Root Server

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
=TSF=|Razor|
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 109
Registriert: So 7. Nov 2010, 18:51
Alter: 34

Root Server

Beitrag von =TSF=|Razor| »

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich vor mir einen Root Server zuzulegen und darauf einen Wolfenstein: Enememy Territory Gameserver laufen lassen. Das Gled dazu bekomme ich aber erst in ein paar Tagen.

Ich hab zufällig bei google von Root-Testservern gehört und mir auch mal einen zugelegt.
Diese Root Server bieten mir einen vollen Root zugriff, aber keinen FTP zugang.
Also hab ich mir überlegt, vsftpd auf dem Ubuntu Server zu installieren.
Nach "sudo apt-get install vsftpd" kam die Nachricht:

Code: Alles auswählen

Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
vsftpd is already the newest version.
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Nach "/etc/init.d/vsftpd start" kam die Nachricht:

Code: Alles auswählen

Rather than invoking init scripts through /etc/init.d, use the service(8)
utility, e.g. service vsftpd start

Since the script you are attempting to invoke has been converted to an
Upstart job, you may also use the start(8) utility, e.g. start vsftpd
Aber wie zum Teufel soll ich die vsftpd.conf konfigurieren ???
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

moin

bin grad kurz vorm schlafen und müde...aber ich sehe nur, dass du:

1. ein paket installieren willst, was schon installiert ist, und du
2. die Meldungen nach dem versuch den dienst nach debian art zu starten vollkommen ingonierst. Die Beispiele hören sich doch gut an, mal testen und ansonsten manpage lesen.

Und das installieren oder starten des dienstes hat ja nicht mit der conf datei zu tun (naja ohne vorherige installation auch keine default config), die wird dann wohl irgendwo unter /etc zu finden sein, an den verdächtigen Orten ;-)

Nimmste halt den vim, oder joe, oder was auch immer und editierst die Datein. Wenns da echt keine config Datei gibt unter /etc wirste evtl. unter /usr/share/doc ob da ne default, oder Beispiel conf liegt.

nacht tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten