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Call Of Duty

Verfasst: Mi 28. Mai 2003, 22:16
von Bazillus
hi folks !

schaut mal da rein ! :arrow: http://www.callofduty.com/
ich denke das hat potenzial.......... :mrgreen: :!:

Verfasst: Mi 28. Mai 2003, 22:55
von City][Sepp
:shock:

Sieht goil aus! Und eine Engine aus dem Hause ID-Soft spricht für ne Linux Version :mrgreen:

Jo, das sieht echt nach Potential aus...

Verfasst: Mi 28. Mai 2003, 23:00
von Bazillus
ja Sepp´l ! und das angeblich mit der "ollen" quakeIII engine :shock:
hab die PC-ACTION ......die bilder sind sehr sehr geil..........

Verfasst: Do 29. Mai 2003, 02:47
von WolfVox (GER)
@Bazillus

Ich hab den Artikel dazu ebenfalls in der PA gelesen.

Mein erster Eindruck, nach dem dortigen Trailer:
Das Game ist ganz nett, bis auf das die teilweise im Trailer rumhüpfen wie die Karnickel :twisted:
Sound- und Athmosphäre dürften dagegen sicher passen... nur teilweise die Umsetzung der Animationen... *brrrrh* :shock:

Für mich ist das deshalb leider nix, da erstens die Unreal-Engine schon seit Jahren eine bessere Optik hat - siehe z.B. TO. Die Optik alleine wäre aber noch einigermaßen akzeptabel, siehe auch bei ET, wenn der Rest der dortigen Möglichkeiten ebenfalls vorhanden wären.

Jetzt aber kommt der eigentliche Hammer... zumindest für mich.
Das man das Game jedoch nur auf Allierter Seite zocken kann (die Amies wolllen wohl nicht mal heutzutage(!) im Spiel gerne verlieren bzw. vermeiden, das die meisten womöglich lieber auf der Axis-Seite zocken wollen... ), ansonsten hätten Sie dies wohl nicht schon zuvor bei Medal of Honour genauso Pro-Allierte umgesetzt :?
Während MOHAA dagegen, aber wenigstens grafisch noch ein echter Leckerbissen gegen Call of Duty ist 8)

Na ja, wie auch immer.
Da wäre mir von BF 1942 abgesehen, ja noch "Day of Defeat" lieber. Dort kann ich wenigstens auf Axis-Seite zocken :!:

Es scheint so, als gäbe es aktuell keinen (mir bekannten) WWII-Shooter, der auf einer Quake-III-Engine beruht, und in dem man auf Axis-Seite zocken kann... :?
Genau wie bei "Call of Duty" stammt bzw. baut auch "Medal of Honour" ebenso auf die verwendete QuakeIII-Engine auf - siehe im Artikel von PC-Action.
Echt interessant zu wissen, oder ?! :wink:

Ob es da wohl Vertragsklauseln gibt, das bei der Verwendung der QIII-Engine die Axis-Seite generell ausgeklammert wird :roll:
Aber hallo... wenn das tatsächlich so der Fall wäre :shock:

Wie auch immer.
Den Artikel durchgelesen - abgehakt, und als untauglich (für mich) befunden - reicht so weit.

Verfasst: Do 29. Mai 2003, 09:51
von Snake-Force
Call of Duty wird ja von der selben Firma entwickelt wie Medal of Honor und WolfVox es liegt vllt daran das du in Call of Duty keine Axis spielen kannst weil das Spiel im Krieg Amis gegen Russen aufbaut. :D

Verfasst: Do 29. Mai 2003, 11:23
von Bazillus
........das mit den ach so bösen (JA ALLES ABER ECHT ALLES NAZIS *lol*) deutschen.....ich weiss Wolf ! das hat mich auch gestört........wer schiesst schon gern auf opa ?! :twisted: ........aber im grunde hab ich nix zu maulen das lass ich mal auf mich wirken und werds ja dann eventeull mal anspielen können,soll ja im herbst so weit sein.
zu grafik engine an sich !
dafür ist das unreal auch gefrässiger was hardware angeht :wink:


und übrigens ! :mrgreen: http://213.221.106.81/sl/thumb2/raind00.jpg

Verfasst: Do 29. Mai 2003, 23:37
von Hells Fire
Echt geil!!!

