Mann-O-Mann, da bin ich mal kurz weg um mich um meinen Schleppi zu kömmern und ihr spamt gleich das Forum dicht
@ Mace
Farben:
Wie man bunte Namen erzeugt und welche Farben es gibt, siehst du hier:
forum/viewtopic.php?t=2677
XP-Save:
XP-Save ist eine Server-Erweiterung die von einigen Mods unterstützt wird.
ETmain (das Grundspiel) und ETpro (Professional-Mod von Bunny) unterstützen kein XP-Save.
ETpub (Public-Mod) shrubET (Entwicklung eingestellt) und Jaymod unterstützen XP-Save.
XP-Save kannst du selber nicht aktivieren.
Wenn du XP-Save willst, musst du auf einem Server spielen auf dem es aktiv ist.
Solche Server haben meistens im Namen 'XP-Save' oder 'xpsave' stehen.
HostGame:
Wenn du selber einen Server startest, ist der in deinem Netzwerk sichtbar.
Nachdem du einen Router hast, steht der Server aber nur in deinem LAN zur Verfügung.
Der Router weis ja nicht, daß du einen Dienst im WAN anbieten willst.
Dazu müsstest du den Router konfigurieren, aber das habe ich schon oft hier im Forum erklärt und wenn du nicht genau weist was du da tust, solltest du es sowieso bleiben lassen.
4-5 x Headshot:
Ein Headshot verursacht IIRC 52 Schaden (mit herkömmlichen Schußwaffen). Per Default hat jeder Spieler 100 HP.
Ein Spieler geht also erst nach 2 Headshots down.
Nun kommen aber noch andere Umstände hinzu:
Hat der Spieler noch seinen Helm auf, fliegt der zwar beim ersten Treffer weg, aber er reduziert den Schaden des ersten Treffers.
Ist der Spieler ein Medic, hat er mehr als 100 HP (IIRC 110 HP).
Sind im Team mehrere Medics, erhöhen sich die HP aller Mitglieder nochmals (auch Medic).
Ist der Spieler ein Medic und hat sich die Atrenalien-Spritze gesetzt, erleidet er weniger Schaden.
Resultat:
Es kommt nicht selten vor, das Medics mit 140 HP herumlaufen, den Helm noch auf haben und sich im Atrenalienrausch befinden. Einen solchen Gegner musst du dann schon 5-7 Headshots verpassen.
Allerdings kannst du auch deinen Schaden erhöhen:
Als Sniper durch das Zielfernrohr anvisieren und warten bis der Unruhebalken weg ist.
Die Distanz zum Ziel verkürzen.
Ein paar Sekunden (2-3) das Ziel im Visier haben und erst das abdrücken.
Ich hoffe dein Wissensdurst etwas gestillt zu haben
mfG WoodSTokk