Der Thread "Romane die die Welt nicht braucht" wurde von WolfVox eröffnet--loool. Von kurzen Dingen hälst Du wohl nicht viel?
Danke der Nachfrage, aber Beschwerden wegen "zu kurz" gabs noch keine
Ich verstehe deine "Roman-"Andeutung jetzt aber schon richtig, dass du noch gerne einen Nachschlag dazu hättest...

Na denn, hier ist Teil 2.
---
(ebenfalls im Internet gefunden)
Aus der Reihe: "Geschichten, die die Welt nicht braucht:
Ein Traum
oder auch: "Nur" eine Weihnachtsgeschichte ?
KSK-Einheiten haben in Berlin das Bundeskanzleramt und andere Ministerien besetzt.
Bundeskanzler Schröder, Mitglieder seines Kabinetts und die Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsparteien wurden festgenommen.
Vor dem Reichstag und neben dem Hotel Adlon stehen Panzer.
Jede Menge Soldaten, viele mit dem Barret der KSK sind zu sehen.
Auch die Rundfunk- und Fernsehzentralen sollen von Soldaten besetzt worden sein.
Ebenso der Springer-Verlag - morgen wird es zum ersten mal seit 50 Jahren keine Bild-Zeitung geben.
Dem Vernehmen nach konnten sich noch einige Größen des alten Regimes der Verhaftung entziehen:
So sollen die Bürgermeister Wowereit, Ole von Boys und Ude sich mit einer Chartermaschine nach San Franzisko abgesetzt haben.
Mit an Bord sollen auch Volker Beck (Grüne) und Guido Westerwelle gewesen sein.
Edmund Stoiber wurde mit einer Privatmaschine des BMW-Konzerns nach Jerusalem geflogen und soll sich dort als Nachtportier
in Jad Vashem beworben haben, wobei er immer wiederholte "4 Std. Schlaf reichen mir".
Otto Schily hat sich mit einer Sondermaschine nach Rom abgesetzt und will in seinem Anwesen in der Toskana
dem bayerischen Innenminister Günther Beckstein politisches Asyl gewähren.
Ein Exekutivkomitee unter General Günzel verkündete das Verbot der amtierenden Bundesregierung
und aller im Bundestag vertretenden Parteien und begründete dies wie folgt:
- "Die Parteien des Bundestages haben über Jahrzehnte hinweg die Demokratie innerlich ausgehöhlt und nur noch als Fassade betrieben.
- Sie haben die Vorgaben des Grundgesetzes über die politische Willensbildung (Artikel 21) und
über Gewaltenteilung und Volksherrschaft (Artikel 20) faktisch außer Kraft gesetzt.
- Darüber hinaus haben sie sich den Staat zur Beute gemacht.
- Demokratische Mechanismen wurden planmäßig außer Kraft gesetzt.
- Die Staatsführung hatte sich vom Volk abgeschottet und eine Politik gegen das eigene Volk betrieben,
die nur als Landes- und Hochverrat bezeichnet werden kann.
- Die regierenden Politiker mißachteten die Präambel des Grundgesetzes und brachen fortgesetzt ihren Amtseid,
indem sie die Massenzuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen förderten und damit die Voraussetzungen für einen Bürgerkrieg herbeiführten.
- Die Regierungen der letzten 20 Jahre haben weitgehende Souveränitätsrechte
ohne Not an nicht legitimierte undemokratische Gebilde (wie etwa die EU) übertragen.
- Alle Regierungen waren im Grunde nur Befehlsempfänger der Besatzungsmächte des Zweiten Weltkrieges.
- Artikel 26, GG, wurde mehrfach mit der deutschen Beteiligung an Angriffskriegen verletzt. Nach Art. 87a,
- Laut GG hätte die Bundeswehr nur zur Landesverteidigung eingesetzt werden dürfen.
- Die Beteiligung an imperialen Angriffskriegen der USA stellt einen klaren Verfassungsbruch dar.
- Die Herrschenden haben das Volk ausgeplündert und bestohlen.
- Künftige Generationen wurden in eine hohe Verschuldung geführt.
- Den Familien und der Jugend wurde durch diese Politik die Lebensgrundlage entzogen.
=> Daher war sofortiges Handeln notwendig geworden.
Es wird eine nationale Notregierung eingesetzt,
die ein Sofortprogramm zur Herstellung der Zukunftsfähigkeit des deutschen Volkes verabschieden wird.
“Soweit die Erklärung des Exekutivkomitees.
Als Sofortmaßnahme wurde bereits der Baustop am sog. Holocaustmahnmal und eine sofortige Ausweisung von rund einer Millionen Illegaler verfügt.
Den Landesverrätern wird der Prozeß wegen Verbrechen am deutschen Volk und der Veruntreuung von Volksvermögen gemacht.
Mit auf der Anklagebank werden, sofern sie sich nicht durch Flucht entzogen haben, die Vorstände der Konzerne und Großbanken sitzen.
(Was Normalität wäre – bleibt heute ein Traum)
---
O.k. das war jetzt vielleicht nicht für jeden (hier) amüsant - aber vielleicht dies:
Zwei Juden kommen in den Vatikan und wollen den Papst sprechen.
Die Schweizer Garde fragt, ob es nicht auch möglich wäre, das schriftlich zu erledigen.
Dies wird strikt verneint und erklärt, daß es sich um eine ganz private Angelegenheit handele.
Nach langer Diskussion werden sie beim Papst vorgelassen und er fragt sie, worum es sich bei dieser Angelegenheit handele.
Darauf fragt ihn einer der beiden Juden:
"Entschuldigen's mei Herr. Kennens nicht den Jesus Christus und seine Jünger, bittschön?"
