Internet Radio Linksammlung

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Internet Radio Linksammlung

Beitrag von City][Sepp »

Da ich eigentlich ausschliesslich nur noch Internet Radio Streams höre und so gut wie gar kein richtiges "FM Radio" mehr und denke, dass ich da nicht der Einzige bin, hab ich jetzt mal ein kleines Projekt aus der Taufe gehoben, an dem alle Interessierten gerne mitwirken können.

Mir geht es ehrlich gesagt ein wenig auf den Keks, dass ich immer nur die gleichen Radiostationen höre. Mich würde eigentlich viel mehr interessieren, was es sonst noch da draussen gibt! Wenn Ihr also ein gutes Internet Radio habt, welches auch in einer entsprechenden Qualität ist (128KBit/s ist der Richtwert) und ausserdem noch lagfrei ankommt, dann wäre es doch eine gute Idee, wenn wir diese Sender auf einer gemeinsamen Bookmarkseite zusammenfassen würden. Somit könnte
1. Jeder mal so mitbekommen, was bei Euch in den Bookmarks als Geheimtip schlummert
und
2. bräuchte man sich nicht erst irgendwelche Playlisten oder sowas anlegen, sondern hätte eben ein zentrales, webbasiertes Archiv von diesen Radiostationen.

Eine entsprechendes Bookmarkliste findet Ihr unter http://www.sv-city.de/EasyBookMarker
dort hab ich auch schon mal beispielhaft ein paar Stationen hinzugefügt, damit Ihr auch wisst, wie ich mir das so ungefähr vorstelle. Ich bin natürlich jederzeit für Änderungsvorschläge offen! :mrgreen:

Wenn Ihr Euch dafür interessiert, schreibt mir ne PM oder eine Mail (sepp@sv-city.de) und ich schick Euch dann die Zugangsdaten, damit Ihr auch Eure Radios adden könnt...

P.S.: Bitte vermeidet das Hinzufügen von Real- oder Windows Media Player Streams!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Heisst das jetzt - nur in anderen Worten gefasst - das "unser" Channel - Radio Projekt , vorbei ist :?: :shock:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Nein.. heisst es nicht...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Berzerkr (GER)
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 23:46

Beitrag von Berzerkr (GER) »

Ist aus meiner WinAmp-Playlist:

http://radio.schwarzfunk.de:8000


Bei den anderen Sendern muß man bei Live365.com angemeldet sein oder es sind Windows-Media-Player-Streams (die, die in meiner Playlist sind).
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“