No Mercy hat u.a. geschrieben:
(Motto: Lieber die, als die linken die alles private verstaatlichen wollen). ...naja ... wäre jetzt ein Roman wenn man alle Gründe aufzählen wollte...
Ich denke mal, du brauchst gar keinen Roman für die ganzen Gründe und Folgen daraus zu verfassen

Nimm einfach die Geschichte der DDR her - dort findest du mMn mehr als ausreichend Paralellen zum III.Reich.
Da wären z.B.
- Ein-Parteien-System (BRAUN vs "vor allem" ROT - in der DDR dann halt "nur" ROT gegen alle anderen)
- eine vormilitärische Ausbildung bereits zur Schulzeit (HJ vs. FDJ)
- einen Geheimdienst - vor allem GEGEN das eigene Volk (GeStaPo vs. StaSi )
- Wehrmacht vs. Nationale Volksarmee (mit fast den selben Uniformen *g*)
- überzeugte Nationalisten (mit ALLEN Konsequenzen für politisch Andersdenkende / Ausländer)
usw.
Eine "neue Farbe", macht ein Volk sicher noch lange nicht zu einer Demokratie - auch wenn dies in der Partei / im Namen AUCH noch vorkommt.
=> Aber das Thema hatte ich / andere ja bereits in einem anderen Thread mehr als ausführlich angesprochen, deshalb hier auch keine Wiederholung.
Das BEIDE Systeme in D auf Dauer nicht funktionieren, AUCH weil sie sich nicht großartig voneinander unterschieden,
war wohl den Meisten (zumindest denen im Westen, spätestens nach dem Fall der Mauer), dann sicher auch mehr als klar.
Wenn sich aber heutzutage nur das Prinzip der Verfolgung von NICHT-Linker (inkl. freier Meinungsäusserung) wie in der Ex-DDR,
NUR mit stark überstrapazierten demokratischen Mitteln(=Demo-Verbot für Rechte etc.) zeigt, UND man zusätzlich die eigene
Vergangenheit(=Thema III.Reich) nur NOCH einseitiger als vor "dem Fall der Mauer"(=vorher im Westen nicht, wegen u.a. der
Rücksichtnahme auf die Alliierte Besatzungsmacht) in den Medien dargestellt / nur das Negative hervorgehoben wird, dann braucht
sich mMn auch eigentlich keiner mehr großartig Gedanken darüber zu machen, was in den nächsten Jahrzehnten alles davon in unseren
Geschichtsbüchern davon noch gele(e)hrt und in den Köpfen der "großen Masse" überhaupt noch an "anderen Fakten" übrig geblieben ist.
Wozu auch ??
Es reicht doch Heute schon, wenn dieses Thema zu Sprache kommt, das bereits die meisten Jugendlichen daran völlig desinteressiert sind,
da es (eigentlich) immer-wieder das Selbe ist, nur in einer anderen (Medien-)Präsentation, aber dafür mit stets der selben Kern-Aussage.
Solch eine Meldung beinhaltet i.d.R., das es damals "scheinbar" nur NICHT-Deutsche Opfer gab, oder einzig Täter aus dem eigenen Land.
=> Ist solch eine "BILDung" womöglich noch nicht großartig auffällig geworden - mir zumindest schon länger.
MEIN Fazit:
Ein Tätervolk hat, kann und wird es NIE geben - auch wenn Einige dies immer-wieder (u.a. die Politik, i.d. Medien) dem Volk sugerieren wollen.
Ebenso wenig, kann ein Volk etwas für SEIN Verbrecherisches System, da es selbst sicher mehr als andere darunter leidet - oder auch musste.
---
Ja, ich habe mich auf deine Aussage bezogen und dies hat-te auch mit "Westlichen" Medien nichts zu tun, sondern NUR mit Deutschen.^7Sw^1!^7ng^1Ha^7!^1L hat geschrieben:
Meinst Du mich ??
-Hab ich was zu Medien gesagt ??
-> Is wohl klar, daß westliche Medien immer westlich berichten ...!!
Es ging mir dabei auch überhaupt NICHT um die Berichterstattung in den Medien zum "heutigen" Kriegs- / sonstigen Geschehen,
sondern eigentlich NUR um das, was vor 60 - 70 Jahren in unserem eigenen Land(=Deutschland) stattfand ...oder davon ausging.
Vielleicht liest du dir dazu die Überschrift dieses Threads und mein Posting(= Apr 07, 2005 6:12 am) evtl. noch einmal genauer durch