Motorradfahren

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Motorradfahren

Beitrag von City][Sepp »

Hier im Forum gibts doch sicher ein paar Biker mit Erfahrung.

Folgendes: NOCH habe ich keinen moped schein. Der wird nächstes Jahr im Frühjahr gemacht. Da ich da schon 26 bin, darf ich ja gleich offen fahren... Meine Erfahrungen beschränken sich auf eine 50er Vespa und mal bissl schwarz Harley gefahren... (geiles Teil! :mrgreen:) Nun sind aber Theorie und Praxis immer 2 paar Schuhe. Mein Endziel in Richtung Motorrad wäre eine Hayabusa :mrgreen:
Was würde mir denn ein geübter Fahrer als Einstieg empfehlen. Hab zwar Lust auf Geschwindigkeit, aber nicht unbedingt vor, nicht älter als 26 zu werden *gg*
"Kann" man so eine Rakete eigentlich auch langsam fahren oder packt einen doch immer wieder der Geschwindigkeitsrausch?
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Hehe...sind dir dein Skates zu lahm geworden? :lol:

Ne,also wenn du noch nie richtig PS unterm Arsch gehabt hast würd ich mir erstmal in Richtung 60 PS was ausleihen,vielleicht gefällts dir gar nicht so (loool).
Es gehört nämlich ne Menge Rutine dazu Situationen im Verkehr,Wetterverhältnisse usw. richtig einschätzen zu können.
Du darfst dich auch nicht wundern wenn dir nachts ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt nur weil er meint 1 Licht = Fahrad oder Mofa.

Ich bin mit Sicherheit nicht der disziplinierteste aufm Bike aber jahrelange Erfahrung lügt nicht und mit nem Bike jenseits der 100 PS Grenze ist nicht zu spassen,da liegst du schneller unter der Erde als du glaubst.Hab selber schon 2 Freunde in verloren die meinten sie beherrschten ihren Hobel.

Also,wie gesagt,teste mal ne 250 - 500er, zB ne Yamaha,die sind vom Handling schon mal etwas gutmütiger als der Rest der Kung Fu Kisten,aber immer schön vorsichtig.
Oder ein etwas älteres Modell,da kann ich dir ne Suzuki 500 GSXR empfehlen,nicht zu verwechseln mit der GSXRR!

Und immer mit der Blödheit der anderen rechnen,dich sieht niemand aufm Bike,ist leider so.

EDIT: Ach ja,zum Thema Hayabusa,also 1. ist das mit Sicherheit das hässlichste was Suzuki jemals gebaut hat und das Handling ist wohl eher was für Grobmotoriker und suicidegefährdete.
Ich hatte mal das Vergnügen mit der Karre,da gibt es wesentlich bessere Geschichten sich das Leben zu nehmen.
PS sind lange nicht alles.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

naja, deswegen frag ich ja nach nem "Einstiegsmodell". Und die Gefahren, dass man teilweise fast mit Absicht vom Zweirad geschubst wird konnte ich mit meiner 50er schon ganz gut machen... Vor allem weil so ein kleines Ding, das knapp unter 50 fährt für die Autofahrer halt extrem nervig werden kann. *gg*

Es gibt wirklich Schönere als die Hayabusa (obwohl die in dieser Bronze-Lackierung schon geil aussieht) aber is halt einfach pfeilschnell... und ne Ducati is mir bissl zu teuer...

Für mich kommt eigentlich eh bloss ne Rennmaschine oder ein Chopper (und da sollte es dann bitte schon Harley sein und das is wirklich zu teuer) in Frage. Den Rest find ich irgendwie nix Halbes und nix Ganzes...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Irgendwas um die 50 PS, gebraucht mit Sturzbuegeln! :) Und dann mal 3, 4 Jahre Fahrpraxis... :)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

hui... Fahrschule is ja ordentlich teuer geworden :shock: Hab mal so um die 1400 € überschlagen für nen Mopedschein...

