Nostalgie pur,danke ET :)

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
time
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Apr 2011, 06:09
Alter: 34

Nostalgie pur,danke ET :)

Beitrag von time »

Servus,zu so früher Stunde und pünktlich vor der Arbeit habe ich mich entschlossen mal einen kleinen Text mit Einnerungen zu schreiben und evtl 1-2(hundert) Fragen zu stellen,ich hoffe es ist das richtige Forum,wenn nicht bitte ich einen Mod es in den richtigen Berreich zu verschieben.


Vor 3 Tagen installierte ich aus Langeweile und dem Drang nach Abwechslung mal wieder die (250mb?) große ET full,natürlich wie aus alten Zeiten bekannt von dieser Seite aus runtergeladen und mich erwartete das schon tausende Male gesehene ET Intro,welches direkt Teenieerinnerungen hervorgerufen hat :).
Natürlich hat sich einiges geändert,2.55 gibt es garnicht mehr (?) und sämtliche Server sind überflutet mit neuen Maps/Mods/Bots/ aber egal,ohne ASE einen Server mit Spielern gesucht,die auch einen Ping haben,Maps/Mods etc. gesaugt,deren MB Zahl größer als das Spiel selbst war und join!

Die Sounds klangen komisch...doublejump? wähh...aber das feeling war sofort wieder da,also ein bisschen rumgebolzt und es hat direkt wieder Spaß gemacht !

Das letzte Mal hab ich vor ...5/6 Jahren gespielt...mal von Zuhause aus und öfter aus dem Internetcafé...ich hab damals schon Rabatte auf die Cola bekommen und ein Zockerleben erfordert eine gute Ernährung!
Ich habe mit 2.55 angefangen und nach ein paar Public Servern ohne jeden Plan irgendwann bei Team a!mless angefangen,farbige Namen wurden entdeckt und so war beim 1. richtiger Zockername A!mless Shadow (mit Sonderzeichen 1337 ihr versteht :D?).
Es wurden mehrere Cws gespielt und ein paar Namen blieben ohne nachzudenken haften (Bino,DerCommander,namtiH) besonders zwischen Bino/mir bildete sich Clanintern ein kleines Dreamteam beides Querköpfe,aber zusammen eine sehr gute Mischung an skill (auch wenn Bino mir immer einen TICKEN voraus war *grml* wenn sein Internet nicht gerade wieder abgespackt ist.) und an Fähigkeiten unseren Clanleader mit total schwachsinnigen Aktionen in Cws zum Brüllen zu bringen (Warum hat der Shadow nen Covert Ops?! NEN COVERT OPS?! oh schön gefischt shadow ABER LEG DIE STEN WEG +Hintergrundgejohle von Bino mit Raketenwerfer) trotzdem waren wir in 2.55 wohl einer der stärksten Clans zusammen mit alltime Rivale BTT und brauchten uns nie vor irgendwem verstecken.
Man lernte Strafejumps,der oasis walljump war noch weitesgehend unerlernt,die einzige Mod war ?Jaymod? und man hat sich mit 100:XX Kills durch Publicserver un/beliebt gemacht.

(kurzer Zwischencut,ich weiss euch sagen die Namen,Clans nen Scheiss und es werden bestimmt nur 1-5 Leute lesen,dennoch macht mir das schreiben extrem viel Spaß :p)

Später kam irgendwann 2.60 und jeder der auf 2.55 gezockt hat wurde zum übernoob...durch den Sprung zerfiel unser Clan etwas ( Serverprobleme,das erste Mal...Sommer,Schwimmbad,Hausarrest....das ganze Teeniezeug eben).
Bino schaffte als Rohdiamant natürlich den Sprung ins halbcompetetive und ich konnte relativ auf gut auf einem der 2. damals sehr beliebten "pro Servern" spielen (puhh die Namen...einer war von einem relativ berühmten Clan,der andere war nen 1v1v1 Map Server? keine ahnung) es gab neue Maps (Braundorf/Adlernest/Frostbite) die sich Beliebtheit erfreuten und iiiiirgendwann hab ich nach 1-2 jahren ET den Bezug verloren

Ich muss,wenn ich heute zurückblicke sagen,dass sich ET wohl am zweitlängsten aller Spiele bei mir gehalten hat (hinter DotA) und die CW Zeit hat mir mehr Spaß gemacht als jedes andere game bis zum heutigen Zeitpunkt.


Die letzten Tage habe ich mich öfter durch die Server geklickt und leider aber verständlicherweise gibt es immer weniger relativ mod/botfreie Server (ich hasse Bots) und auch recht wenige aktive Clans die auch Cws spielen/im Ts hocken und einfach aus fun mit 5-6 Leuten im Pub rocken.
Gibt es sowas eigentlich noch?


