Es soll durchaus auch Leute geben, die den (scheinbar) ollen Krempel des Nachbar / Kumpels / Bekannten schon bei E-Bay vergoldet haben !
Ich habe da mal von einem Fall gehört, wo einer mittels (ich glaube es waren damals zwischen 20-40%) Verkaufsprovision, einem Einzelhändler seine alten Lagerbestand von lauter gleichen Artikeln - welchen er niemals mehr normal verkaufen hätte können - über E-Bay verscheppert hat.
Ergebnis: Er hatte einige tausend(!) Mark in der Tasche und der Händler sein Lager leer und ebenfalls noch einen guten Reibach gemacht.
Was manche Jungs / Mädels bei E-Bay gerade gebrauchen können, siehst du wenn du mal in die einschlägigen Themen rein gehst.
Z.B. sind Auto-Original-Teile bzw. Zubehör - vor allem bei älteren Kisten > 6-8 Jahre - eigentlich immer gefragt.
Selbst für teilweise ur-altes Prospektmaterial, Fach-Zeitschriften findet sich dort oft noch ein Abnehmer...

Es liegt eigentlich nur am einzelnen Verkäufer, wie er seine Sachen entsprechend dort anpreist und erfolgreich ist.
E-Bay... finde ich goil - vor allem aber als Verkäufer