Meckerthread ET

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

sry, dass das bild nicht funzt

---> gebt die URL (http://www.geocities.com/pazurmapping/shots/remake.jpg) im Browser ein, dann funnzts :wink:
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

LooL wer hätte diese verblüffende ähnlichkeit gedacht ...
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Jop, eindeutig zu faul was neuen zu baun
Bild
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

naja, ist schon ne menge arbeit da ding umzumappen (nehm ich mal an)

PS: die restlichen bisher bekannten Maps (Goldrush, Radar, Oasis, Railgun) sind soviel ich weiß ganz neu :wink:
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

Beitrag von [CAC]zokken »

praechtich, jetzt seier ich auch mal ab ...

keine frage noobs waren wir irgendwann mal alle, aber was auf den ETservern abgeht finde ich teilweise schon extrem ...

hier eine besondere "perle" zum mitindietischkantebeissen:

...als einziger AxiEng (von ~10) unterwegs, also an und fuer sich genug im stress ...
...da kommt dieser <... NL> "teamkollege" und "sammelt" hartnaeckig meine minen auf als waerens von tante antje ausgelegte kaesestueckchen. Der war einfach unerschuetterlich...weder textnachrichten konnte ihm davon abbringen, noch der zu erwartende "aualerneffekt" hat gegriffen...
....*....
und noch ganz allgemein:

...wieso schiessen die leute immer auf die fussspitzen
...wieso bewegen sie sich nicht
...worauf wird da immer gewartet
...was wird mit der zeit besser
...wovor haben die angst

waffen, klassen, level und ziele kann man zum groessten teil auch offline erkunden! dazu muss man nicht auf irgendwelchen servern -speziel nicht auf denen die XYZ NO NOOBS PLS heissen- im weg stehen

*kelle senf*

salve zokken
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Der Bildvergleich von Bullveyr ist schon ein Hammer.
Obwohl mich bei der "Grafiksteigerung" gegenüber dem normalen Wolfenstein eigentlich auch nicht mehr viel wundert :shock:
Aber egal.
... zurück zum eigentlichen Thread-Thema.

Ich hatte heut früh das zweifelhafte Vergnügen (Hi deluxe34tr - hab dich gar nicht bemerkt) zwangsweise 3 Runden bei der Allies-Truppe mitwür... äääh mitwirken zu dürfen.

Ich resümiere jetzt mal einfach, das sich dort wohl sämtlich Wolf-Noobs weltweit bei den Allies versammelt hatten...
Warum ?
Nun, erstmal haben Sie ihren *sry* Ars.. nicht richtig (oder auch nur ein paar Meter) vom Start weg-bewegt, oder sind sie ständig gemeinsam an einem Ort herum gestanden (Spitzen Ziel für Ari-Attacken) oder immer wieder reingelaufen, oder noch besser, haben in einer Ecke den Mörser ausgetestet, ob der denn bis zur Brücke ausreichen könnte.

Das Ende vom Lied war jenes, das die Axis zuerst die Gegend mit ihren Aris beharkt, Sniper und MG (immer näher) in Stellung bringen konnten, um anschließend von ein paar der Allies sogar die Hosen geklaut hatten und dadurch munter in den eigenen Reihen rumspaziert, und - logo - dann in den eigenen Reihen den Fuchs-im-Hühnerstall markierten.

Farbige Markierungen der Aris UND auch mal einen Durchbruch mit einer Handvoll Leute zu wagen, ist wohl völliges Neuland für die meisten davon gewesen. Zumindest nachdem selbst in der dritten Runde keine großartige Besserung eintrat :?

Beispiel: 1 Axis-MG (auf dem Hügel) hält mehr als 8 aufgelaufene Allies im Tunnel fest, die dort in aller Seelenruhe Munition und Medi(?)-Packs verteilen :shock:
Ich will an einer anderen Stelle ausbrechen... und wer ist hinter mir oder gibt Feuerschutz: KEINER !! :evil:
Mann, da bekommste ja (noch) die Krätze bei solchen LOSER! :oops:

Dazu fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein: Leute (aka Noobs), wenn ihr schon keine Ahnung von Teamplay und Taktik habt, dann zockt doch bitte ein anderes Game (oder dieses nur oder erstmal ausgiebig Offline), und verschont mich und andere mit so einem Krampf.




Sorry, wenn das jetzt ein wenig hart rüberkommt oder kam.
Aber wenn ich ein (neues?) Spiel oder die jeweilige Spielweise schon nicht richtig durchschaue, dann halte ich mich zu allererst an die Leute, die es scheinbar besser oder überhaupt checken, oder ich wechsle zumindest zu einerm anderen Typ von Soldat (z.B. Medic), nachdem ständig gerufen wird, und BLEIBE dann vor allem möglichst dann auch bei den Kollegen!
...oder komme dann wieder zurück, wenns mich erwischt hat.


Mein Hinweis - oder auch Vorwurf, je nach dem - betrifft übrigens vor allem die Spieler, die RtCW-Online bereits gut kennen. Das selbe trifft übrigens noch stärker auf die Wolf-Tactic-Noobs zu.

