In meiner Kiste sind zwei Wechselrahmen für HDD´s eingebaut, dank mehrer, wenn auch kleiner Festplatten wechsel ich gelegentlich von Windoof XP Prof. zu Windoof ME oder sogar noch zu Win 95, je nachdem, welches olle DOS-Game oder eben RTCW nach mir schreit

. Diese Wechselrahmen sind nicht teuer und gebrauchte HDD´s gibt´s bei eBay in Massen. Und ebendort suche ich seit zwei Wochen nach einem günstigen Linux. Ich bin also auf jeden Fall dabei, wenn´s um Linux geht. Muss ich mir dann aber nicht eine
RTCW-Version speziell für Linux besorgen?
Zu
Knoppix: Bei pcwelt.de gibt´s folgendes zu lesen:
"Komplette Linux-Distribution für 1,53 Euro
Ein vollständiges Linux einfach mal ausprobieren, ohne gleich eine eigene Partition auf dem Rechner einrichten zu müssen? Und für gerade einmal 1,53 Euro? Kein Traum, sondern Realität mit einer Linux-Distribution aus Deutschland: Knoppix. Das Open Source-Betriebssystem wird zusammen mit rund 2000 Programmen, darunter Openoffice, Gimp und Netscape, auf einer einzigen, bootfähigen CD-ROM ausgeliefert und ist jetzt gegen einen frankierten Rückumschlag beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik erhältlich.
...
Wenn Sie einmal einen Blick auf ein funktionierendes Linux-System werfen wollen, ohne Ihr gewohntes Windows von der Festplatte fegen zu müssen, oder wenn auf Ihrem Rechner kein Platz mehr für eine weitere Linux-Partition ist, oder Sie einfach davor zurückschrecken, für Linux eine eigene Partition einrichten zu müssen, dann sollten Sie sich diese Scheibe besorgen.
Senden Sie dazu einen an sich selbst adressierten Rückumschlag (DIN C5, 162 mm x 229 mm) frankiert mit 1,53 Euro an folgende Adresse:
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, KNOPPIX-CD-ROM, Postfach 20 03 63. 53133 Bonn.
Das Porto für die Anforderung schlägt mit 56 Cent zu Buche. Insgesamt kostet das Vergnügen also 2,09 Euro."
Vorher aber bitte bei
http://www.bsi.bund.de/produkte/knoppix/index.htm das Bestellformular downloaden.
Dieses Teil habe ich mir bestellt, mal sehn was draus wird.
Sorry, dass es soviel zu lesen gab, aber ich finde diese Info einfach wichtig.