BGS

Alles was euch so einfällt
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

[BBF]Schubi hat geschrieben:mmmhhhhh....

Trotzdem - nicht alle und alles ueber einen Kamm scheren!

Danke :!:

UND, ich könnte jetzt hier loßlegen,ich mache es aber nicht.

Nur eins zu City][TaskForce.
Jaja ,das BGS.Ich weiß schon warum ich da nicht hin wollte :wink:
Aber wie [BBF]Schubi scon sagt " nicht alle und alles ueber einen Kamm scheren! ".

Aber abgesehen davon hätten sie dich nach der Kontrolle wieder ins Auto steigen lassen können :!:
Wenn nix weiter gewesen wäre :!:
ES SEI DENN SIE HATTEN EIN VERDACHT (Trunkenheit im Verkehr etc.etc.) :!:
Du hättest dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen können.
Und eins möchte ich noch loswerden,DER BGS hat es schwerer als die normale Polizei.Bei dem ganzen schmuggeler,grenzübergänger.
Das die sich absichen müssen,ist ja wohl jedem klar.
Sonst steht hier demnächst " MAD MAX wurde bei einer Kontrolle eines Autos was mit 5 Kilo Heroin beladen war,durchs AutoFenster erschossen"
Oder so Ähnlich.Und wer würde das meiner Tochter beibringen.Einer von denjenigen die hier Meckern :?:
Aber mache meiner Kollegen übertreiben aber wirklich.

Und City][TaskForce,POM ist ein Dienstgrad und heißt Polizei Ober Meister.
Mehr möchte ich auch nicht sagen,denn ich habe auch Freizeit.
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Dienstaufsichtsbeschwerde hab ich eingereicht, die wurde jedoch abgewiesen.
Der obrige Text is nur einer von mehreren Briefen an die Deppen.

Ich lese da aus deinem Text etwas raus was mir nicht gefällt. Ich meine das "wenn sie nicht einen bestimmten Verdacht gehabt hätten, hätten sie mich auch wieder einsteigen lassen"
Sach ma du kennst mich doch garnet. Ich bin stellvertretender Leiter einer Heizungsbau Firma, arbeite nebenbei in der Feuerwehr war früher im Kindergottesdienst tätig usw.
Ich hab sogar 2 Verbandkasten im Fahrzeug (was laut BGS wohl auch nicht richtig ist da die mich drauf ansprachen was das soll...)

ES GIBT BEI MIR IM AUTO NIX ZU FINDEN VERDAMMT WANN RAFFT IHR DAS ENDLICH
Bild
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ebend,weil ich dich nicht kenne,oder besser gesagt die :!:
Nicht alle Polizisten sind so.
Hört sich aber schon krass an,deine Geschichte.
Mache meine sie wären Gott,geht mir nicht anders.
Ich wurde auch schon mehrmals durch eine Fahzeug kontrolle durchsucht.
Die ging auch nicht immer nach den Regeln ab.
Bis ich denen mein Dienstausweis auf der Motorhaube gelegt habe.
Und durch solche Kollegen wird der Ruf des Jobs irgentwann ganz ruiniert.
Es gibt aber auch nette Polizisten,siehe Mich :lol: :lol: :lol:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

vorab:
stimm erstmal schubi zu, es gibt überal pappnasen, auch bei den grüene, aber nicht alle.

eigene erfahrung:
halb 5 morgens, auf dem heimweg von nem einwöchigen strand-urlaub in holland.
bei Köln, also ne gute strecke hinter der Grenze kurz an ne raststelle.....
....Zivilbeamte die und gecheckt haben....

erst alel aus der Karre raus, und erst Tat " Hände auf Einstiche" geprüft, wobei ich nicht denke, das ich aussehe wie jmd. der spritzt *lol*

danach kamen so tolle Sprühe wie:
sagt uns doch wo ihr das Zeug habt, wir finden es sowieso....blbla.

auto auseinadnergenommen & alles in nem rießen chaos hinterlassen, danach der Spruch: das auto ist aber unordentlich
(ja war es, aber erst anc hderen Kontrolle)

nach 2 stunden durften wir weiterfahren..wurden noch ca. 50 km eskotiert *g*.....haben natürlich nix gefunden, das Auto aber in nem scheißzustand zurückgelassen..

