Bilder / Fotos 2.WK

Alles was euch so einfällt
Antworten
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Bilder / Fotos 2.WK

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Servus



Ich weiß das es nicht so sehr in dieses Forum passt, aber nachdem ich den Thread über EBay verfolgt habe ( und ich bei EBay auch Kaufe und verkaufe ) hab ich mich gefragt ob es einige in diesem Forum gibt die Fotos, Bilder und andere Sachen aus der Zeit des 2. Weltkrieges sammeln. Wenn Interesse an solchen Sachen besteht ( Fotos sind alle ohne Hakenkreuze oder A.H. ) Feldpostbriefen ( wer es lesen kann ) , Karten und anderen kleinkram ( der mir im moment nicht einfällt ) dann eine E-Mail an TamagotchiX@aol.com bis dahin hab ich vielleicht auch scans von den Sachen.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

hoppala, ganz vergessen zu sagen das ich keine Orden mehr habe, die hab ich über EBay schon verscheuert. Übrigens, sollte mir jemand einen Mail schreiben, dann bitte den Forumnamen irgendwo dazu, damit ich euch einordnen kann.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Obelix ( GER )

Alt-deutsch zu lesen dürfte weniger ein Problem sein, nur was sollte ich mit dem persönlichen Inhalt anfangen ?

Auf den Feldpostbriefen ist aber doch wohl ein Stempel mit dem HK, wenn nicht sogar mit dem Konterfei von A.H. drauf ?!
Na, du bist mir aber ein gaaanz schlimmer Finger :twisted:



Übrigens: massig EKs gibts immer noch bei E-Bay zu hauf - wer hätte das gedacht: http://search.ebay.de/search/search.dll ... rnes+kreuz
Ich frage mich nur, was jemand mit einem persönlich / posthum verliehen Orden eigentlich genau anfangen will :roll:
Obwohl... die Amis sollen ja ganz besonders wild auf alles aus der damaligen Zeit sein... sagt man 8)

Selbst mein Barett (ohne Emblem) während meiner BW-Zeit habe ich mir von den Heinies für 50 DM vergolden lassen. Eine Verlustmeldung ergab 5 Minuten später völlig kostenfrei ein neues.
-> die spinnen die AMIs, würde Obelix jetzt sagen, gell ?! :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Das die Amis wild auf Bundeswehrsachen sind hab ich auch schon mal bemerkt. Die geben ein Heidengeld für die Sportshirts mit dem Adler drauf aus. Zu den Briefen, es ist zeitweise sehr Interessant was die Leute damals ihren Angehörigen ( wenn nicht gerade Zensiert ) geschrieben haben, da war nicht immer ( ausnahmen gibts immer ) das gerede von Hurra wir müssen Siegen, eher das sie sich gedanken um die Familie daheim gemacht haben. Zu den Orden, hast du eine Ahnung was einige dieser Orden Wert sind oder besser gesagt für einen wert haben. Das es Briefmarken auf den Briefen mit dem Konterfei von A.H. gibt, läßt sich nicht vermeiden ( gottseidank aber eher selten das die Rübe auf den Marken ist ) und das es die Sachen bei Ebay zu Hauf gibt weiß ich auch ( was glaubst du wo ich die Sachen herhab ). Ich dachte mir nur mal das es jemanden gibt der die Sachen sammelt.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Zu den Briefen, es ist zeitweise sehr Interessant was die Leute damals ihren Angehörigen ( wenn nicht gerade Zensiert ) geschrieben haben, da war nicht immer ( ausnahmen gibts immer ) das gerede von Hurra wir müssen Siegen, eher das sie sich gedanken um die Familie daheim gemacht haben.
Tja... ich denke mal, das die Brief-Inhalte nicht viel mit der aktuellen Geschichtsschreibung gemein haben. Vor allem deshalb, da die meisten der Frontsoldaten den Zustand ihrer Heimat / Angehörigen wohl regelmäßig mitbekamen.
Es mag jetzt vielleicht etwas merkwürdig rüberkommen, aber ich denke, es wünschte sich der eine oder andere womöglich lieber an die Front zurück, wo er sich gegen den aktuellen Feind zumindest wehren konnte...

Aber egal... dies ist ja auch jetzt und HIER nicht das Thema.
Schau / poste dazu einfach mal in diesen (noch offenen!) Thread rein:
http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... .php?t=200

Zu den Orden, hast du eine Ahnung was einige dieser Orden Wert sind oder besser gesagt für einen wert haben.
Nee du, leider habe ich davon nicht die geringste Ahnung.
Auf unseren Flohmärkte ist der Handel - soweit mir bekannt - damit wohl schon seit längerem verboten.

Während ich vor über 10 Jahre auf Wiener Flohmärkte noch einige davon zu satten Preisen angeboten gesehen habe.
Inklusive andere Geschichten wie: Stahlhelme, Dolche, Bajonett, Gürtelschnallen, Stiefel(!) etc.

Die AMIs haben - laut meinen Informationen- nach Ende des Kriegs in deutschen Gefangenlagern sämtliche Orden und Ehrenabzeichen in Kartons (ein-)gesammelt. Während die posthum verliehenen EKs u.a. aber sicher noch in einigen Haushalten vorhanden sein dürften. Es gibt von diesen Auszeichnungen und anderer Teilen aber wohl auch eine nicht unerhebliche Anzahl von Plagiaten - keine Frage.


Sammler von 3ten-Reich-Utensilien HIER ?? -> eher wohl weniger :roll:
Die meisten von hier dürften aussschließlich wegen RtCW hier sein und nicht zum Andenkensammeln der damaligen Zeit.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Boh hammer wie viel EK´s gibt es denn so viele angebote bei E BAY ?
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Boh hammer wie viel EK´s gibt es denn so viele angebote bei E BAY ?
Dies sind zumeist eh nur Orden / andere Abzeichen aus dem ersten Weltkrieg, oder sogar noch weiter zurück.


Ich würde mir lieber ein vernüftiges Geschichtsbuch aus der damaligen Zeit zulegen, als persönliche Auszeichnungen.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Verkauft werden auf den Flohmärkten alle Sachen aus der Zeit der Kriege ( 1,2 WK.) von Orden über Bilder, Ärmelbänder ( Kreta,Afrikakorps) die aber meist Plagiate sind, zu Dolchen und und und, die aber dem Paragraphen 85 ( glaub ich jetzt mal, weiß es nicht mehr so genau )unterworfen sind, d.h. es darf nicht öffentlich zur schau getragen und zu Propaganda zwecken genutzt werden ( den genauen Wortlaut kenne ich nicht ), desweiteren gibt es Veranstaltungen ( gibt es bei uns in der Region 1 mal im Jahr ) wo offiziell alles um das Thema Weltkriege zu haben ist ( also auch gekauft und Verkauft wird ). Meine Sammlung von Büchern über die beiden Kriege sind mir auf dem Flohmarkt ( hatte nen Stand ) buchstäblich aus den Händen gerissen worden und bevor ich es Vergesse, Hakenkreuze müssen bei Angeboten auf Flohmärkten überklebt sein :!: :!: :!: :?: .
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“