Im gleichen Atemzug frage ich einfach mal an,ob es evtl Deutsche und/oder Multinationale (Englischkentnisse sind vorhanden ) Clans/Spielergemeinschaften gibt,mit denen man evtl eine beruhigende Kugel schießen kann und die evtl auch 1-2 cws spielen.
Oder ob evtl Server empfohlen werden,auf denen mir hinterher nicht die ekelhaften Texturen um die Ohren fliegen :)

ICQ/SKYPE/VENT/TS3/Briefkasten etc alles vorhanden.

mfg.A!mless Shadow/time ;)
General Wolfens
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 11:57
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von General Wolfens »

Gute ETPro Server:
http://forum.gamingpalace.de/viewtopic.php?f=37&t=975


und naja, ET ist nicht mehr, was es einmal war. Dennoch, ab und zu mal ne Runde ET zu zocken tut auch gut ;)
Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

schön geschrieben
Bild
Benutzeravatar
Rhino Cracker
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 227
Registriert: So 7. Dez 2008, 11:00
Alter: 110

Beitrag von Rhino Cracker »

nen Ersatz für ASE hätt ich: QTracker
hat ne schöne soundausgabe/autojoin wenn platz auf server frei und man kann selbst filter "scripten"
braucht aber gefühlterm´ßen mehr ressourcen als crysis 1 und 2 wenns parallel läuft^^

nen filter füt et gibts da btw. im forum
hat irgendwer nen sehr kleinen gebastelt
hab ich geshcnappt und weng erweitert (modauswahl, botfilter und so)
keine ahnung, was mittlerweile draus geworden ist



mods: mir hat etpub immer ganz gut gefallen
ist unter den ganzen fun mods noch am nächsten an etpro dran
wird leider kaum noch gespielt^^
[BTC]Rhino Cracker
Bild offline seit 2019
Bild
Bild
Bild < frozen since july 2015 (2013)
Bild < started april 2016
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

General Wolfens hat geschrieben:und naja, ET ist nicht mehr, was es einmal war.
tjo sicherlich, ist ja normal das ein game mit dem alter unintressanter wird und sich "abnutzt" aber es gibt nur wenige games die sich überhaupt so lange behaupten können wie et (8 jahre) und rtcw (fast 10jahre!) deswegen kann ich mit solchen aussagen irgendwie nix anfangen, weil es liegt immer im auge des betrachters

ausserdem, muss brink da erstmal hin(terher)kommen und ich glaub das wird schwer, weil es jetzt schon "humpelt"
nicht weil es keinen spass macht, denn das macht es :wink: sondern, weil es sehr verbugt ist, es bis dato keine lösung für die lags und abstürze gibt und viel leistung frist für nix
mehrere etqw spieler die brink getestet haben sind sogar schon wieder soweit das sie zu etqw zurück gehen
also "bis jetzt" sind das eher schlechte voraussetzungen für ein langes brink leben :roll:

ich erfreue mich jedenfalls auch heute noch an et sowie auch an rtcw :)
klar muss man hier und da, zu früher, einige abstriche machen aber spass macht es noch allemal! 8)
_____________________
www.wolfenstein4ever.de
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Als QuakeWars Fan kann nich mich noch gut erinnern wie schnell viele von dem Game abgesprungen sind weil es "totgepatcht" (ja das war die Begründung) wurde. Was ich hier so mitlese über Brink Abstürze Lags und co. sind das keine guten Vorraussetzungen für ne lange (Über)Lebensdauer.
Bild
.sCar*
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2011, 01:13
Alter: 33

:O

Beitrag von .sCar* »

heiliger bimbam, da is mir langweilig un ich stoeber zum ersten mal durch dieses forum und da finde ich diesen beitrag...spaetestens ab dem wort a!mless hats bei mir klick gemacht
du kennst mich sehr sehr wahrscheinlich nich mehr, ich war damals [a!mless]ScArFaCe, aber ich kann mich sehr gut an die leute erinnern
wenn du bock hast, komm auf unsren server...sind echt coole leute und der is meistens gut voll...check unser forum www.h2o-clan.net
rAge
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 16:16

Beitrag von rAge »

schöner text :)

cw's werden auf dem mod etpro(3.2.6 ; et2.60b) gespielt (hört sich so an, als hättest du das nichtmehr mitbekommen),
bei cw's und tw. auch pub's hat da SLAC (http://sl-anticheat.com/) vor knapp nem jahr PB als anticheat abgelöst..

Public's die dir da zusagen könnten wären denke ich:

213.163.70.120:27960 (HBC)HELLBASKET ETPro3.2.6
213.108.29.132:27960 <TheSLACRoom>
193.192.59.186:27960 [!!!]Hirntot, 6 Map
193.192.58.187:27960 [!!!]Hirnlos, 10 Map
(ziemlich die einzigen, die von nem clan betrieben werden)

interessante clans für wars könnten warpig und kg sein, die wohl regelmäßig mixen
-> #warpig-squad / #kg-clan.de im quakenet(beide deutsch), könnte auch weitere geben, aber die etpro-leute sind meines wissens auf dieser seite nicht so zahlreich vertreten :)
diesbzgl. hättest du wohl mehr erfolg wenn du auf crossfire.nu (kompetetive ET-Community) oder auf et-scene.de/forum suchst, wo noch ein paar etpro-spieler mehr zu finden sind..
Antworten