ja, so wird man zum Freund & helfer *g*


ciao
fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Da komm ich nicht gegen an :wink: :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Tja es schaut wohl danach aus, dass welche wie Mad Max in der Minderheit sind. Ich kenne mehr Fälle die so abgehen wie Fidel sie beschrieben hat als andere.
Wieso entschuldigen sich Beamte nicht wenn sie sich wirklich getäuscht haben. Is das zu viel verlangt?
Ich bin mitlerweile so um die 15 mal angehalten worden (wieso auch immer ich schein die irgendwie anzuziehen) und erst einmal hab ich freundliche Herren in grün erlebt. Dieser besagte Herr hat sogar über n TÜV Stempel hinweggesehen, lag vielleicht dran dass es n Firmenwagen war. aber jedenfalls steht es 14:1 Und da will ich keinen hören der sagt es sind nicht alle so. Aber andererseits 99 von 100 sind auch nicht alle...
Bild
Benutzeravatar
SkalpjaeGER
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 14:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkalpjaeGER »

:shock: Bei allem Respekt vor den Membern der City. TASK FORCE du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!! :!: Scheinbar hast du ja etwas Hirn sonst würdest du ja den PC nicht eingeschaltet bekommen,oder macht das für dich vieleicht deine MAMA. :twisted: Wer so über die Polizei schreibt und es toll findet wenn ein Beamter drauf geht ,sollte auf jeder WEB-Seite gebannt werden.

Heul woanders rum!
Coole Feut und Nordenwind
macht neen krusen Büdel
und neen lütten Pint.

------------------------------------------

City][KATANA
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

:D

Wer austeilt muss auch einstecken können.
Bild
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hab viele freunde, die an der tschechischen grenze wohnen von den hab ich geschichten gehört bzw live mit erlebt da sind deine 3/4 stunde bei -3°C garnix genauso wenig wie die autodurchsuchung vom fidel.

was unser rechtssystem angeht und polizei nur soviel: mich hat einer mit meinem auto von der strasse gedrängt, direkt in die leitblanke rein bloss weil ich ihn überholen wollte und er hat nicht mal reagiert als ich mit quitschenden reifen versuchte noch zu bremsen. ich stand da so schön in der leitblanke rad vorn links schaute in ne andre richtung als das rechte der komplette rahmen verzogen und so weiter. nach 2 stunden kamen die grünen endlich die fragten nicht mal wies mir geht. natürlich haben die zuerst den älteren befragt, als ich dann dran war durfte ich gleich meinen lappen abgeben. da stand bzw saß ich auch erstmal da in welchen film bin ich den jetzt. bei der ausmessung der bremsspur haben sie übersehen das diese unterbrochen war und haben erstmal ganze 40 meter gemessen => mindestens 100km *lol* mit nem 60 ps 1.2 vergasser von 50 auf 100 in 3 sekunden alles klar. naja erstmal gleich wiederspruch eingelegt die fleppen hat ich ne woche später wieder, soweit so gut. ich hab den andren bei der gerichtsverhandlung wieder getroffen der gab sogar zu das er nicht nachhinten geschaut hat aber die richterin schien blöd zus ein und gedacht haben der junge kerl den müssen wir eins verpassen. das gerichtsverfahren ging über 4 jahre vom 4.1.1999 bis dieses 25.3. oder so und hat mit dem spruch der unfall ist nicht wieder konstruierbar das verfahren wird eingestellt. und alles nur wegen den grünen die zu dumm waren die brenzspuren zu messen und sich mal den unfallort genau anzusehen bzw den unfall richtig auf zunehmen. tut mir leid wenn hier viele polizeifreunde sind aber das hat gereicht. nächstes mal bei nem unfall hau ich den andren erstmal paar auf die fresse dann hab ich wenigstens meine ruhe und der rest ist mir egal.

ps: sollte ich an dem unfall schuld sein dann natürlich nicht

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Tja da fragt man sich:Wo bin ich hier nur?

Leute wie Skalpjäger fahrn wahrscheinlich nur Bus und Bahn, oder werden von Mama überall hingefahren.
Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

.

Beitrag von No Mercy »

Nunja, nunja ... nunja ..... ich glaube hier muss man mal einiges relativieren. Sicherlich wird es solche Fälle (wie hier beschrieben) häufiger geben, aber das ist bestimmt nicht die Regel. In JEDEM Job gibt es gute und weniger gute Beschäftigte.

Hier scheinen einige zu vergessen, daß der Polizeijob nicht nur aus Fahrzeugkontrollen besteht. Die Verfahrensweise mit der MP hinter dem Auto wurde erst richtig modern, als einige Polizisten bei Kontrollen kurz mal über den Haufen geschossen wurden.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Meine Erlebnisse mit den Jungs- und Mädels in Grün sind eigentlich recht schnell erzählt.
Zumindest in meiner Vorstellung von Kurzform :P

Die Schlimmsten, ich bin ja auch ein paar Tage älter als die meisten hier, war sicher zu Zeiten von Baader-Meinhoff für mich. Komplette Straßensperren zu jeder möglichen Uhrzeit, mit einer größeren Menge an Beamte mit MP`s im Anschlag, waren damals eher die Regel als die Ausnahme... damals - wie gesagt.

