5on5-FunTeam für zuverlässige Veteranen

Alles was mit Enemy Territory zu tun hat
Antworten
Dick
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2006, 18:25
Alter: 49

5on5-FunTeam für zuverlässige Veteranen

Beitrag von Dick »

Hallo Freunde des gepflegten ET,

nach langer organisatorischer Abstinenz, wage ich nun erneut den Schritt zu einem neuen Projekt. Und dazu benötige ich natürlich mal wieder eure Mithilfe.

Worum geht es?
Es geht um das Aufstellen eines neuen 5on5 Teams für zuverlässige Gelegenheitszocker.

Welche Spieler sollten sich angesprochen fühlen?
-Spieler, die regelmäßig im eigenen Clan Backup spielen, jedoch nie ins feste Lineup kommen, weil sie a)nicht skilled genug sind oder b)nicht oft genug anwesend sein können.
-Spieler, die eine steile leistungsorientierte ET-Karriere hinter sich haben und nun – aus welchen Gründen auch immer- kürzer treten möchten und einfach nur 1-2mal pro Woche funmäßig in einem Team zocken wollen, ohne große organisatorische Verantwortung.
-Spieler, die schon älteren Semesters sind, keine Lust auf hektischen Kiddie-Stess haben, denen das Public-Gedaddel auf Dauer zu eintönig wird und einfach nur im Team an den Start gehen möchten.

Weshalb ein neues Team? Und WAS soll an diesem Team so ANDERS sein??
-Ziel des Teams ist es, den Leerlauf im eigenen Clanleben durch eine Zusatzaktivität zu überbrücken. Es geht um das soziale Miteinander und weniger um Erfolg, Damage und XP. Es gibt in vielen Clans Member, die aufgrund diverser Einflüsse (z.B. das offensichtliche Schrumpfen der Szene) nur noch vor sich hin vegetieren, den geliebten eigenen Laden aber niemlas verlassen würden. Diese Initiative bietet einen neuen sozialen Hintergrund, ohne das Altgewohnte aufgeben zu müssen. Jeder Spieler kann also weiterhin in seinem Clan bleiben, sollte aber im Vorfeld an die Bewerbung mit dem Clanleader abklären, ob die Teilnahme an diesem Projekt möglich ist.

-ANDERS als in allen bisherigen mir bekannten Teams ist folgendes: FUN AM SPIEL ABER ABSOLUTE DISZIPLIN IN DER ORGA. Dieses Team lebt von der Zuverlässigkeit seiner Member und nicht von den Heldentaten auf dem Schlachtfeld. Meistens sind leistungsorientierte Clans straff organisiert mit Anwesenheitspflicht und fast täglichen Trains. Die FunClans hingegen leben vom Lust und Laune-Prinzip, wer grade da ist, zockt, wenn man sich nicht abmeldet, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Wer da ist und grad lieber public zockt, der tut dies halt, auch wenn die restlichen eigentlich lieber einen War bestreiten wollen. In meinem Team soll die straffe Orga des leistungsorientierten Teams mit der unambitionierten Ingame-Spielweise der Funteams verbunden werden. Oder anders ausgedrückt: das soziale Miteinander wird streng organisiert aber der Leistungsanspruch im Spiel selbst ist nur sekundär.

Folgende Regeln sind demnach zu beachten:
-Der Spieler, der im Lineup steht, verpflichtet sich dazu 2mal pro Woche 2 Stunden anwesend zu sein. Er MUSS sich mindestens 2 Tage vor dem jeweiligen Termin ABMELDEN, sollte eine RL-Aktivität anstehen. Er darf 1mal unentschuldigt fehlen. Beim 2. unentschuldigten Fehlen, wird er aus dem Lineup entfernt.
-Weiterhin verpflichtet sich der Spieler PÜNKTLICH zu sein. Dies bedeutet, dass er im Idealfall 5 Minuten vor Spielbeginn im TS auftaucht. Dem Spieler wird eine Verspätung von maximal 10 Minuten gewährt. Wird diese Frist zum 2. Mal nicht repektiert, wird der Spieler aus dem Lineup entfernt.
-Der Spieler verpflichtet sich keine Ego-Drops während einer laufenden Partie vorzunehmen. Geschieht dies, wird er aus dem Lineup entfernt.
-Der Spieler verpflichtet sich, an einem jeden Spielabend mind. 1 Map auszusetzen, um den 6. Spieler (insgesamt sollen 6 Mann ins Team, damit beim Ausfall eines Spielers Ersatz besteht)
zu integrieren und eine Rotation zu ermöglichen.

Wie läuft der Abend konkret ab?
Wir treffen uns z.B. um 21:00 im TS (genaue Urzeit und Tage wären zusammen noch abzuklären). Dann wird sofort ein Gegner gesucht und losgedaddelt. Die Wars gehen dann bis ca 23:00. Takken werden nicht neu erfunden, sondern die gängigen Positionen, wie sie ja auch mittlerweile jeder kennen sollte, werden spontan mit bereitwilligen Spielern gefüllt. Nach 2-3 WarAbenden sollte die Takke sowieso kein Thema mehr darstellen.

Wie wird kommuniziert?
Als Kommunikationsplattform wird TS3 benutzt. Diese Software bietet den Vorteil in mehreren Channels gleichzeitig zu sein. Ihr könnt also zusätzlich in eurem claninternen TS idlen und bleibt für akute Belange eurer Clanmates jederzeit ansprechbar.

Das sind voresrt die wichtigsten Informationen, alles weitere bereden wird dann am Donnerstag, den 11. November 2010 um 20:30 im TS (IP wird euch per Mail mitgeteilt).

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann schreibt eure Bewerbung (Nick, Alter, bisherige Clans, Skill, Lieblingsklasse, mögliche Wochentage für Wars) an meine Adresse:

ueber25[at]gmx.net

Ich werde mich dann schnellstmöglich mit euch in Verbindung setzen.

Auf viele Bewerbungen zuverlässiger GelegenheitsZocker hoffend

Dick
(ehemaliger Gründer der ET-Freizeitliga und Master League Admin der ESL)
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Hi Dick - alter Kumpel!

Ich wünsche dir und deinem neuen Projekt alles Gute und vor allem ausreichend viele Interessenten.

Good luck!

Prinz Eisenherz
Zuletzt geändert von Prinz Eisenherz am Mo 8. Nov 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Dick
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Aug 2006, 18:25
Alter: 49

Beitrag von Dick »

hey eisi altes haus....wo bleibt deine Bewerbung? ;)
Antworten