ET lag - Activision TIPS & TRICKS

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Benutzeravatar
niGhteviL
Owner
Owner
Beiträge: 1599
Registriert: Di 18. Sep 2001, 00:00
Wohnort: Hessen
Alter: 46
Kontaktdaten:

ET lag - Activision TIPS & TRICKS

Beitrag von niGhteviL »

Von Activision ist heute eine Mail mit einigen Tips und Trick rausgegangen hier die Mail für alle die, die der Englischen Sprache mächtig sind..

Thanks to everyone for downloading the Enemy Territory test! We're watching the forums and have found a few issues that we'd like to address to help make your game better:

- LAG
Problems with choppy gameplay may be the result of not setting your connection speed when you create your profile. The connection defaults to ISDN, which is a rate of 5000. If your rate is set to something not appropriate for your connection, you'll get lag. If you're playing over a LAN or a DSL or cable modem, your rate should be set to 25000. To set your rate, pull down the console (~) and type "/rate (number)" without the quotes. You can also do this by choosing the "Options" button in the main menu, then choosing "System" and checking the connection speed (near the bottom of the screen). Be sure to press Apply.

Thanks to feedback sent in by players, your comments have already helped us track down issues with the network code that may have otherwise not been located. So please keep sending those bug reports in ( etbugs@idsoftware.com <mailto> ).

- TIPS & TRICKS
To help new players get the hang of Enemy Territory, here's a few tips:

- ET is objective based, meaning you have to complete objectives to win. In the Limbo screen (where you set up your character), you'll see the objectives outlined at the bottom.
- Completely new to a Wolfenstein online game? Play the soldier class with a Thompson or MP40 -- it's a great way to get the hang of
the game and the map.
- Engineers are critical -- always have one on your team. If you're an Engineer and you see a wrench
icon over something, that means you have to build it. Choose 5 for your tool and press fire to build.
- The tank has a useable MG. Hit the "Activate" button when near the tank to get in.
- If you're not sure who to shoot, here's a tip: members of your team will show their name and health
when your crosshair is over them. Enemies do not.
- You must have PunkBuster cheat protection enabled to join a server running PunkBuster. The selection to enable PunkBuster is at the bottom right of the Play Online server browser.
- If players with good ping times to your server are complaining about choppy performance you should reduce your max player limit for your server.
Zuletzt geändert von niGhteviL am Do 17. Aug 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
:pw?: :city:
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Aha - bei (A)DSL soll die rate von 5000 auf 25000 geändert werden ( also das 5 Fache :!: )

Und das geht auch ( unter anderen ) über die Konsole - naja werde das mal in meinem Profil ändern :wink:

Ansonsten nix neues für einen RTCW`ler oder hat mein English mich verlassen :?:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
[CAC]zokken
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Mär 2003, 00:33

Beitrag von [CAC]zokken »

Moin!

vorweg: habe schon alle net-einstellungen durch...hilft alles nix.

Was mir dazu noch aufgefallen ist ....

die map an sich scheint einigermassen ruckelfrei abzulaufen (fast stabile fps) ...
was ruckelt sind die spieler
was mich folgern laesst, dass es einen bug im netzwerkcode (uebergabe playerkoordinaten) gibt.
kann das jemand bestaetigen/negen?

salve, zokken
Benutzeravatar
Human
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 13. Dez 2002, 22:21
Wohnort: Breisach

mein ich auch

Beitrag von Human »

bei mir ist es immer nach einer weile wo das spiel laggy wird
und dann gebe ich halt wieder /rate 25000 ein und wenn das net hilft nen neustart und ich kann in der regel sofort weitermachen.
Was mich m noch stört ist das ich dann eigentlich bei rtcw immer mit der TAB Taste schaue was ich für nen Ping habe oder ob ein Gegner dazukam.

Gibts da was vergleichbares?
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie ungefragt behalten.
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also ich hab sämtliche Einstellungen von RTCW übernommen z.B.

seta com_hunkmegs "200" <- die Werte sind zu Empfehlen bei 512 MB
seta com_soundmegs "32"
seta com_zonemegs "32"
seta S_mixAhead "0.9"
seta cl_maxpackets "60"
seta snaps "40"
seta rate "25000"
seta r_fastsky "1"

...usw.

Und ich meine eine Verbesserung gespürt zu haben. Probieren geht über studieren :wink:
Benutzeravatar
Human
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 13. Dez 2002, 22:21
Wohnort: Breisach

naja

Beitrag von Human »

Bevor ich da jezt rumbastle warte ich erst mal wies weitergeht .
Habe nämlich schon gehört das schon eine neuere version in umlauf ist.
Und was die jungs von id mit dieser testversion bezwecken.
RTCW Prison ist wegen nem Link zum download schon abgemahnt worden.
Das Gameplay läuft noch lange nicht so rund wie bei RCTW old. oder sagen wir Return. :D
Im moment ist es ne spielerei und mit mehreren Funspielern in einem Team biste ohne change ohne absprache geht da gar nix. Das Spiel verdient aber den Namen Taktikshooter.

