Pc oder Spiel?
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dann post ichs eben noch mal..
2) http://etpub.org/e107_plugins/wrap/wrap.php?3 || Wenn du die Mod etpub auf deinen server machen willst (meine empfehlug fürn anfang)
3) http://shitstorm.org/noquarter/wiki/ind ... =Main_Page || wenn du NoQuarter auf deinem server laufen lassen willst (bietet die meisten features)
4) http://www.clanfu.org/jaymod/2.1.6/html/index.html || wenn du jaymod auf deinem server laufen lassen willst
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- Mace
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Okay, ich hab mir jetzt NQ gedldt und dann sind da so .pk3's, .cfg's und ordner soll ich alles in den ET-Oderner & ET-Main-Odener packen?
*Edit*
Also, mit NQ geht's nur da ist ein Prob:!: Wenn ich Solider (Stg44) oder CovOP (Mp34) nehmen will, zieht man die Waffe nicht und da sind am Rand so Orange-Streifen, wie kann ich das beheben?
*Edit2*
Mit ETPub & JayMod, kann ich das nicht, weil da nur ein Ordner ist und ich nicht weiß wohin damit und wie ich es installieren soll?!
Da bräuchte ich nochmal hilfe, aber ich nehme eh NQ.
*Edit*
Also, mit NQ geht's nur da ist ein Prob:!: Wenn ich Solider (Stg44) oder CovOP (Mp34) nehmen will, zieht man die Waffe nicht und da sind am Rand so Orange-Streifen, wie kann ich das beheben?
*Edit2*
Mit ETPub & JayMod, kann ich das nicht, weil da nur ein Ordner ist und ich nicht weiß wohin damit und wie ich es installieren soll?!
Da bräuchte ich nochmal hilfe, aber ich nehme eh NQ.
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wenns funktioniert its gut. aufjedefall ist es wichtig, dass die dateien in deinem et-verzeichnis in einen ordner namens ´Noquarter´ steckst. die dürfen NICHT ins etmain.
wegen deinem xpsave. in Noquarter musst du folgende cvars (kommandos) in einer .cfg angeben:
gruß, Mike.
wegen deinem xpsave. in Noquarter musst du folgende cvars (kommandos) in einer .cfg angeben:
Code: Alles auswählen
set g_XPSaveDirectory "C:/pfad/zu/deinen/ET/noquarter/xpsave" // in diesen ordner
// kommen alle xpsaves rein
set g_XPSave "15" // bitmak, mehr in der dokumentantion
set g_XPSaveFile "xpsave.cfg" // dein altes xpsave-file, falls vorhanden
set g_XPSaveMaxAge 2073600 // zeit die ein spieler nicht auf dem server sein kann, bis // seine xp gelöscht werden.
set g_XPDecay 0 // ob die xp verringert soll während sich ein spieler auf dem sever befindet
set g_XPDecayFloor 540 // ab diesem wert kann die xp nicht mehr verringert werden
set g_XPDecayRate 0 // wie viel xp sich pro sekunde verringert
set g_maxXP 200000 // ab diesem wert wird die xp zurückgesetzt.
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- Mace
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Ich habe schon einen NQ-Ordner, wo viele Sachen drin stehen?
Soll ich die daten, dann einfach darein packen?
*Edit*
Ich machs einfach mal.
*Edit2*
Also das geht nicht, ich habe die Dateien jetzt nach 'C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\noquarter' gepackt. Und dann steht da nur 'Server Info' vorher stand da 'NoQuarter Beta 1.1.0'
Voher als ich das in 'C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain' hatte, ging das?
Muss ich den NQ-Ordner ins etmain Verzeichnis packen?
*Edit3*
Also, XPSave hab ich jetzt
Könnte mir jemand dann noch bitte erklären wie ich das richtig mit NQ hinbekomme?
Soll ich die daten, dann einfach darein packen?
*Edit*
Ich machs einfach mal.
*Edit2*
Also das geht nicht, ich habe die Dateien jetzt nach 'C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\noquarter' gepackt. Und dann steht da nur 'Server Info' vorher stand da 'NoQuarter Beta 1.1.0'
Voher als ich das in 'C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\etmain' hatte, ging das?
Muss ich den NQ-Ordner ins etmain Verzeichnis packen?
*Edit3*
Also, XPSave hab ich jetzt
Könnte mir jemand dann noch bitte erklären wie ich das richtig mit NQ hinbekomme?
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83.243.42.79:26960 [KuB]CustomServer ETPro 3.2.6
#kub @qnet
http://www.k-u-b.com
http://www.alphabetisierung.de/
http://www.duden.de/
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- Mace
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@Nasenbaer:
Das hab ich ha gedownloadet, aber da steht nicht wie das richtig geht?!
*Edit*
Ich hab mal ne andere Frage:
Ich habe mal auf dieser Seite ein Tool gesehen, mit denen man sich selber Maps erstellen kann, aber ich find's nicht mehr, könnte mir einer sagen wo ich das finde, will auch mal versuchen ne Map zu machen.