"Aber ja doch", erwidert der Papst.
"Da wäre noch eine unbezahlte Rechnung für ein Abendessen..."
---
Neulich im Verkehrsfunk...
SWF3-Radiodienst...
Auf der Bundesstraße 27, zwischen Eulenbronn und Linkstätten,
ist die Fahrbahn in beiden Richtungen durch einen umgekippten Lastzug blockiert...
SWF 3-Radiodienst...
Auf der B 27, zwischen Eulenbronn und Linkstatten, in der Nähe des Bahnübergangs Derbhof,
hat sich in beiden Richtungen ein Stau von sieben Kilometer Länge gebildet.
Die Ursache der Behinderung ist ein umgekippter Tanklastzug.
Die Polizei bittet die Kraftfahrer wegen der ausströmenden Alkoholdünste dringend um Vorsicht beim Umgang mit offenem Feuer...
SWF 3-Radiodienst...
Der gemeldete Stau auf der Bundesstraße 27 am Bahnübergang Derbhof vergrößert sich rasch in beiden Fahrtrichtungen.
Ursache der Behinderung ist ein umgekippter Tanklastzug mit kanadischem Whisky.
Achtung, tanzende Paare auf der Fahrbahn...
SWF 3-Radiodienst...
Der Stau auf der B 27 beim Bahnübergang Derbhof hat inzwischen in beiden Richtungen eine Länge von 35 Kilometer.
Auch die Ortsdurchfahrten von Eulenbronn und Linkstätten sowie die Hauptdurchgangsstraßen
von Groß Dörburg sind inzwischen blockiert.
Bitte die ausgeschilderten Notparkplätze benutzen. Buspendeldienst zur Unglücksstelle ab Sportstadion.
Von Linkstatten aus erreicht man den Bahnübergang zu Fuß über den Sattelkopf obere Wegmarkierung blau...
SWF 3-Radiodienst...
Der Lokführer des Eilzugs E 338 am Bahnübergang Derbhof wird aufgefordert, die Fahrt umgehend fortzusetzen.
Reisende, die an der Weiterfahrt nicht teilnehmen, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises...
---
Stilblüten einer Pensionsversicherungsanstalt
Tagtäglich erhält die PVArb (Pensionsversicherungsanstalt der Arbeiter) Zuschriften von Pensionisten.
Meistens sind es Ansuchen an den Unterstützungsfond, es kommen aber auch Beschwerden.
Mitarbeiter haben die (meist unfreiwilligen) Bonmots der letzten Jahre zusammengetragen:
1. Ich bitte um Zuweisung von mehr Kohlen, denn ich werde den Schnupfen nebst meiner Frau nicht mehr los.
2. Ich habe Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf die Feuchtigkeit zurückzuführen ist.
3. Ich habe eine Tochter und vier Söhne und wir sind alle beschränkt, da wir nur zwei Betten haben.
In dem einen schlafen die Buben, in dem anderen meine Tochter und ich, was gegen die Zucht ist.
4. Ich bin seit zwei Monaten verheiratet und habe keine Familienwohnung.
Meine Frau ist schon in anderen Umständen. Nun frage ich: "Muss das sein?"
5. Ich möchte dringend eine größere Wohnung zugewiesen haben, da ich einen großen Heiratsdrang verspüre.
6. Ich habe bereits einen Antrag auf Schwangerschaft gestellt.
Mit dieser Zuteilung wollen Sie bitte warten, bis ich mit den Kindern im Klaren bin.
7. Mein Mann muss dringend eine neue Hose haben.
In der alten habe ich schon mehrmals das Gesäß geflickt und das hält er mir jeden Abend vor.
8.
Ich muss bitten, mich innerhalb von acht Tagen zu befriedigen, sonst muss ich mich an die Öffentlichkeit wenden.
9. Mein Mann braucht für die Tätigkeit als Musiker unbedingt eine neue Hose, weil er in der alten keine Musik mehr machen kann.
10. Mein Mann ist mit den Nerven und dem Kleiderschrank zusammengebrochen.
11. Ich bitte um ein paar neue Bettücher, da die alten schon sehr dünn sind und keine Strapazen mehr aushalten.
12.
Unsere Wohnung ist so feucht, dass wenn ich mit meiner Frau nur ein paar Minuten zusammenliege, dampft die Bettdecke.
13. Mein Mann macht keine Geschäfte mehr, und wenn er welche macht, sind es nur Tropfen auf den heißen Stein.
14. In dieser Wohnung kann ich nicht bleiben, da ich dauernd der Sittlichkeit ausgesetzt bin.
15. Hiermit stelle ich den Antrag auf ein gebrauchtes Bett mit Inhalt.
16. In der Kammer schläft meine Tochter und über ihr die Gasuhr.
Dieselbe kommt im nächsten Monat nieder. Nun frage ich: "Wohin mit ihr?"
17. Frau Milutinovic lässt dauernd ihr Wasser mit großem Getöse ablaufen. Ich bitte, einen Mann zur Abhilfe zu schicken.
18. Der Beamte, der was meine Kohlen abgelehnt hat, der soll einmal bei mir schlafen,
damit er spürt, was für ein kaltes Loch ich habe.
19. Ich bin 72 Jahre alt, meine Frau 68. Wir haben 9 Kinder gezeugt und tun unsere Pflicht heute noch,
aber bei dem Schnee und bei der Kälte ist es uns ohne Schuhe nicht mehr möglich.
20.
Bitte schicken sie mir schnell einen Elektriker, sonst muss ich wieder die Kerze heute Nacht nehmen.