten nimmt ist das durchaus ähnlich, niemand bezeichnet die aktionen des israelischen militärs als ethnische säuberungen, oder völkermord, was es de facto ist. und niemand will den offensichtlichen rassismus, den die israelische regierung vertritt, sehen oder gar öffentlich ansprechen - man könnte ja selber als antisemit oder gar nazi bezeichnet werden...
Höchst interessant daran ist, das der Zentralrat der Juden in Deutschland den Begriff "Tätervolk" als Antisemitisch ansieht (s. aktuell dazu der Fall Hohmann und Günzer) und deshalb in Deutschland regelmäßig(!) politische und militärische Köpfe für solche und ähnliche Aussagen dafür rollen... sollten oder müssen - je nach Sichtweise.

Offenbar zählt / interessiert bei uns ausschließlich die Sichtweise der-jenigen, die von Deutschland dafür bezahlt werden.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“