Besonders der Trailer sah ziemlich viel versprechend aus!!!
Jetzt aber kommt der eigentliche Hammer... zumindest für mich.
Das man das Game jedoch nur auf Allierter Seite zocken kann (die Amies wolllen wohl nicht mal heutzutage(!) im Spiel gerne verlieren bzw. vermeiden, das die meisten womöglich lieber auf der Axis-Seite zocken wollen... ), ansonsten hätten Sie dies wohl nicht schon zuvor bei Medal of Honour genauso Pro-Allierte umgesetzt
Is doch klar warum man ausser in multi player orientierten spiele nie fuer die Axis side zocken kann. Wenn irgend jemand sowas mal raus bringen wuerde kommen bestimmt wieder massen weise zeitungs artikel raus die die Entwickler als Nazis beschimpfen (besonders die Juden in US).

Ausserdem welcher Ami wuerde gerne sehen wie ein Deutscher Character hunderte von seinen/ihren landsleuten unnietet. Besonders in staaten wie Kansas, Nebraska, Colorado....... Da haben leute ausser im Fernsehen nie mals ausslaender gesehen.

Verfasst: Fr 30. Mai 2003, 00:28
von City][Sepp
WolfVox (GER) hat geschrieben:@Bazillus
Es scheint so, als gäbe es aktuell keinen (mir bekannten) WWII-Shooter, der auf einer Quake-III-Engine beruht, und in dem man auf Axis-Seite zocken kann... :?
Genau wie bei "Call of Duty" stammt bzw. baut auch "Medal of Honour" ebenso auf die verwendete QuakeIII-Engine auf - siehe im Artikel von PC-Action.
:shock: HUCH?!?! Hab ich da was verpasst? Sind etwa die Axis bei RTCW getarnte Osttibetanische Wasserträger? Oder verwendet das gar nicht die Quake 3 Engine? :shock: SKANDAL!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: Fr 30. Mai 2003, 06:39
von WolfVox (GER)
dafür ist das unreal auch gefrässiger was hardware angeht
Schau dir doch einfach mal als Vergleich (Quake zu UT-Engine) das relativ "alte" Tactical-Ops mal genauer an.
Von Hardware be- oder überlastung, ist da meiner Meinung nach aber überhaupt nichts zu spüren, selbst wenns auch mal heftiger auf dem Bildschirm zur Sache geht.
Zumindest reicht bei TO noch locker mein 700er mit der GF2 Ti aus, um richtig flott durch die Levels zu "rulen" :twisted:
Bei 800x600 und 32Bit wohlgemerkt 8)
Während ich mit derselben Auflösung bei ET-Full schon den einen oder anderen heftigen Ruckler drin hatte :(
Evtl. liegts aber auch an meinem Proz-Mainboard-Gespann bei QIII, welche wohl nicht richtig zusammen harmonieren :roll:
HUCH?!?! Hab ich da was verpasst? Sind etwa die Axis bei RTCW getarnte Osttibetanische Wasserträger? Oder verwendet das gar nicht die Quake 3 Engine? SKANDAL!
Wenn die bei RtCW die QuakeIII-Engine genommen haben, was hatten die dann bei Enemy-Territory für eine ?
Ich tipp mal auf Quake II, da dort die Grafikpracht "ähnlich" wie bei Cheater-Strike rüberkommt... nur ist diese nicht ganz so flott wie bei CS :P

Was aus der QIII-Engine rauszuholen ist, dürfte wohl mit MOHAA als Paradebeispiel auf der Hand äääh auf dem Monitor erscheinen ?! Vor allem bei "Call of Duty" würgt äääh wirkt die ganze Umsetzung der QIII dagegen auf mich "fast" nur noch peinlich :(


Aber egal... immerhin haben wir hiermit ja doch noch einen Kandidaten mit Axis-Beteiligung und QIII gefunden :wink:

Verfasst: Fr 30. Mai 2003, 14:20
von Mad Max(GER)
Joa,schaut gut aus :!: :!: :lol:

Verfasst: Fr 30. Mai 2003, 15:56
von Bazillus
des fend i au 8)