Human
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie ungefragt behalten.
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Kann mir eigentlich mal einer genau sagen - oder auch beschreiben, wie die Screenshot-Geschichte bei ET funktioniert ?
Mit der Standard-Funktion F11 oder auch Alternativ-Tasten funzt nix, oder ich bin einfach zu blöd die Shots zu finden... :shock:
Im pb -> scrnshot ist natürlich (logischerweise) auch nix zu finden :?
(Nachtrag: Ich hatte als Ausgabe übrigens *.jpg angehakt. Dies ist aber wohl egal, oder ?!)

Mich ärgert das der-masen, da ich bisher von jedem Ende-Bildschirm früher immer erfolgreich einen Screenie gemacht habe.
Heute früh hatte ich es sogar einmal bis zum Hauptmann (war zwar zeitweise echt laggy, dafür umso witziger) gebracht. Und... was kam dabei raus -> ein Shot ins Byte-Nirwana :evil:

Kann ich vielleicht sogar die "alten" Einstellungen in ein Verzeichnis kopieren ?
Wenn ja, welche Dateien genau, und vor allem wohin (dann) genau damit ?? :roll:

THX vorab für die Info.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

@vox

man kann wie bei osp automatische aktionen einstellen bei otptionen/game

komischerweise fehlen mir auch die abschlussscreens

das script für manuelle screens funktioniert aber

bind x "screenshotJPEG"

findet man dann unter ettest
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@target

Danke erstmal für die Tipps.

Leider ist mir das immer *sry* zu blöd, irgend etwas beim Start gleichmal etwas in die Console einhacken zu müssen. Vor allem dann, wenn ichs eh bei jeder neuen Spielrunde anwende.

Leider gibts wohl bei ET nicht so etwas ähnliches wie die Wolfconfig, Autoexec., oder ähnliches, um dies gleich beim Start via Bindings (bind x .....) fest zu verankern ?! Oder doch ??
Übrigens... ähnlich wie auch die von deluxe34tr angesprochenen "seta"`s, die ich so ähnlich auch bei mir in der autoxec habe.
Ich weis zwar nicht ob die dort reingehören, funktioniert haben Sie seither aber bestens.... zumindest noch.


Apropos Probleme...
Die Voice-Commands stimmen ja wohl auch nicht mit den ursprünglichen Wolf-MP-Einstellungen zusammen, zumindest bei mir.
Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, was sich da im Einzelnen geändert hat ??
Nächste Frage: Könnte man die (dann auch) hier drin veröffentlichen ??

THX vorab für die Info`s :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

im ordner ettest kann man eine autoexec erstellen

bis auf das klassenwahlscript geht geht bei mir alles
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

im ordner ettest kann man eine autoexec erstellen
Yoh, hab ich auch genau dort - nach ein paar Anpassungen - dort reinkopiert.

Leider funzt der Screenshit äääh -shot immer noch nicht wie bei Wolfenstein :?
Klartext: weder sehe ich eine Meldung das ein Shot erstellt wurde, noch ist anschließend irgendwo einer zu finden.
Übrigens: egal ob mit F11, und oder einer alternativen Taste
-> Murks halt... bis jetzt zumindest :oops:


P.S. Mein "hart" errungener Leutnant-Titel, plus 2 Orden ist dabei auch in den PIC-Himmel aufgegangen... aber egal :(
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
target
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 08:24
Wohnort: berlin

Beitrag von target »

@vox
jetzt wo du von orden redest hab ich erst geschnallt ,
du willst im limbo nen shot machen ,das geht bei mir auch nicht :(
aber so ganz ist dein leistungsnachweis vieleicht nicht verloren
wenn du wie die meisten ein demo gemacht hast ,kannst ja noch n shot
aus der demo machen ,limbo geht da auch nicht ,aber wenigstens von deinem rang und den erworbenen skillrängen :)
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

in der momentanen test-version der entwickler scheint der bug behoben zu sein, es gibt noch nen anderen auslöser, ist glaub ich ne serverseitige einstellung

manchmal hats schon gefunzt ohne ruckeln
Benutzeravatar
Alex45 (AUT)
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Der Com ist mein Zuhause (Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex45 (AUT) »

ihr seit sicher Et profis*lol* habe ne frage bei der beta map ET *was man sich hie downloaden kann* kann ich nur ne thompson,mp40 oder sten aber ich seh welche mit panzerfaust,sturmgewehr,flamenwerfer und wem mit ner art granatengewehr wie geht das? sind das cheats? :?: :?: :mecker:
PC IST EINFACH GEIL
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ihr seit sicher Et profis*lol* habe ne frage bei der beta map ET *was man sich hie downloaden kann* kann ich nur ne thompson,mp40 oder sten aber ich seh welche mit panzerfaust,sturmgewehr,flamenwerfer und wem mit ner art granatengewehr wie geht das? sind das cheats?
Hier...
http://wolfenstein.gamesurf.tiscali.de/ ... wnews=1391... stehen die gesamten Klassen von Wolfenstein: ET erklärt, und wo es auch die von dir gesuchten Waffen zu finden gibt.

Tipp:
Beim jeweiligen Charakter im Limbo-Menü auf die (Hauptwaffe-)Waffe klicken, dann erscheint (auch) der Rest :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Antworten