Dazu sagen sollte ich natürlich, das ich in unmittelbarer Umgebung von Stammheim (DER Knast schlechthin) zu Hause bin. So gesehen war es damals zwar durchaus verständlich, aber trotzdem war mir anfangs doch arg mulmig dabei, als unbewaffnete Zielscheibe dienen zu dürfen. Nachdem zu jener Zeit sogar einige Unschuldige (Beamte UND Zivilisten) bei solch Kontrollen auch erschossen wurden, war mir aber nicht gerade weniger bange dabei, mein Auto umringt von ein paar (scheinbar) wildgewordenen Cowboys in grün zu sehen.
Nun ja... die Zeiten sind Gott-sei-es-gedankt (wohl) vorbei... oder ?! (siehe unten zum Thema: BAB)

2ter Fall:
Andererseits - ein paar Jahre später - als wir (BMW3 + mein damaliger Ralley-Kadett) uns einmal mitten in der Nacht (leicht angeheitert) ein Rennen über eine Bundestraße geliefert hatten und später ein Streifenwagen in der nächsten Stadt (die vorschriftsmäßig wegen der Blitz-Ampeln befahren wurde!) den Verlierer (leider nur mich) gestellt hatte (wo kam denn der auf einmal mit Sirene und Blaulicht her...), gabs ausser dem üblichen Abfrageablauf: Alkohol, Papiere etc. letztendlich nur ein Verwarngeld über 20 DM, weil einer der Nebelscheinwerfer (hinter einer Schutz-Abdeckung) nicht funktionierte. Leider hatte ich dies nicht bemerkt, das ich wohl schon seit Wochen mit abgedeckt eingeschalteten Nebelleuchten rumfuhr :?

3ter Fall:
Ende der 80er-Jahre in einer lauen Sommer-Nacht (ca. 1.30 Uhr) von einer Zivilstreife im Industriegebiet (dito. leicht angesäuselt) von einem schwarzen Golf zuerst von hinten massivst bedrängt und im Vorbeifahren die Kelle zum rechts-ranfahren bekommen. Prozedere wie gehabt: Alkohol, Papiere, Verbandskasten, Anti-AIDS-Handschuhe(!) etc. .... Aufenthalt dabei ca. 45 Minuten.
Fazit: Wären die 2 Jungs nicht auf meine bereits einen Monat überzogene ASU (kurz vor Ende der ganzen Farce) aufmerksam geworden, hätte ich den Jungs eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Hals gehängt, die sich sicher gewaschen hätte.
Obwohl... die hätten mich dann womöglich doch noch in die Tüte blasen lassen... na ja, war wohl besser so.


4ter Fall:
Vor ein paar Jahren (2000?) wurde die Zufahrt(!) zur nahegelegenen BAB Nachts (ca. 0.30 Uhr) kurzfristig mit einem massiven Aufgebot von mehreren Manschaftstransport- und Streifenwagen komplett verriegelt. Leider war diese Aktion im Vorfeld nicht als solches zu erkennen, da die Falle erst nach der uneinsichtigen Zufahrt zuschlug.
Tja, was soll ich sagen. Der leicht angesäuselte Blick ging wieder einmal direkt in den Lauf einer von Heckler & Kochs wundersame Erzeugnisse (=MP5) mit dem üblichen Prozedere: Alkohol etc. und endete - da es nicht mein KFZ war und ich dummerweise den KFZ-Schein vergessen hatte - mit einer 30 DM-Verwarnung, welche ich nach der zweiten Mahnung dann schließlich auch bezahlt hatte.

...und sicher noch ein paar Kontrollen (u.a. mit dem Motorrad - ganz besonders amüsant *lol*) mehr in dieser Art.


Persönliche Bekannte in Grün:
Anfang der 90er: Ein (wegen Möppie) recht guter Bekannter von mir, ebenfalls Mitglied im damaligen Motorrad e.V., war bei der Polizei-Motorradstaffel, und hat noch während meiner Zeit in dem Möppie-Verein seinen Dienst quittiert. Genauere Gründe - ausser notorischen Finanz-Not wegen zu geringer Gage dort, Sicherheitsausstattung selbst finanzieren und massig unbezahlten Überstunden, sind mir jedoch nicht bekannt.
In seinem Verhalten ist mir jedoch nie etwas negatives aufgefallen - ganz im Gegenteil. Warum auch. Ein ganz "normaler" Motorrad-Fahrer / Zeitgenosse wie jeder andere, nur eben mit (s)einer (ursprünglich) nicht ganz glücklichen Berufswahl.


