Okay, genug Unruhe gestiftet... Schaut Euch mal das Original auf Heise.de an. Es handelt sich dabei lediglich um einen Forum-Post eines Scherzkekses

(Daher auch mein P.S. mit dem "wer lesen kann....")
Selbstverständlich wird Doom III auf Windows laufen... Alles Andere wäre totaler Blödsinn. Angemerkt sei hier nur, dass sich von "Rune" lediglich 1000 Linux-Versionen verkauft haben... Dagegen 5000 Mac Ports und über eine viertel Milliionen Win Versionen... NOCH ist Linux zu wenig verbreitet, als dass irgendeine Firma, die auch wirtschaftlichen Erfolg haben will, lediglich für Linux releasen würde...
Aber die Zeit wird kommen! Da bin ich recht zuversichtlich... Und dann bin ich mal gespannt, was aus M$ wird. Wahrscheinlich werden die wohl irgendwann ne eigene Linux-Distri rausbringen...
Im Business Bereich ist es schon so, dass sich viele Firmen von M$ zu Gunsten von Linux trennen... Windows wird aber bestimmt noch einige Jährchen seine Daseinsberechtigung im Office Bereich haben...
Bitte entschuldigt dieses kleine Spässchen von mir, aber ich wollte mal Eure Reaktionen darauf lesen.. hehe...