Nichts gegen Noobs auf dem Server, aber dann bitte auch in einem erträglichen Maß und in einer so angepassten Spielweise an die anderen Kollegen, das überhaupt eine Möglichkeit zu einem einigermaßen akzeptablen Spiel aufkommen kann.


Zugegeben, ich habe schon immer meine Schwierigkeiten mit Niederlagen gehabt.
Dies löst aber dann (meist) letztendlich eigentlich nur noch in mir den Extra-Kick aus, es einfach beim nächsten Mal anderst anzugehen, oder auch mal dem einen oder anderen Spieler länger im Spectator-Modus und dessen Spielweise ausgiebig zu studieren.

Möge sich aber jeder seinen eigenen Gedanken und oder Schlußfolgerungen aus meinem Posting ziehen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Ja WolfVox, Du hast das sehr gut zusammen gefasst, was wir da erlebt haben. Da kriegt man echt Plak :lol: Ich hab die ganze Zeit auf deutsch und englisch Tips gegeben, wie sich unsere Noobs zu verhalten haben. Aber die haben echt nichts mit gekriegt. Hab mir während dem Spiel die Finger bunt getippt, damit sich die Jungs endlich nach vorne bewegen oder mir zumindest Feuerschutz geben, aber nichts dergleichen war der fall. Da macht es echt kein Spass mehr und wenn man den Server wechselt trifft man meistens auf andere Noobs, die es einem wieder nicht einfach machen... ist doch nicht so schwer den Panzer zu eskortieren... :wink: Und mehr verlangt man am Anfang auch gar nicht! Geschlossenes Teamplay und zusammen bleiben, bis die Wände aufgeschossen sind... Normalerweise ist das in 4-5 Minuten zu schaffen, vorausgesetzt man hat ein gutes Team. Danach kann man immer noch in den verbleibenden 25 Minuten mal sein eigenes Ding wagen, denn Zeit ist dann genug. Aber wenn man merkt, dass es nicht klappt, dann sollte man sich so früh wie möglich aufs Teamplay zurück besinnen, damit das Spiel auch ein erfolgreiches Ende nimmt. Bei ET kommt es sehr auf Teamplay an, alleine ist man hier machtlos!
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

Beitrag von [CAC]zokken »

jo deluxe34,WolfVox
wo gehts hier zur unterschriftsaktion?

es ist ja wohl kein geheimnis dass die rtcw community bestaendig schrumpft und dass man bezueglich des wiederbelebens dieser, grosse hoffnungen in ET (oder sonstiger Mods und Maps) gesetzt hat.

wie soll das jedoch funktionieren wenn die DM-only-gewohnten kiddies (bzw noch schlimmer ...opas/omies) auf rtcw treffen und ein voellig neues, teambasiertes (geniales!, einmaliges?) konzept vorfinden???

meistens laeuft das doch so ab, dass sie mit dem "griller" oder pf am spawn point alles x-mal plaetten und dann gekickt werden -weil gewohnt alles zu killen was sich bewegt-

die frage ist also, wie kann man diese leute moeglichst (beidseitig) schmerzlos in das konzept des teamplays einweisen?
ich meine news/beriche/reviews in magazinen und online scheinen ja nicht zu fruchten...so wie ich das sehe ist der ablauf folgender: saugen, installieren, testen und baldiges loeschen da kein zurechtfinden...

Ein anderer versuch die alte rtcw community an leben zu erhalten und mittels custom maps mit frischen wind zu beleben, ist ja wohl klaeglich gescheitert ... aus persoenlicher erfahrung kann ich berichten dass sogar einige alte rtcwPROhasen meckern wenn sie auf custom maps treffen: "... lasst uns Base, Beach, Castle zocken..." das ist doch MEINER MEINUNG nach gelinde gesagt ...schade...wenn nicht gar ignorant ...

vorschlaege? meinungen? senf?

luja, zokken
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@deluxe34tr

Fast noch besser zusammengefasst, als mein vorheriges Posting :wink:

Eine Ablenkungsaktion, damit der Panzer durch-eskortiert werden kann, wäre eh nur Wuschdenken dabei gewesen.
So kam halt nur eine mehr als einseitige Splatter-Orgie dabei daraus :(

Ein kleines Team (Leut, 2 * Medic, Ing + X Soldaten), wenn dies im gesamten Spiel "zusammengeblieben" (NICHT nebeneinander!) wäre, hätte sicher einiges bewirken können :roll:
Aber was solls... gefallener Schnee von gestern eben.


Wie es (auch) richtig Spaß machen kann, habe ich dafür gerade (so eben beendet) erleben dürfen :D
Das Spiel stand eigentlich immer auf der Kippe.
Weil wieder einmal keine richtigen Teams zustande gekommen bzw. auch zusammengeblieben sind... aber egal.
Gerade deshalb, konnten ein paar richtig gut vorgetragenen Allies-Einbrüche mit einer Handvoll Männern über den Steg, eigentlich auch nur erfolgreich funktionieren. Was letztendlich im Verlust der Funkeinheit und ein paar toten MG-Schützen, LEUT und Medics mündete. Trotz alledem, oder gerade deshalb, wars in jeder Runde immer richtig spannend, und hat ehrlich gesagt auch Spaß bis zum Schluß gemacht.