Und als Motorrad werd ich mir wohl irgendne 500er oder 600er Reisschüssel holen für den Anfang *gg* Da is wenigstens net viel verloren, wenn se mal umkippt :D Die dann ordentlich herficken, biss se total im Eimer is und dann kommt was richtig Schickes ins Haus :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

City][Sepp hat geschrieben:.. Motorrad werd ich mir wohl irgendne 500er oder 600er Reisschüssel holen für den Anfang *gg*
Meine Suzuki GSX-R 600 hatte 105 PS und die sind fuer mich noch immer viel zu viel... bedenke -> 1. Gang Vollgas 110km/h

Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Also mein Kumpel, sowie meine Ex hatten beide am Anfang ne 500 er Suzi und ich sag dir, mein Kumpel hat die hergefickt, dass andere auf ihrere Ninja nur neidisch hinterherkucken konnten.
Ich denk ne offene 500 reicht da auch für den anfang.
Bin übrigens auch am überlegen, ob ich nächstes jahr den schein mach. Aber bei mir wärs dann wirklich nur ein Chopper, weil ich ned sooooo auf Geschwindigkeit steh. Für Speed hol ich mir ein Auto, das is sicherer.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Bild< 998 DUC - bedenke, 1.Gang 130kmh 8)

Highspeed 312 kmh

@Schubi,ich kenn deine Kiste,war und ist immer noch eins der besten und dankbarsten Bikes.

Meine Duc ist ein finanzielles Disaster,ich hab lange von diesem Hobel geträumt und irgendwann hatte ich halt die Kohle dafür auf Tasche,aber damit ists leider nicht abgetan,ist ungefähr mit nem Ferrari zu vergleichen,1x Service vergessen gibt mit Sicherheit ein Prob!
Seit ich sie habe investierte ich ca. 3000 Euronen an Parts in die Kiste,was dir natürlich keine Sau bezahlt wenn du sie mal hergibst.
Aber wenn ich sie mir nicht mehr leisten kann stell ich sie mir ins Wohnzimmer,sowas bekomm ich nicht mehr.

@Sepp,sollt ich noch ab Mitte September in Munich sein könn ma uns gerne mal was ausmachen,ich kenn in der Nähe von Freising ein paar gute Plätzchen um mal frei rumzudüsen. :idea:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Öhm.. Danke für das Angebot Type.. aber ich werd mich garantiert nicht auf Deine Duc setzen ohne Führerschein, das zahlt keine Versicherung, wenn da was passiert und ich bin wie gesagt nur mal kurz mit ner Harley von nem sehr guten Freund rumgedüst... und persönlich kenn ich Dich ja auch net.. lass uns lieber einen heben oder einen durchziehen gehen *gg*
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

City][Sepp hat geschrieben:Öhm.. Danke für das Angebot Type.. aber ich werd mich garantiert nicht auf Deine Duc setzen ohne Führerschein, das zahlt keine Versicherung, wenn da was passiert und ich bin wie gesagt nur mal kurz mit ner Harley von nem sehr guten Freund rumgedüst... und persönlich kenn ich Dich ja auch net.. lass uns lieber einen heben oder einen durchziehen gehen *gg*
...oki,könn ma ja dann hernnach ne Runde fahrn. *rotfl*

(an alle humorlosen:its only a Joke!)
'_' + __~ = *_*
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hi Sepp

falls du dich vor de(ine)m "Schein" schon mal für ein (Gebraucht-)Möppie interessieren solltest, kann ich dir eigentlich nur das jährlich erscheinende Heft: "100 Gebrauchthits - Sonderheft 2003" von Mopped (=ein MOTORRAD-Tochter) empfehlen 8)

In dem Sonder-Heft - Preis "schlappe" 2,50 EUR - findest du nicht nur die gängigsten Sportler - Allrounder(=mein pers. Tipp an jeden Einsteiger) - Tourer - Chopper - Cruiser - Enduros, sondern auch die jeweilige Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle aufgeführt. Test und Technik, Daten und Preise, sowie einige hochinteressante Tipps und Tricks zu dem jeweiligen Modell und ein Musterkaufvertrag vervollständigen das wirklich gelungen Heft.
Eigentlich eine ideale Urlaubslektüre :D

Zu beziehen - falls nicht (doch) noch im Zeitschriftenhandel zu finden - wäre das Heft entweder telefonisch: 0711/182-2425, Fax 0711/182-1756 oder über bestellservice@scw-media.de.
Bei der Bestellung die Artikelnummer 669#2003001 nicht vergessen.