Persönliche Bekannte Teil 2:
Aus dem weitläufigeren Bekanntenkreis ein "normaler" Streifenpolizist, der charakterlich sicher ebenfalls für mich als "normal", wenn nicht sogar als äusserst humorvoll in Erinnerung ist. Warum ? Nun, er spielt(e) u.a. im örtlichen Handballverein und ebenso in einer ortsansässigen Laienspieltruppe(!) eigentlich immer den humorvollsten Part.
Ich hätte mir bei der einen oder anderen Vorstellung fast in die Hosen gemacht vor lachen... Bier treibt halt gerne :P



Mein Fazit zu den Jungs und Mädels in Grün: Sicher gibt auch bei denen Leute die den Größenwahn haben / bekommen. Nuur, gibt es für mich wesentlich mehr größenwahnsinnige Zeitgenossen auf unseren Ämtern, als solche auf der Straße - zumindest für mich.

Wie ich in den Wald hineinschreie, so schallt es auch heraus... meistens zumindest.
Auf gut deutsch: ICH verhalte mich bei einer Kontrolle immer absolut korrekt. D.h. ich folge genau den Anweisungen an jeglichem Ort, Uhrzeit, Jahreszeit etc. -> wer hat schon immer ein reines Gewissen (dabei) ?
Die anschließende Dienstaufsichtsbeschwerde, wenns nichts zu beanstanden gab, fällt dann sicher umso heftiger aus.

Und... keine Bange, ich weiß aus zig Gesprächen mit den 2 Bekannten soviel, das so eine Beschwerde IMMER ankommt, selbst wenn diese scheinbar kurzfristig (noch) nichts bewirkt hat.
Nach Aussen wird sicher keine Dienststelle das Ergebnis herausgeben. Doch intern könnte es zukünftig durchaus interessant für den einen oder anderen werden... Jäger und Sammler halt 8)

Ach so... ein guter Anwalt, oder zumindest eine "bezahlter" Rechtsschutz kann dabei sicher nicht schaden - logo :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Es beruhigt dann doch zu wissen dass ich nicht der einzigste bin der die net leiden kann. Wenn die Helden ja wenigstens ne Erklärung abgeben würden und wenn sich herausstellt dass bei der Durchsuchung nix illegales festzustellen ist, dann wäre doch eine Entschuldigung mehr als angebracht.
Das ist auch alles was ich vom BGS verlangt hab, aber nein im Gegenteil. Und das lass ich mir net gefallen.
Meine einzigste Waffe is halt momentan mich zu freuen wenn einer von denen zerlegt wird.

Und da fällt mir spontan noch ne Sache ein:
Vor ca. 2-3 Jahren kam ne Alarmierung VU mit eingeklemmter Person. Beim ausrücken kam dann über Funk, die Polizei hätte die Fahrzeuge überprüft und keine eingeklemmte Person feststellen können. Tja gut wir dann wieder heim gefahren. Ich war 3 Minuten zu Haus gabs wieder Alarm. VU eingeklemmte Person!!! Tja und was war? Die guten Leuts in grün haben den armen Typ übersehen. :shock:

[EDIT]

AHHH GEIL

Grad hab ich n Schreiben vom Amtsgericht Kleve erhalten. Es gibt ne Verhandlung :D , zwar nich wegen meiner Dienstaufsichtsbeschwerde sondern weil mein Mitfahrer 25€ nich bezahlt hat wegen nicht mitführens eines gültigen Personalausweises.

Aber endlich kann ich öffentlich kund tun was die 4 BGS DEPPEN angestellt haben :D [/b]
Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

AHHH GEIL

Grad hab ich n Schreiben vom Amtsgericht Kleve erhalten. Es gibt ne Verhandlung :D , zwar nich wegen meiner Dienstaufsichtsbeschwerde sondern weil mein Mitfahrer 25€ nich bezahlt hat wegen nicht mitführens eines gültigen Personalausweises.

Aber endlich kann ich öffentlich kund tun was die 4 BGS DEPPEN angestellt haben :D
Tja, dann kann ich euch nur wünschen das ihr 2 Rechtschutzversichert seid und eure Prämie auch bezahlt habt :roll:
Falls nicht, würde ich mir an eurer Stelle einfach mal eine kostenlose Rechtsauskunft bei einem Anwalt holen.


Generell sind von JEDEM in Deutschland zu jeder Zeit / Ort gültige Ausweispapiere mitzuführen.
Übrigens... es ist durchaus Ermessensache, ob es wegen ungültigen / nicht vorhandener Papiere eine Strafe gibt.

So gesehen... :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

schoissdräck, mein perso is seit fast nem jahr abgelaufen, aaahh :shock: das wird teuer :(
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Antworten

Zurück zu „Allgemein Off Topic“