Glatzen mit Bomberjacke bei 30 Grad im Schatten!
- N!ghtmarE^dkc
- Stürmer
- Lebende Foren Legende
- SV-Leader
Bayrischer BaziCity][Sepp hat geschrieben:... sondern eine Krankheit ...N!ghtmarE^dkc hat geschrieben:oder Westphälisch (wobei das kein Dialekt ist)
*scnr*

Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"
Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
In Memory of BrucePayne
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"
Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"
In Memory of BrucePayne
- Master Mayhem
- Helpdesk
also ich bin gebürtiger Münsteraner (richtig an der A1 wenns nach Kuhscheiße stinkt...) und damit wohl oder übel nen westfale (nicht nen westphale :kopfschüttel:)
Und hier gibts kein dialekt....genaugenommen ist hier eigentlich der einzige ort in ganz deutschland, in dem Hochdeutsch von Kindheit an gesprochen wird - und davon gibts nur eine ausnahme: Tannebaum statt Tannenbaum
ansonsten ist Münster für Deutschland das, was Für England Oxford ist..... :harhar:
mfg tyler
p.s.: naja in münster gibts sowas wie nen alten gangslang: masematte, ein bier (glas 0,2l vom fass) heißt da lowine usw. is ne alte gaunersprache mit stark jüdischen einflüssen und keine ahnung ob ich das richtig schreibe - nur gesprochene sprache
und platt wird in den bauernschaften der umgebung durchaus noch gesprochen
also ich bin gebürtiger Münsteraner (richtig an der A1 wenns nach Kuhscheiße stinkt...) und damit wohl oder übel nen westfale (nicht nen westphale :kopfschüttel:)
Und hier gibts kein dialekt....genaugenommen ist hier eigentlich der einzige ort in ganz deutschland, in dem Hochdeutsch von Kindheit an gesprochen wird - und davon gibts nur eine ausnahme: Tannebaum statt Tannenbaum
ansonsten ist Münster für Deutschland das, was Für England Oxford ist..... :harhar:
mfg tyler
p.s.: naja in münster gibts sowas wie nen alten gangslang: masematte, ein bier (glas 0,2l vom fass) heißt da lowine usw. is ne alte gaunersprache mit stark jüdischen einflüssen und keine ahnung ob ich das richtig schreibe - nur gesprochene sprache
und platt wird in den bauernschaften der umgebung durchaus noch gesprochen
- Maverick
- Haudegen
Allein die Tatsache dass da Bier in 0,2 Liter Gläsern ausgeschenkt wird ist ein Verbrechen.
Da muss man ja gleich 3 bestellen, damits überhaupt lohnt. Ansonsten muss man dem Wirt ja noch Kilometergeld bezahlen.
*kopfschüttel*
Da lob ich mir die Bayerischen Biergärten, wo man noch gepflegt seine Maß Bier ordern kann.
Da muss man ja gleich 3 bestellen, damits überhaupt lohnt. Ansonsten muss man dem Wirt ja noch Kilometergeld bezahlen.
*kopfschüttel*
Da lob ich mir die Bayerischen Biergärten, wo man noch gepflegt seine Maß Bier ordern kann.

The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6

In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
- N!ghtmarE^dkc
- Stürmer
- Hero of City
rofl unter nem fassl ists kein bierMaverick hat geschrieben:Allein die Tatsache dass da Bier in 0,2 Liter Gläsern ausgeschenkt wird ist ein Verbrechen.

[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
-
- Master of City
Zum Glück gibts "manch" 0,2L-Bier nicht größer - wer gibt sich auch schon freiwillig mehr davonhalber liter ! da fängt bier trinken an.....

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl

-
- Jungspund
Westf(V)(PH)a(H)len
@Master Mayhem
das mit dem reinen Hochdeutsch stimmt nur leider nicht. Bin aus der Nähe von Münster und die Münsteraner haben auch einen leichten "Platt"-Einschlag z.B. dat und wat statt das und was.
Merkt man selber nur nicht so stark.
Wenn Du reines Hochdeutsch suchst würde ich es eher in Richtung Hannover suchen.
Waren mal auf einem Festival an der Ostsee und die haben sofort an unserer Aussprache gemerkt das wir Westfalen sind.
@City][Sepp
.....wir haben wenigsten mehr Einwohner als Kühe auf einem Quadratmeter
))
Was das Bier angeht:
Bei uns sind die Bedienungen halt hübscher, da freut man sich wenn die mal öfter vorbeischaut......
das mit dem reinen Hochdeutsch stimmt nur leider nicht. Bin aus der Nähe von Münster und die Münsteraner haben auch einen leichten "Platt"-Einschlag z.B. dat und wat statt das und was.
Merkt man selber nur nicht so stark.
Wenn Du reines Hochdeutsch suchst würde ich es eher in Richtung Hannover suchen.
Waren mal auf einem Festival an der Ostsee und die haben sofort an unserer Aussprache gemerkt das wir Westfalen sind.
@City][Sepp
.....wir haben wenigsten mehr Einwohner als Kühe auf einem Quadratmeter

Was das Bier angeht:
Bei uns sind die Bedienungen halt hübscher, da freut man sich wenn die mal öfter vorbeischaut......
-
- Master of City
Starkbier bedeutet i.d.R. nur einen dicken Kopp, da das Zeug die Erdanziehung verstärkt ...wenn nicht sogar umkippt
Dafür besagen andere Gerüchte, dass man bei euch schon Mittwochs erkennt, wer Sonntags zu Besuch kommen will *g*
Apropos Bier + `n Ko(r)n
Ihr braucht wahrscheinlich auch hübschere(?) Bedienungen, damit euer Bier überhaupt einer ab- oder zu sich nimmt
Merke: Ohne gutes Quellwasser (auch) kein vernünftiges Bier.
Wohin fließen denn "die meisten Gewässer" in Deutschland und wo gibt es deshalb die meisten Quellen ?
Richtig - von Süd nach Nord (abfallend) - wie auch die Qualität des Biers
Starkbier bedeutet i.d.R. nur einen dicken Kopp, da das Zeug die Erdanziehung verstärkt ...wenn nicht sogar umkippt

Mehr Kühe...@City][Sepp
.....wir haben wenigsten mehr Einwohner als Kühe auf einem Quadratmeter))
Was das Bier angeht:
Dafür besagen andere Gerüchte, dass man bei euch schon Mittwochs erkennt, wer Sonntags zu Besuch kommen will *g*
Apropos Bier + `n Ko(r)n
Ihr braucht wahrscheinlich auch hübschere(?) Bedienungen, damit euer Bier überhaupt einer ab- oder zu sich nimmt

Merke: Ohne gutes Quellwasser (auch) kein vernünftiges Bier.
Wohin fließen denn "die meisten Gewässer" in Deutschland und wo gibt es deshalb die meisten Quellen ?
Richtig - von Süd nach Nord (abfallend) - wie auch die Qualität des Biers

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl
(Abraham Lincoln)
Gruß
Wolferl