Das hab ich ha gedownloadet, aber da steht nicht wie das richtig geht?!
*Edit*
Ich hab mal ne andere Frage:
Ich habe mal auf dieser Seite ein Tool gesehen, mit denen man sich selber Maps erstellen kann, aber ich find's nicht mehr, könnte mir einer sagen wo ich das finde, will auch mal versuchen ne Map zu machen.
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@Mad.Mike:
Also, du erzählst vielleicht Quatsch?
ich habe ein Verzeichnis (C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\noquarter)
dort sind die .pk3's und die noquarter.cfg drin.
Aber im Spiel kommt dann immer der fehler: couldn't exec noquarter.cfg
Aber als ich alles im ETMain Verzeichnis hatte, ging das einwandfrei?
Also, du erzählst vielleicht Quatsch?
ich habe ein Verzeichnis (C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\noquarter)
dort sind die .pk3's und die noquarter.cfg drin.
Aber im Spiel kommt dann immer der fehler: couldn't exec noquarter.cfg
Aber als ich alles im ETMain Verzeichnis hatte, ging das einwandfrei?
Zuletzt geändert von Mace am Do 2. Aug 2007, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Man, man, man, dr.hasenbei. Du hast keine Ahnung:
Ich habe gesagt, wenn die daten im NOQUARTER Ordner sind, geht's nicht, aber wenn sie im ETMAIN Ordner sind, geht's. Da ist nichts mir Firewall oder so.
Und ET, hab ich schon den zugriff erlaubt.
Wie wär's mal mit lesen ?
Juhu, hab als erster für das neue Voting, gevotet !
Ich habe gesagt, wenn die daten im NOQUARTER Ordner sind, geht's nicht, aber wenn sie im ETMAIN Ordner sind, geht's. Da ist nichts mir Firewall oder so.
Und ET, hab ich schon den zugriff erlaubt.
Wie wär's mal mit lesen ?
*Edit*Mace hat geschrieben:@Mad.Mike:
Also, du erzählst vielleicht Quatsch?
ich habe ein Verzeichnis (C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\noquarter)
dort sind die .pk3's und die noquarter.cfg drin.
Aber im Spiel kommt dann immer der fehler: couldn't exec noquarter.cfg
Aber als ich alles im ETMain Verzeichnis hatte, ging das einwandfrei?
Juhu, hab als erster für das neue Voting, gevotet !
- WoodSTokk
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@Mace
Bezichtige bitte .Mad.MiKe nicht (und auch sonst niemand), daß er Quatsch erzählt, sonst wird dir über kurz oder lang keiner mehr helfen.
Ausserdem war das vollkommen richtig was .Mad.MiKe gesagt hat.
Du hast also ET in 'C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory' installiert.
Darin befinden sich 2 Binaries ... :
ET.exe
ETDED.exe
... und mehrere Verzeichnisse:
doc
pb
etmain
noquarter
Wenn du ET ohne Optionen (Startparameter) startest, wird als Filesystem für das Game 'etmain' verwendet ( set fs_game etmain ).
Das bedeutet, daß jedesmal wenn ET eine Datei laden will (oder du eine 'cfg' aufrufen willst), diese Datei im 'etmain'-Verzeichnis rekursiv gesucht wird.
Im 'etmain'-Verzeichnis liegen nur die Dateien, die mit ET oder durch einen Patch installiert wurden und die PK3's die du von Servern erhalten hast (zumindest sollte es so sein).
Im 'noquarter'-Verzeichnis liegen alle Dateien, die zum NQ-Mod gehören. Dazu zählt auch die NQ-Config.
Wenn du also einen Server mit NQ-Mod starten willst, solltest du das ET beim aufrufen als Startparameter mitteilen.
Dadurch wird das 'noquarter'-Verzeichnis als Game-Filesystem gesetzt und wenn ET eine Datei laden will, wird diese zuerst in diesem Verzeichnis rekursiv gesucht.
Nur wenn die gesuchte Datei dort nicht auffindbar ist, sucht ET im 'etmain'-Verzeichnis (ebenfalls rekursiv).
Egal welcher Mod läuft, das 'etmain'-Verzeichnis wird dabei immer als Fallback genützt.
Der Sinn dahinter ist ganz simpel:
Die PK3's die du von den Servern downloadest (meistens Maps), werden ins 'etmain'-Verzeichnis gelegt.
Dadurch sind die Maps immer verfügbar, egal welcher Mod gerade läuft.
Ich hoffe du hast jetzt etwas mehr Durchblick wie ET (bzw. die Q3-Engine) arbeitet.
mfG WoodSTokk
PS: Das Mapping-Tool heisst Radiant (Tante Google kennt das auch).
Bezichtige bitte .Mad.MiKe nicht (und auch sonst niemand), daß er Quatsch erzählt, sonst wird dir über kurz oder lang keiner mehr helfen.
