Wie die meisten der Vor-Poster bereits geschrieben haben, gehen jedoch einige bereits mit Krawall-Vorsatz zu Demos.
Generell.
Gegen friedliche Demonstrationen hat sicher niemand in Deutschland etwas, ganz im Gegenteil.
Aber bei den 1.Mai-Ausschreitungen, haben schon vorab die meisten die selbe Meinung - selbst die jene "Chaoten".
BtW. Mit der Bezeichnung "linke Chaoten", werden deren Taten sicher nicht-nur-etwas verharmlost im TV präsentiert.
Aber egal.
Ob die Waffen-Auswahl der Staatsmacht als weit überzogen eingesetzt angesehen wird, werde ich zumindest bei den TV-Bildern der nächsten Mai-Krawalle - wie auch manch Straßenzüge einem Kriegsschauplatz nicht unähnlich sind / Jahre zuvor waren - die "sogenannten" (Rand-)Opfer dieser Auseinandersetzungen wohl eher weniger bemitleiden.
Es sind eigentlich auch stets die selben Demos, wo manch einer glaubt, immer mal "die Sau raus-lassen zu müssen".
Sollte es dann mal einen Falschen treffen, dann hat sich wohl der Rest der Demonstranten ignorant dabei verhalten.
Ignorant deshalb, weil diese jene nicht abgehalten haben, die Staatsmacht (vorher) entsprechend herauszufordern.
Wenn ich mir heute nur in meiner gröbsten Fantasie vorstelle, was jene an den Hebeln der Macht anstellen könnten...
Der Wahnsinn ist wohl nur noch steigerungsfähig mit der Anzahl der Pflastersteine / des (dadurch) fabrizierten Chaos

Völlig unschuldig in etwas hineingeraten zu sein, wobei man scheinbar machtlos war / es nicht verhindern konnte

War da nicht ein Kapitel in unserer D-Vergangenheit, das von eben diesen Leuten im selben Atemzug verurteilt wird ?
(vor-erst) Ende der Durchsage, zu manch sicher NICHT bemitleidenswertem Demo-Teilnehmer.
P.S.
Erzieht eure Kinder heute zu mündigen Bürger, damit diese morgen eure demokratischen Rechte mit Füßen treten !!
Yoh, das passt zumindest für mich (leider) nur zu gut zusammen