Far cry (Grafikwunder)

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ja giga games ist schon witzig,aber eben nur witzig.......was die sich schon geleistet hatten......schon die vorstellung von E.T ! mega lol......
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Ich weiss ned,Doom3 haut mich nicht um,aber nach der leacked Alpha kann ma das noch ned beurteilen.

Far Cry dagegen macht schon einiges mehr her,alleine schon wegen der Distance und der Physik.Glaub kaum dass es mit ID´s Engine so umzusetzen wäre.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

hmm,als ich die ersten bewegten bilder sah.......dacht ich das es eben im grunde eben nur "verbesserte grafik ist........vom gamplay wirds wohl eh nichts neues geben,da hoff ich auch Half Life II

und Fra Cry ist eh ein pflicht kauf,weils aus deutschen landen kommt :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

heeh jedem seins
wuerde ja gern mehr sagen darf aber nicht :( egal
das was man bei der demo sieht ist ungefaehr 30 % gewesen

aber mir geht es nur um die engine udn das neue RTCW2 was darauf kommt

hl2 halt ich fuer geld und zeitverschwendung


was bei fc rauskommt da bin ich gespannt nur von der engine gesehen liegt d3 leider immernoch vorn


aber jedem seins wie counterstrike soll jeder selsbt wissen :D
#

kleiner tip level 3 sidn 45% der physikalischen parameter an letzte treppe rechts die kisten ;) einfach mal drauf schissen oda tretten oda hochheben ;) (use taste) aber ist erst gut sichtbar ab 30 fps


UNTERSTUETZT DIE DEUTSCE WIRTSCHAFT KAUFT FAR CRY!!!!! AUS GUTEN DEUTSCHEN LANDEN - NICHT NUR EIN AUGENSCHMAUS!! Ne mein ich ernst sollte man auf der einkaufsliste sthen habe
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Gestern Abend (=12.06.03) zeigten die Kollegen von GIGA Games, wir berichteten, die Alpha-Version von Far Cry. Die gleiche Version, die man auf der diesjährigen E3 2003 in Los Angeles anspielen konnte.


Gleich am Anfang zeigte Felix von GIGA Games ein kleines Intro in inGame-Grafik. In der Zwischensequenz sieht man Jack Carver, wie er an einen Stuhl gebunden ist und sich davon loslöst. Nun kämpfte er sich zuerst mal durch den wunderschönen Innenlevel und demonstrierte neben dem Schleich-O-Meter auch die tollen Licht- und Schatteneffekte. Nach einem Feuergefecht war das erste Take vorbei.
Im zweiten ging es von Anfang an hinaus ins Freie und die Weitsicht stoch gleich ins Auge. Nun wurden zum ersten Mal überhaupt auch die Wasserwelt von Far Cry gezeigt! Denn nachdem Felix einen Gegner mit einem Schuss ablenkte, sprang er vom Flugzeugträger-Frack ins Wasser. Was man dort zu sehen bekam war genial. Ohne jeden Ladevorgang brachte die Engine tolle Unterwasserpflanzen und Fische auf den Bilschirm. Ohne einen Ruckler gings dann 100 Meter weiter vorne wieder auf das Land, Jack musste nach dem langen Tauchgang deutlich hörbar durchschnaufen. Sehr schön beim schimmen waren die Bewegungen der Arme die zu sehen waren. Schiessen unter Wasser ist wie bei den meisten Shootern unmöglich. Weiter ging es mit einigen grossen Feuergefechten und nocheinmal wurde die KI gut gezeigt. Die Gegner suchten Deckung und schossen aus allen Lagen. Dann, als von vier Gegnern plötzlich nur noch einer übrig war, rannte dieser nach unten am Strand entlang zum Wachposten, wo er per Funkgerät Hilfe holte. Kurz darauf traf auch schon ein Boot mit schwerbewaffneter Besatzung ein. Diese waren zu stark für Felix, und man sah Jack Carver zum ersten Mal tod.
Im 3. Take dann gings ab durch den dicken Jungel und erneut konnte man die KI-Bewegungen sehen. Als einer aufmerksam auf den Spieler wurde, erschienen auf dem Radar gleich einige mehr und schliesslich war es eine ganze Horde Feinde die Jack Carver im dicken Urwald suchten. Auf dem Radar war nun schön zu sehen, wie sich die Gegner aufteilten und den Gegner versuchten einzukreisen.
Zum Schluss wurde noch einmal die tolle Weitsicht demonstriert. Nach der Zwischensequenz vom Flugzeugträger gab es ein Duell auf über 800 Meter Distanz. Die zwei Gegner schossen mit Raketenwerfern und Sturmgewehren. Sehr schön zu sehen, wie die Raketen gute 10 Sekunden brauchten, bis sie die Distanz zurücklegten und hinter Jack einschlugen.
Ganz zu letzt wurde dann auch nocheinmal ein erstes Fahrzeug in Aktion gezeigt. Auch dies ist eine absolute Premiere. Felix stieg ins Auto ein und unternahm eine kurze Spritztour durch den Jungel. Das ganze geschah aus dem 3rd Person View. Die Physik und die Kameraführung liessen, logischerweise, noch sehr zu wünschen übrig - Aber, und das muss beachtet werden, es ist noch eine Alpha-Version und wer weiss, wie weit Crytek jetzt schon ist. ;)