Solltest du bei deiner Auswahl (dann) immer noch unschlüssig sein, würde ich dir eine Anfrage im Motorrad-Online-Forum in der jeweiligen Markenkategorie bzw. besser vorab gleich die Such-Funktion hier: http://www.motorradonline.de/d/1987 empfehlen zu nutzen.


Ich selbst fahre bzw. habe übrigens aktuell 3 Möppies angemeldet: VFR 750(mit Saisonkennzeichen), VT500E und eine CB 500S(wird im Frühjahr verkauft).
Wie du (evtl.?) unschwer erkennen kannst, stammen alle 3 von ein-und-derselben Marke. Wobei dies sicher auch kein Zufall ist, da ich lieber (ein Brot-und-Butter-)Möppie fahre, als an diesem (öfter mal) schrauben zu "dürfen" :P


Falls du sonst noch Fragen zum Thema haben solltest, schreibs einfach hier rein oder via PM :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Thx für die Info.. werd ich doch gleich mal ordern das Heftchen :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Kein Problem meinerseits :wink:

Übrigens. Rechne für den "Lappen" lieber mal mit ca. 2000 EURO, da mein Neffe letztes Frühjahr ähnlich bezahlen durfte.
Er hatte zwar zuvor noch kein motorisiertes Zweirad gefahren, jedoch sein zukünftiges Möppie bereits zum Üben vorab gekauft. Mit dem hat er übrigens auch seine Fahrstunden bzw. Prüfung machen dürfen. Frag einfach mal nach, ob dies auch in deinem Fall möglich ist - falls deinerseits natürlich auch Interesse daran besteht 8)

Sollten dann noch ein paar Euros übrig sein, langt es evtl. noch für den einen oder andere Ausrüßtungsgegenstand. Zum FS machen würde ich mir die "passenden" Klamotten einfach von jemand ausleihen - spart Geld und vor allem Nerven.


Eine (Ex-)Racer-Schüssel (mit Vollverkleidung) würde ich mir für den Anfang übrigens besser nicht holen, da die doch oft recht von den Vorbesitzern runtergelutscht und um einiges teurer zum herrichten sind, wenn diese "nur" mal beim Aufbocken / Abstellen vom (meist nur Seiten-)Ständer fallen.


Am schnellsten mit dem Möppie fahren und fallen zu üben, wäre sicher mit einer (meist überbezahlten) Enduro möglich. Während es bei diesen natürlich auch auf den oder die jeweiligen Vorbesitzer ankommt, was diese damit bereits angestellt haben. Angefangen von "kalt" den Hahn aufzudrehen, bis hin zum mehr-oder-weniger heftigen Geländeeinsatz. Da jedoch eine Enduro einen "leichten" Abflug auch mal relativ locker wegsteckt ohne gleich den Geldbeutel komplett zu leeren, kommts bei denen dabei eher auf den Kilometerstand der meist Einzylindermodelle an. Der optische, vor allem aber technischen Pflegezustand der oft doch recht zahlreichen Vorbesitzer, wäre auch noch ein nicht gerade unwichtiges Thema vor allem bei Enduros, wie aber auch allgemein bei allen Gebraucht-Möppies.


Solltest du (dann) mal ein paar Möppies in deine engere Wahl genommen haben kannst du dich ja nochmal melden.

Viel Spaß noch mit dem - wie ich finde hochinteressanten - Heftinhalt :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“