Ausserdem war das vollkommen richtig was .Mad.MiKe gesagt hat.
Du hast also ET in 'C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory' installiert.
Darin befinden sich 2 Binaries ... :
ET.exe
ETDED.exe
... und mehrere Verzeichnisse:
doc
pb
etmain
noquarter
Wenn du ET ohne Optionen (Startparameter) startest, wird als Filesystem für das Game 'etmain' verwendet ( set fs_game etmain ).
Das bedeutet, daß jedesmal wenn ET eine Datei laden will (oder du eine 'cfg' aufrufen willst), diese Datei im 'etmain'-Verzeichnis rekursiv gesucht wird.
Im 'etmain'-Verzeichnis liegen nur die Dateien, die mit ET oder durch einen Patch installiert wurden und die PK3's die du von Servern erhalten hast (zumindest sollte es so sein).
Im 'noquarter'-Verzeichnis liegen alle Dateien, die zum NQ-Mod gehören. Dazu zählt auch die NQ-Config.
Wenn du also einen Server mit NQ-Mod starten willst, solltest du das ET beim aufrufen als Startparameter mitteilen.
Code: Alles auswählen
"C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set fs_game noquarter
Nur wenn die gesuchte Datei dort nicht auffindbar ist, sucht ET im 'etmain'-Verzeichnis (ebenfalls rekursiv).
Egal welcher Mod läuft, das 'etmain'-Verzeichnis wird dabei immer als Fallback genützt.
Der Sinn dahinter ist ganz simpel:
Die PK3's die du von den Servern downloadest (meistens Maps), werden ins 'etmain'-Verzeichnis gelegt.
Dadurch sind die Maps immer verfügbar, egal welcher Mod gerade läuft.
Ich hoffe du hast jetzt etwas mehr Durchblick wie ET (bzw. die Q3-Engine) arbeitet.
mfG WoodSTokk
PS: Das Mapping-Tool heisst Radiant (Tante Google kennt das auch).
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
- Mace
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- Wohnort: In NRW.
- Alter: 32
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Also, ich meinte das jetzt nicht böse!
Aber wenn ich das im NQ ordner hab geht gar nichts?
Aber im ETMain Ordner, da geht es?
Dan hat da jemand irgendwas verwechselt oder?
@Mad-Mike:
*Edit*
Mein Ordner (NQ) hat:
noquarter.cfg
hunksage.dat
ui_mp_x86.dll
server.cfg
etserver.log
crash.log
client.log
cgame_mp_x86.dll
qagame_mp_x86.dll
Ordner - Xpsave mit xpsave.cfg
profiles
noquarter_b1.1.0.pk3
nq_bin_b1.1.0.pk3
@Woostokk:
Ja hetzt hab ichs, den ich bin ja noch ein Kind (ist keine Entschuldigung!) und daher noch nicht so schlau.
(Wo soll ich "C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set fs_game noquarter einfügen? bei ET.exe oder bei ETDED.exe?)
Aber wenn ich das im NQ ordner hab geht gar nichts?
Aber im ETMain Ordner, da geht es?
Dan hat da jemand irgendwas verwechselt oder?
@Mad-Mike:
*Edit*
Mein Ordner (NQ) hat:
noquarter.cfg
hunksage.dat
ui_mp_x86.dll
server.cfg
etserver.log
crash.log
client.log
cgame_mp_x86.dll
qagame_mp_x86.dll
Ordner - Xpsave mit xpsave.cfg
profiles
noquarter_b1.1.0.pk3
nq_bin_b1.1.0.pk3
@Woostokk:
Ja hetzt hab ichs, den ich bin ja noch ein Kind (ist keine Entschuldigung!) und daher noch nicht so schlau.
(Wo soll ich "C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set fs_game noquarter einfügen? bei ET.exe oder bei ETDED.exe?)
du sollst eine verknüpfung machen von deiner et.exe das geht so rechts kick auf et.exe dann auf verknüfung erstellen dann erscheint in deinen ordner die verknüpfung wieder mit der rechten maus taste anklicken dann auf eigenschaften klicken dann erscheinen die eigenschaften dann bei Ziel: alles löschen und dies rein schreiben
C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set fs_game noquarter
und dann auf übernehmen drücken und ok und zum schluss die ET.verknüpfung starten
nicht et.exe die verknüpfung starten und schon startet dein ET mit den noquarter mod.
hir mal ein link der dir das mit bildern erklärt ,da wird das zwar mit ETpro erklärt aber statt ETpro gibst du noquarder ein
http://forum.et-scene.de/installation_v ... t2973.html
mfg
C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe" +set fs_game noquarter
und dann auf übernehmen drücken und ok und zum schluss die ET.verknüpfung starten
nicht et.exe die verknüpfung starten und schon startet dein ET mit den noquarter mod.
hir mal ein link der dir das mit bildern erklärt ,da wird das zwar mit ETpro erklärt aber statt ETpro gibst du noquarder ein
http://forum.et-scene.de/installation_v ... t2973.html
mfg