Einbildung is doch auch ne bildungtspoon hat geschrieben:gute beschreibung da aber spiele echtzeit anwendungen sind werden die "timing" oder besser gesagt system resourcen immer aktuallisiert und somit ist da eine geringere einstellung ohne erfolg.Auf gut deutsch, neue Grakas beanspruchen wichtige pci-timings für sich (bzw. zu lange) und verlangsamen deshalb das system ^^
was ich mir vorstellen kann ist wenn man zwei sachen auf einmal macht zb zocken und auf nem andren screen dvd schauen das da es starke auswirkung haben könnte im singlemonitor betrieb denk ich ist die einstellung sinnlos da eh alle resourcen dem primary anschluss zugewiesen werden.
das spiele besser laufen mit mehr fps ist reine einbildung <- meine meinung
wenn ihr eure karte höher taktet könnte diese option einiges zur stabilität beitragen aber mehr auch nicht.

Nö, aber könntest du die Erklärung für dual-monitor evtl. etwas ausführen, bzw. erläutern, denn für mich zb. meine ich immernoch das meine FPS angestiegen sind (allerdings muss ich auch sagen, im normalen Spiel achtet man ja weniger explizit darauf ^^)