Screenshots gibt es auf der Seite von GIGA Games leider keine neuen. Dafür ein kurzes Preview sowie eine Umfrage. Diese lautete 'Kann Far Cry bei Half-Life 2 und Doom 3 mitmischen?' . Hier das Ergebnis:

A: Auf jeden Fall! 49%
B: Erst mal abwarten 36%
C: Na ja, glaub ich nicht 15%

Ein durchaus positives Ergebnis also.
Das Preview wurde natürlich zu unserem Archiv hinzugefügt.
Zu den .: Far Cry - Hardware-Anforderungen :.
Da Far Cry erst Ende dieses laufenden Jahres erscheint, kann noch nicht genau gesagt werden, welche Hardware man für den First Person Shooter braucht. Laut ersten Angaben von Crytek soll man Far Cry bereits mit einem Pentium 3 500mhz, 128 MB-Ram und einer GeForce 2 spielen können.
Jedoch ist die Grafik so detailiert und die Inselwelten so gross, dass man für alle Details und maximalen Sichtweiten sicherlich einen deutlich besseren Rechner braucht. In einem aktuellen Interview erklärte Producer Natsumee, dass das Spiel zur Zeit (März 03) bereits auf folgendem Rechner flüssig läuft:

- 1 GHZ Prozessor
- GeForce 3
- 256 MB-Ram

Da diese Informationen aus einem noch recht frühen Stadium der Entwicklung sind, lässt sich noch nicht sagen, ob die endgültigen Anforderungen auch wirklich denen entsprechen. Sie werden sich sicherlich noch ändern, zumal erst ganz am Schluss der Entwicklung noch einmal getunt wird, damit das Spiel auch auf etwas schwächeren Rechern läuft.
Also wegen der (mindest-)HW-Anforderungen, braucht sich sicher keiner jetzt schon groß Gedanken zu machen, oder ?!


Ich bin ja bereits mächtig gespannt darauf, da die Screenshots schon mal einen echt genialen Eindruck hinterlassen.
Grafisch wie TacticalOps, nur im Dschungel... oder so ähnlich 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

wird eh Zeit dass mal wieder n richtiger Hammer kommt,nicht das mich RTCW langweilen würde aber die leeren Versprechungen nerven,Duke Nukem,Doom3 usw.

Trotzdem glaub ich das multiplayermässig RTCW so schnell nicht einzuholen ist.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

duke kommt doch schon 2666 :lol:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Affenfresse
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Jan 2003, 15:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Affenfresse »

@WolfVox (Ger)

Danke für die Infos!!! Wollt heut schon ne Mail an Felix schreiben aber das hat sich ja jetzt erledigt.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Affenfresse
Kein Problem :wink:

Das Nachfolgende dürfte ebenfalls recht interessant sein, denke ich:
.: Far Cry - Multiplayer :.



Auch einen Multiplayer-Modus gibt es in Far Cry.
Sicher ist, dass die Standartmodi Deathmatch und Capture the Flag im Spiel sein werden.
Zusaätzlich sind andere Modi in Planung. Etwa Teamdeathmatch oder evtl. auch Survivor. Für wieviele Spieler der Multiplayer-Modus sein wird, ist noch unklar. Realistisch sind maximal 16 oder 32 Spieler.
Hier nun eine kleine Erklärung über die möglichen Modi:

Deathmatch (DM)
Hier gibt es eigentlich keine Regeln. Alle Spieler spielen hier gegeneinander. Wer nach einer bestimmten Zeit am meisten Kills gelandet hat, gewinnt das Spiel. Jeder Spieler kann die gleichen Waffen benutzen.

Capture the Flag (CTF)
In diesem Modus gibt es zwei Teams. Wie genau dieser Modus in Far Cry funktionieren wird, ist noch nicht klar. Entweder hat jedes Team eine oder mehrere Flaggen, welche auch als Respawn-Punkte gelten. DIese Punkte müssen dann vom anderen Team erobert werden. Das Team das zuerst alle Flaggen in seinem Besitz hat, oder wer nach einer gewissen Zeit in Führung liegt, gewinnt die Runde.





Teamdeathmatch (TDM)
Dieser Multiplayer-Modus funktioniert ähnlich wie der gewöhnliche Deathmatch-Modus. Nur gibt es hier wieder zwei Teams. Die beiden Teams kämpfen gegeneinander. Das Team, welches nach einer gewissen Zeit oder zuerst eine gewisse Punktzahl erreicht hat, gewinnt.

Survivor (-)
Etwas ähnliches wie Deathmatch. Wieder kämpfen alle Spieler gegeneinander. Wer allerdings stirbt, kommt nicht wieder ins Spiel und muss warten bis das Spiel neu beginnt. Das Spiel ist zuende, wenn nur noch ein Spieler lebt - dieser gewinnt das Spiel.

Team Survivor (-)
Das gleiche wie Survivor, nur spielen hier wieder zwei Teams gegeinander. Das Team, welches das andere zeurst komplett ausgeschalten hat, gewinnt das Spiel.
FarCry hat zwar nicht annähernd so ein geniales Teamplay wie bei RtCW/ET, aber dafür macht es sicher auch Spaß :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

net gerade der bringer was das gameplay angeht das typisch standart was es jetzt immergitb schade eigenztlich

like bhd und vc naja :(
mal schauen obsch hole

weil is ja ne ziemlich aus dem windgegriffene story und dann noch standard gameplayx naja muss ich mir mal dann anschauen

ich warte da mal auf erste demo
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“