Keine Frage natürlich, dass das AXIS-Team alle 3 Runden für sich letztendlich entschieden hat - JAWOHL !!
Dem funktionierenden Team-Play vieler Axis-Kollegen davon sei dank 8)



@[CAC]zokken

Yoh sicher, deine Ausführungen in Sachen schrumpfende Gemeinschaft bei RtCW ist eigentlich unübersehbar.
Vor allem deshalb, da sich immer wieder irgend welche Kindsköppe auf dem News-Server mit Ihren blödsinnigen und überflüssigen Kommentaren (erster, zweiter etc.) anonym bemerkbar machen. Übel wird dann das Ganze ab dem Moment, wenn (scheinbar) sogar bekannte RtCW`ler sich in so ein Spiel`chen mit reinziehen lassen :?

Wie du schon völlig korrekt angesprochen hast, ist einfach wohl das Interesse (oder auch die Zeit?) nicht vorhanden, sich in einem - oder DEM(?) - ultimativen Teamplay(=RtCW) ein- bzw. unterordnen zu wollen. Mir scheint auch, das es vielen Einzelnen nur noch um den Erfolg als Einzel-Fragger schlechthin geht, und ein Team (oder gar Teamplay) wenn überhaupt, dann auch nur in einem Clan funktionieren würde.
Während zu einem Clan sicher die wenigsten weder Zeit noch Lust dazu investieren wollen oder auch nur können.
Schnell mal angezockt, für zu anspruchsvoll oder -los befunden, miese Grafik, zu wenig Splatter (dadurch nicht indiziert?!), ET schnell reizlos - da frei download-bar etc. ... und ab in die hinterste Ecke damit.

Ich kenne persönlich so einen Fall, der sich RtCW einmal in der UK-Version zugelegt hatte (yeah, ich hab was illegales!), und noch nicht einmal den Multiplayer großartig ausgetestet hat, da ihn dieser eigentlich nie sonderlich reizte, wie er mir einmal auf meine Frage hin erzählt hat.
Deshalb hat er natürlich ebenfalls nicht, die (noch) große Gemeinschaft drum-herum kennenlernen können - oder wollen.

Aber was solls.
In unserer schnellebigen Zeit, ist sicher vieles (Hard- und Software) schnell IN, aber genauso schnell auch wieder OUT.
Mir solls recht sein, wenn dann nur noch der "harte" Kern (vor allem der ehrlichen Zocker) letztendlich dabei übrigbleibt 8)




Jetzt hätte ich doch glatt deine Frage, was Noobs betrifft, fast unbeantwortet gelassen :roll:
die frage ist also, wie kann man diese leute moeglichst (beidseitig) schmerzlos in das konzept des teamplays einweisen?
ich meine news/beriche/reviews in magazinen und online scheinen ja nicht zu fruchten...so wie ich das sehe ist der ablauf folgender: saugen, installieren, testen und baldiges loeschen da kein zurechtfinden...
Dazu gibt es eigentlich nur eine Antwort:
Spectator-Modus(=Zuschauer) und die unterschiedlichen Zocker bei Ihrer Spielweise studieren... immer wieder!
Vor allem die-jenigen Spieler, die Punkte- und oder Auszeichnungsmäßig(=ET) schon weiter als die anderen Spieler sind.

=> Folgende Fragen sollte der Einsteiger nach intensivem Zuschauen dann sicher von alleine beantworten können:
Warum genau hat dieser Spieler so viel Punkte geschafft ?
- Hat er seine Punkte daher, weil er in den Augen des Zuschauers besonders Team-orientiert spielt, oder...
- ist er stets recht aufmerksam an Ort und Stelle, wo er als als Medic- oder Mun-Pack-Verteiler - was ihn aber natürlich auch wieder Team-Spieler auszeichnet - am dringensten gebraucht wird ?
- oder wirft er die Päckchen nur wild in der Landschaft rum, wo wahrscheinlich die meisten (nur) noch drüber-rennen ?
- ist sein Verhalten insgesamt eher Team-ortientiert, oder einfach nur Rambo-mäßig einzustufen ?
Ein Ablenkungsmanöver ist sicher KEINE solche Aktion, da diese (oft) dem Team zugute kommt. Ausser der Spieler kennt keine andere Spielweise. Na dann...
... etc. pp.

Ich denke, so viel Zeit kann eigentlich jeder Frischling aufbringen.
Wobei er sich die eine oder andere frustvolle Erfahrung bis er in-etwa selbst soweit ist, sicher schon einmal sparen kann.
Anschließend wäre sicher jede Minute (nur) zuschauen sicher mehr wert, als jeglicher Selbstversuch gewesen, oder ?!

Ganz abgesehen davon, kann man sich als Zuschauer zu jeder Zeit von dem Geschehen verabschieden, oder sogar später mit eingreifen... :wink:
Vor allem dann eingreifen, wenn man die eigenen Schwachpunkte des TEAMS, oder die des Gegners ausreichend studiert hat :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten