Server kick

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
kingspeedy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:46
Alter: 34

Server kick

Beitrag von kingspeedy »

Hey Com,
in den nächsten tagen steht eine Lan-Party an auf der warscheinlich nur ET gezockt wird.
Da haben wir uns gedacht das wir uns schonmal auf dem Server warm spielen hier aber unser problem.
Wir sind zuzweit an einer Leitung wenn einer schon auf dem Server ist und der andere sich gerade drauf einloggt werden beide gekickt. Also kann nur einer von zocken oder garkeiner aber alleine gng die Bots ist öde -.- Also was machen wir falsch ?
mfg
Kingspeedy
|bTc|ClawFire
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 575
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:31
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von |bTc|ClawFire »

habt ihr beide die gleiche "etkey"
wenn ja, sollte einer seine löschen (bzw. verschieben) und eine neue via "/pb_cdkeyreg" in der console erstellen lassen

jedoch gehen dabei alle auf den servern gespeicherten erfahrungen weg
Bild
sn4ke hat geschrieben:also ich nehme hier mal kurz ... in Schutz und behaupte mal, das er weitaus mehr Ahnung von der technischen Seite des Spieles hat als alle anderen hier...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

unterschiedliche Keys sind schonmal wichtig, aber da war auch was mit den Ports. Da die Kommunikation über udp läuft lassen sich die ankommenden Pakete vom Server nicht zuordnen, d.h. da musste irgendwo in der autoexec.cfg der Port für die Verbindung gesetzt werden (egal welcher, oberhalb vom root Bereich, also über 1024 und er muss frei sein) aber wie und ob das wirklich in der autoexec.cfg sein muss müsste ich selbst erstmal recherchieren, da das zu lange her ist, das erinnere ich mich nicht mehr dran.

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
kingspeedy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:46
Alter: 34

Beitrag von kingspeedy »

hey,
danke für die antworten :)
wie genau macht man das mit dem et key ?
mfg
kingspeedy
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hi,

jetzt hab ich für dich das Forum durchsucht (hab nach port gesucht, netport wäre ein besserer Suchbegriff gewesen) und das gefunden:

forum/viewtopic.php?t=5953&highlight=netport

Wenn du noch keine autoexec.cfg hast bau dir eine (wurde hier 1000 mal erklärt, ET Scripting ist voll von Beispielen), oder setzt es hinter die Startverknüpfung so:

Pfad\zur\et.exe +set net_port 27961
bzw. auf dem dritten dann +set net_port 27962, usw.


Das Key holen über die Konsole funktioniert nicht mehr (AFAIK) also daher holen, wenn das noch online ist:
http://etkey.org/

Der Link dahin steht in der zweiten News von oben auf unserer Portalseite, mit etwas selber suchen hättest du deine Antworten schon seit Tagen gehabt ;-)

Viel Spaß auf der LAN, haben wir früher auch nächtelang gemacht und hat immer ne Menge Bock gemacht ein paar Server "aufzuräumen" :twisted:


mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
kingspeedy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:46
Alter: 34

Beitrag von kingspeedy »

Danke :)
Gut das ich das hier schon gefragt habe weil auf der Lan trat das selbe problem auf :D
Das war ein frohes gekicke :roll: :lol:
Antworten